• ibo16
    geschrieben 1577199139039 , zuletzt editiert von ibo16

@vonschmeling sagte:

@ibo16

Auch für dich: Lies nach auf Seite 79 ...

Ferner hat auch dieser dein letzter Link einen meterlangen Bart. :neckbeard:

ist nicht mehr aktuell wenn man auf die email adresse Crm@onurair.com schreibt

kommt automatische nachricht von onurair.

man muss hier unten link seine ansprüche geltend machen hier automatische rückmail von onur air.

Sehr geehrte Passagiere,

Ab dem 02.10.2019 geht keine Benachrichtigung von dieser E-Mail-Adresse ein.

Ihre Benachrichtigungen sollten über den unten stehenden Link erstellt werden.

https://www.onurair.com/en/contact/contact-us/Write-Us/915/1708/0 

***Bei Benachrichtigungen, die vor dem 02.10.2019 erstellt wurden, werden Ihnen per E-Mail zurückgeschickt.

• JaguarDesire
    geschrieben 1577202399133 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ibo16

XXX Unnötiges Zitat entferntXX

Na Hoffentlich hast du als royaler Passagier für den Anwalt mehr Geld übrig als für Flugtickets ..

vermutlich wird dein nächster Urlaub aber eher ausfallen.

• vonschmeling
    geschrieben 1577223947366

Ich habe gerade festgestellt, dass der Link zum focus Artikel eh ins Leere geht - davon abgesehen war der Anwalt seinerzeit schlau genug Maß zu halten und wollte in die Flugzeugkasse vollstrecken.

Dennoch scheint das Mittel an Beliebtheit zuzulegen, so rühmt sich eine Passauer Kanzlei einer Erfolgsquote von 100% (natürlich ohne Angabe der Fallzahlen! :smirk:) bei Androhung der Pfändung.

Flightradar ist allerdings für derlei Maßnahmen nicht bekannt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • urlauberin9373
    geschrieben 1577402471102

Ich wollte heute mit einer Freundin mit Onur air nach Dubai fliegen. Da ihr Reisepass am Rücken beschädigt ist, durfte sie nicht mitfliegen. Bisher hat nie eine Airline den Pass bemängelt oder irgendetwas dazu gesagt. Wir sind nun beide nicht geflogen.

Nun ja, hat jmd Erfahrungen, ob bei Onur air der Rückflug auch verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt? Wir haben keine Pauschalreise gebucht, sondern nur die Flüge. Über die Hotline kann man niemanden erreichen. Ich kann nicht mal über die Internetseite die Flüge einsehen. Die Buchungsnummer, die wir über LMX bekommen haben, funktioniert nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1577436623114 , zuletzt editiert von vonschmeling

An sich ist das bei allen Airlines so geregelt, schöner Schlamassel ...

Dessen unbeachtlich habe ich Zweifel an der Darstellung, dass der beschädigte Pass "von der Airline" bemängelt wurde - was euch aber natürlich nicht weiterhilft.

Dennoch meine Vermutung: Die Beschädigung des Passes könnte in Dubai zu einer Verweigerung der Einreise führen (in dem Fall hätte wohl die Bundespolizei das Boarding verweigert), durch reine Abnutzung wird er in D meines Wissens nämlich nicht ungültig.

Da ihr offenbar über LMX die Flüge gebucht habt wendet euch an die und versucht Hilfe zu erhalten.

Aller Wahrscheinlichkeit nach muss allerdings ein Ersatzdokument beschafft werden - wie das zeitlich klappen soll ist mir ein Rätsel?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • urlauberin9373
    geschrieben 1577462916722

Wir waren heute schon beim Einwohnermeldeamt, bei der Bundespolizei, auch die Damen von der Info am Flughafen und Turkish Airline meinen, sie würden den Pass alle ohne Probleme akzeptieren.

In diesem Jahr wurde mit dem selben Pass, im selben Zustand schon eine Kreuzfahrt in den VAE durchgeführt. Nie gab es Probleme.

Nur weil dem Herrn am Schalter der Pass (oder vllt wir) nicht gepasst haben.

Gibt es bei Onur air Vorschriften, wie genau ein Pass auszusehen hat? Das er aussehen muss wie neu?

Jetzt sollen wir eine Haftungsausschlusserklärung und Einverständniserklärung ausfüllen.

• vonschmeling
    geschrieben 1577465662783 , zuletzt editiert von vonschmeling

An welchem Schalter, urlauberin9373 - beim Check-In?

Du schreibst zwar nicht von wo ihr abfliegen wolltet, aber die Wahrscheinlichkeit, dass - an welchem Schalter auch immer! - ein Herr saß, der auf der Onur payroll steht ist denkbar gering.

Meistens arbeiten diese Check-In Agents nach einem GOM, und meines Wissens kann eine Airline gar keine eigenmächtigen Vorgaben für das schiere Aussehen eines Passes (o.ä. Dokuments) bestimmen sofern alle relevanten Personendaten einwandfrei lesbar sind!?

Mein letzter Pass jedenfalls hing nur noch ein ein paar seidenen Fädchen, ohne Hülle hätte er sich komplett aufgelöst.

Wurde hin und wieder beim Zoll belächelt, aber nie moniert - auch nicht von Onur.

Und wer verlangt eine Haftungsausschlusserklärung? Onur? Falls ja, dann bestehen wohl Bedenken, dass euch mit dem Dokument die Einreise erlaubt wird. Mit einer Haftungsausschlusserklärung verzichtet der Erklärende auf Forderungen auf Schadenersatz gegenüber dem LVU für diesen Fall.

Ihr habt ja andrerseits irgendwie nicht mehr so richtig viel zu verlieren ... :confused:

Nochmal: Schiere Äußerlichkeiten des Dokuments spielen gewöhnlich keine Rolle für eine Airline, sie hat nur die Richtigkeit der Personendaten zu kontrollieren - und dazu müssen sie eben tadellos erkennbar sein.

Darüber hinaus gibt es m.W. keine bindenden Vorschriften.

• no_es_necesario
    gesperrt
    geschrieben 1577465924413

@vonschmelling

Seit wann prüft denn der Zoll die Pässe?

• vonschmeling
    geschrieben 1577467977978 , zuletzt editiert von vonschmeling

Okay, die Bundespolizei ... :kissing_closed_eyes: :relieved:

(korrekt, immer auf präzise Wortwahl achten! :thumbsup:)

Aber hast du auch noch was für die betroffenen Damen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1577468367097 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wohl kaum , vs....

Rubrik: Seit wann prüfen denn Admins die Anmeldungen? :flushed:Antwort --schon :smirk:

Ich hätte dann was für eine jetzt Betrofffene/Reinkarnation : Gesperrt-- ist und bleibt nun einmal gesperrt....:smirk:.siehe oben..

=Doch notwendig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!