Oh je. Mein Mitleid dem vor-Schreiber. Wir sind am Sonnabend früh pünktlich auf die Minute von Dresden gestartet und inklusive Transfer bestens im Hotel in Side angekommen. Ich kann an dem Flug von Onur nichts aussetzen, wenn ich realistisch bis/bleibe. Die Sitze waren eng, aber für die 2 3/4 Stunde ging das schon. Ansonsten war alles ok, ich konnte am Flugzeug und vor allem in der Kabine keine groben Mängel erkennen. Immerhin hat ja der A320 gute 15- Jahre auf dem Buckel.
Onur Air
-
geschrieben 1571600616332 , zuletzt editiert von Asmodhan1974
-
geschrieben 1571658270476
....offensichtlich bin ich NICHT der EINZIGE, der mit ONUR AIR leider schon einmal "gestrandet" ist....---zu allen mögl. Begleit-Umständen wurde ja auch schon ausführlich berichtet...,
...ABER:
...hat irgendjemand es geschafft, OHNE ANWALT oder FLIGHT RIGHT, aber mit der EU COMPLAINT FORM EC 261 / 2004 eine angemessene Entschädigung von ONUR AIR zu bekommen....???
Ich habe vor 4 Wo. per ONUR AIR - homepage "eingereicht", aber bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten...!!!
DANKE für jede Form von INFO !
Harald
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1571659733329 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Eine administrative Info vorab:
Großschreibung wird in Foren als "Schreien" betrachtet "
Daher bitte ich Dich darauf zu verzichten, liest sich übrigens auch nicht angenehm.. Danke.
-
geschrieben 1571659921685
@stefanundjulia sagte:
Liebe Leute,
hier eine kleine Erfolgsmeldung bezüglich unserer Fluggastrechte (siehe dazu meine Posts vom 15.8. im "Olympus Forum"):
Zum Sachverhalt: Wir hatten eine Pauschalreise über Schauinsland nach Marsa Alam gebucht; unser Rückflug hatte etwa 4,5 Stunden Verspätung, also ein Fall für die Entschädigung entsprechend geltender EU-Verordnung.
* Eine Mail an Schauinsland wurde lapidar mit "Nicht-Zuständigkeit" beantwortet.
* Eine Mail an Olympus blieb unbeantwortet.
* Eine Mail an Onur Air wurde nach einigen Wochen beantwortet mit einem Angebot: Man wolle uns 2x300,- Euro überweisen. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und auf die Erstattung meiner zusätzlich entstandenen Kosten verzichtet (insgesamt gut 200,- Euro für Taxi, Hotel und Aufwand), aber auf Zahlung von 2x400,- Euro bestanden (also dem Betrag, der uns zusteht). Gestern wurde die Zahlung per Mail angekündigt und heute sind tatsächlich 800,- Euro auf meinem Konto angekommen.
===============================================================
Hallo @stefanundjulia ,
die o.a. "...einige Wochen " waren eher 6 oder gar 12 Wochen (???) --- ich warte seit gut 4 Wo.
Danke,
H.
-
geschrieben 1572013942190
Onur Air ist halt ein billig Anbieter - aber mit ganz wenig Platz. Der Sitzabstand ist extrem eng, so dass sogar kleinere Mensche (1,68) kaum Platz für die Knie haben. Die Sitze sind durchgesessen.
Ansonsten war der Flieger im großen und ganzen pünktlich. Das Einchecken in München hat etwas länger gedauert, da nur 2 Personen zur Verfügung standen und eine ein "Totalausfall" war. Flugbegleiter o.k.
Aufgrund der enge aber nur als Notlösung und nur für kürzere Strecken brauchbar. Wenn ich eine Alternative habe, werde ich sie nutzen.
-
geschrieben 1572263422191
Bericht zu meinen Flug mit Onur am 09.10.19
Pünktlicher Check In in DUS.
Sitzplatz erfragt beim Check In, wurde promt erledigt ohne Aufpreis.
Flieger A321 Neo. Pure Sauberkeit mit pinkfarbenen Sitzen.
Sehr pünktlich gestartet und 15 Minuten vor Plan in ATY angekommen.
Ein kleinen Wermutstropfen gibt es doch. Irgendwie hat es jemand verpeilt beim ordern der Getränke für den Flug.
Ich hatte Reihe 22. Weder von hinten noch von vorn kam die Karre bis zur besagten Reihe zwecks Kauf eines Getränk. Es war außer türkisch Kaffee und Sekt nichts mehr an Board. Wie dem auch sei, ich habe es überlebt. Somit nichts, wie schon immer, zu meckern.
Kleines Highlight. Ein älteres Ehepaar mit umfangreichen Körperumfang wollten das stille Örtchen aufsuchen. Beide haben vergeblich Maß genommen, es passte nicht. Letztendlich ist die Aktion vertagt wurden bis zur Landung meine ich. Alles hat sich im stillen köstlich amüsiert. Beide haben zudem 3 Sitzplätze beansprucht und somit noch ein zusätzliches Handycap auf sich genommen.
Heute zurück gekommen mit Corendon auch nichts auszusetzen bis auf plärrende Kinder alles OK inklusive Pünktlichkeit.
Eine farbige Purserette hatte ich auch noch nicht, welche Mühe hatte ihr umfangreiches Hinterteil durch den Gang zu wuchten. Big Mama halt.
Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest: DIE MÖGEN DAS -
geschrieben 1572265223042
Als kleine Info für alle CPAP Patienten.
Nach einigen Emails mit dem Support von Onur bekam ich ein ok, dass ich mein CPAP Gerät als zusätzliches Handgepäck mitnehmen darf.
Ich muss sagen, der Kontakt mit denen war echt sehr schnell, das war in zwei Tagen geklärt.
Da gibts nichts zu meckern
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1572266233122 , zuletzt editiert von Ahotep
Sorry System Blue...aber als Highlight empfand es das betroffene, ältere Paar sicherlich nicht. Auch durch Krankheit kann man eine solche Leibesfülle erreichen. Und über das wohlgeformte Hinterteil der Flugbegleiterin, schweigt des Sängers Höflichkeit...
-
geschrieben 1572268856796
Lieber Harry-2009,
sorry, dass ich Dich habe warten lassen ... ich bin hier nur selten.
(Kurze Frage aus diesem Grund an den Administrator: Wenn ein Beiträger - in diesem Fall also ich - direkt angesprochen wird, wird offensichtlich keine Push-Nachricht ausgelöst. Lässt sich das ggf. ändern? Ich möchte nämlich eher nicht mehr Zeit hier verbringen und gleichzeitig auch nicht unhöflich erscheinen, wenn Fragen an mich gerichtet werden. Mich erreichen - auf welchem Weg denn dann auch immer - durchaus Anfragen zu meinem Post.)
Zu Deiner Frage, Harry: Es waren - vom ersten Brief an Onur bis zur Zahlung des Betrags - noch nicht einmal ganz vier Wochen. Allerdings habe ich auch eine "ordentliche" Mail mit allem Pipapo geschrieben und mich nicht auf ein Kontaktformular o.ä. verlassen.
Fragen? Fragen!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1572269130665
Man kann Dir eine private Nachricht senden. Das siehst Du dann in deinem Mailpostfach.