Wir haben heute auch die Info von FTI bekommen 1.9. DUS-SSH mir neuer Flugnummer
Evtl. fliegt vielleicht mal eine etwas neuere Onur Maschine die Strecke als über 20 Jahre alte Flugzeuge
Andere Airlines haben auch Maschinen 20+ Jahre im Einsatz Hat jetzt aber nichts mit der neuen Flugnummer zu tun.
Insbesondere sollte unter 5Q keine ad hoc "Verjüngung der Flotte" erwartet werden ... bisher war ein A320 in Betrieb mit dem zarten Alter von 23 Jahren.
20 Jahre ist doch kein Alter für ein Flugzeug. Bei den Anschaffungskosten und wo die alle paar Hundert Flugstunden gewartet werden, sowieso nicht.
heute haben wir knapp 2 wochen vor dem flug unsere reiseunterlagen bekommen. ich sah schon auf dem ersten blick, dass unser flug gestrichen wurde. jetzt müssen wir zusehen, wie wir mit 2 kleinen kindern mitten in der nacht zum flughafen kommen, unser pkw ist für das gepäck leider zu klein und die bahn fährt da auch nicht mehr.
naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert. gibt es eine rechtliche vorgabe, bis wann man informiert sein muss, dass man einen anderen flug nehmen muss ? onur air fliegt bei uns im jahr auch eher selten, ich glaube die stellen den flugbetrieb hier bald ein.
Ich nehme an, das "hier" bezieht sich auf den Flughafen, nicht auf Onur ...
Die Frist zur Benachrichtigung beträgt 14 Tage.
das hier bezieht sich nur auf den abflughafen erfurt. der flug findet jetzt später in der nacht statt. jetzt kommt tailwind. die hatten wir schonmal. da waren wir vor ich glaube 3 jahren ganze 5 leute, die eingestiegen sind. der flieger war brechend voll, der weiterflug ging dann nach münchen, wo alle dann ausgestiegen sind und neue wieder dazu kamen. naja mal schauen, was dieses mal los ist. jetzt muss ich nur noch ein taxi finden, was problemlos kindersitze organisieren kann. einige unternehmen hatten heute schon abgelehnt. ich habe jetzt aber noch was gefunden, wo ich das anmelden kann, das muss aber einige wochen im voraus geschehen. die 14 tage sollten aber hoffentlich noch genügen. wenn alles gut läuft, schaffen wir es vielleicht dann auch noch zum frühstück ins hotel, könnte aber knapp werden. so ist das nunmal im provinzflughafen, ob 2024 dann noch subventioniert wird, kann man nur hoffen. der flughafen hatte bisher 75% germania flüge. manchmal fliegt tagelang nicht ein einziger flieger mehr.
@freaky00 sagte:
naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert.
Und diese Aussage hast du natürlich aus einer verlässlichen Quelle.
Nur mal so eine Anmerkung meinerseits:
VIELEN DANK an allen hier, welche wie selbstverständlich die hier aufkommenden Fragen immer wieder aufs neue zuverlässig und kompetent beantworten !!
Ich lese selbst viel im Forum HC und hoffe auch immer etwas neues von euch zu erfahren
Nochmal danke und bitte immer schön weiter so
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!