• HABERLING
    geschrieben 1571091401905 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich bin immer wieder überwältigt wie VS die richtigen Töne findet.:kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1571092082909

Soll ich dir auch mal den Marsch blasen?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1571092317496

Den Radetzkymarsch :question::flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Aspendos2004
    geschrieben 1571331664663

Wir sind im Mai Juni mit Onur Air nach Marsa Alam gelfogen , 15 min Verspätung beim Hinflug , sicherer Hin und Rückflug ,

hatten uns etwas zu Essen und trinken mitgenommen , von Onur gabs Wasser ,Tee und Kaffe ok

Sitzabstand sehr klein , bei meiner Größe 187 cm Mittelgang links und rechts beim Einchecken verlangt.

Besatzung war sehr feundlich , hatten immer ein Lächeln im Gesicht.

Im Voraus hatte ich auch so meine Bedenken , da wir umgebucht wurden , würde wieder mit Onur Air fliegen

• vonschmeling
    geschrieben 1571333870071

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Aspendos2004 - und vielen Dank für deine sachliche Rezension.

Vermutlich wurdet ihr nur "gefühlt" umgebucht, die Onur Operatings wurden unter zig verschiedenen Flugnummern bulgarischer Airlines als wet lease schon fast die komplette Saison durchgeführt.

Da es eine enorme Nachfrage nach Direktflügen nach RMF gab und die von den "renommierten" Ferienfliegern nur in viel zu geringem Maß angeboten wurden war das sicher eine ganz schlaue Idee.

Leider hatte sich "Onur bashing" nicht nur hier zu einer Art Volkssport entwickelt, und haarsträubend substanzlose "Kritiken" verbreiteten Angst und Schrecken.

Schön, dass du von deinen positiven Erfahrungen berichtest, das wird sicher viele stille Mitleser freuen! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Asmodhan1974
    geschrieben 1571386581899 , zuletzt editiert von Asmodhan1974

Hallo an alle,

Fliegen morgen mit Onur von Dresden nach Antalya und hab noch paar Fragen:

- online Check-in bei Onir ist bei Charter Flügen nicht möglich, oder?

- welcher Flugzeugtyp wird fliegen?

- die Berichte über teilweise katastrophale Zustände (Defekte Sitze, extrem enge Sitzreihen) usw.) in onur- Maschinen beunruhigen schon etwas: ist es tatsächlich soll schlimm? Nicht dass wir jetzt noch was ändern könnten, aber ich will vorbereitet sein.

LG Mark

• vonschmeling
    geschrieben 1571392131877

Geplant ist ein A320-200.

Auf der Strecke ist kein Web Check-In verfügbar.

Ich kann die teilweise geschilderten Eindrücke von der Kabine nicht bestätigen, weder schob der Purser noch drohte der Flieger auseinanderzubrechen oder die Cockpit Crew besonders wagemutige Manöver durchführen zu wollen.

Happy landings! :wink:

• Asmodhan1974
    geschrieben 1571423169516

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde berichten, wie es uns ergangen ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1571424267171

@haberling sagte:

Den Radetzkymarsch :question::flushed:

Du darfst deine Musi selbstverständlich selbst wählen ... :wink:

• bs70
    geschrieben 1571593865292 , zuletzt editiert von bs70

Moin moin.. Eines gleich zum Anfang.. Im Endeffekt war es nicht so schlimm wie es sich liest

.. zur Story.. da wir einmal im Jahr Urlaub ohne Kinder machen, sollte es dieses Jahr Mal wieder die Türkei sein. Also Reise über Check24 gebucht.. Veranstalter FTI. Der Flug sollte am 12.10. um 20.00 Uhr von Frankfurt abgehen. Da wir wie gesagt ohne Kinder waren .. War uns der späte Flug egal. Durch Bombenentschärfung in Göttingen sind wir ein paar Stunden eher aus Braunschweig los.. Sicher ist sicher.

Pünktlich angekommen erstmal positiv überrascht. Check-in schon 3 Stunden vor Flug. Dann die erste Überraschung. Die Sitzplatzreservierung die mich 60 Euro gekostet hat, war leider nicht hinterlegt. Ein höflicher Mitarbeiter von Onur Air buchte mich trotzdem unentgeltlich auf Plätze am Notausgang. Am Gate angekommen hatten wir eine Stunde Verspätung beim Boarding. Passiert schon mal. Nachdem wir alle Platz im Flugzeug eingenommen hatten, fiel uns gleich ein permanentes Geräusch auf. Die Techniker versuchten noch eine Lösung zu finden aber es war nix zu machen. Also alle wieder zurück und Koffer vom Band geholt.

Nachdem Ratlosigkeit in viele Gesichter geschrieben war, teilte uns der einzige Mitarbeiter der noch da war mit, dass der Flug definitv heute nicht mehr starten wird. Er war mehr oder weniger (abgesehen von den Familien mit Kleinkindern) das ärmste ******* in der Angelegenheit. Er musste den Kopf hin halten für den Frust der sich langsam aufbaute. Er besorgte uns allen wirklich schöne Zimmer im Steigenberger Airport Hotel. Wir bekamen eine Klasse Übernachtung mit Frühstück.

Das Versprechen man würde uns benachrichtigen wann es weitergeht ist leider nicht geschehen. Durch Zufall hörten wir am Frühstückstisch das in 30 Minuten ein Transfer zum Airport startet. Wir also hoch und Koffer geholt. Am Flughafen konnten wir gleich einchecken und es hieß 12 Uhr würde die Maschine gehen. Was aber leider nicht klappte. Also haben wir alle am Gate gewartet.

Nach 2 maligen 10 Euro Gutschein zur Verpflegung und gemeinschaftlichen Windelkauf für die kleinsten..hieß es am späten Nachmittag eine Ersatzmaschine startet um 20.00 Uhr.

Im Endeffekt haben wir dann um 21.00 Uhr den Boden verlassen. Da durch 4 Abspringer das ganze Gepäck nochmal ausgeladen werden musste. Nach persönlicher 38 stündigen Reise haben wir dann das Hotel in Kemer bezogen. Fazit: kann passieren aber die Kommunikation muss dringend überarbeitet werden.

Rückflug ohne Probleme aber halt sehr enge Sitze, da der dortige Mitarbeiter halt nochmal Geld für die "guten Sitze" wollte.

Glückwunsch wir sind an Ende angelangt!

Grüße vom trotzdem erholten Onur-Passagier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!