• vonschmeling
    geschrieben 1191883421000

Die sun hat ihren Firmensitz in der Türkei, daher fliegt sie auch um 23.55 hin und um 4.00 Uhr zurück - es sei denn, dein Heimatflughafen ist 24 Stdn geöffnet - dann wird es noch bunter!

Jedenfalls kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit 2 Urlaubstage abziehen ... zuzüglich der "Reste" an Generve, das du mit nach Hause bringst!

Bei manchen Häusern lohnt sich rechnen hier durchaus: Tageskosten AI 70€/minus 140€ pro Person ... und glaub mir mal: 24 Stunden sind am A ..., wenn du weißt, dass man dich um 2 Uhr in der Bude aufpickt!

Sicherheitsbedenken brauchst du nicht zu haben, der Komfort aber ist zumindest bezüglich der Reisezeiten fraglich.

Desgleichen gilt für alle Airlines mit türkischem Heimatflughafen ... (Inter, Blue Bird, Onur ... tbc)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • claudimaus82
    geschrieben 1191927828000

Hallo zusammen,

@hase80:

das mit der Tür war doch ein Scherz, oder? :shock1:

@vonschmeling:

kommt auch drauf an wo du wohnst, kannst auch Glück haben und fliegst zu einer moderaten Zeit abends hin und dein Rückflug geht nachmittags erst.

Liebe Grüße,

Claudia

• Füwabonsai
    geschrieben 1191960632000

Dat mit der Tür war doch bei MNG

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1192560509000

@Schnuckelhase sagte:

Von dieser Fluggesellschaft habe ich lange nichts gehört. Habe mal auf der homepage nachgesehen und festgestellt, daß sie in Deutschland nur noch von Düsseldorf aus in die Türkei fliegen und sonst nur Flüge innerhalb der Türkei durchführen.

Warum fliegen die denn nicht mehr von anderen Flughäfen? Haben die sich von deutschen Reisemarkt (fast) verabschiedet? Und warum?

Ich habe schon jahrelang werde in HH noch in Antalya Flugzeuge der Onur Air gesehen. Sonst standen da immer ganz viele Maschinen...

Es interessiert mich alles "nur so", ich bin immer gerne mit denen geflogen, hatte nie Grund zu Beschwerden. Oder sind die einfach im hartumkämpften Markt der Fliegerei auf der Strecke geblieben?

Ich bin früher öfter mit Onur Air geflogen und es war immer ok. Beim letzten Mal allergings im Mai 2005 war´s der Horror. Strecke Düsseldorf --Antalya. Abflug Düsseldorf 1 Stunde Verspätung ein Grund wurde nicht angegeben.. Geht ja noch. Dann endlich gestartet. Im ganzen Flugzeug war es am klappern, Verkleidungsteile der Decke lösten sich und wurden von PASSAGIEREN mit KLEBEBAND wieder festgeklebt. Ohne die Fluggäste vorher informieren, kam plötzlich die Durchsage des Flugkapitäns---Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte Sie sich sofort anzuschnallen, wir befinden uns im Landeanflug auf Istanbul!!! Istanbul???? Wir wollten nach Antalya!!! Als wir dann in Istanbul gelandet waren, durften wir nicht von unseren Sitzen aufstehen und mußten angeschnallt bleiben. Das Flugzeug wurde in Istanbul aufgetank und wir waren in der Maschine!!!Das Betanken eines Flugzeuges ist sehr gefährlich. Nach ca. 1 Stunde flogen wir dann weiter nach Antalya. Später erfuhren wir dann aus der Zeitung, dass Onur Air Start und Landeverbot in Deutschland hatte und wir mit der letzten Maschine die in Deutschland starten durfte geflogen sind. Allerdings hat man sich in Düsseldorf geweigert die Maschine vollzutanken und hat der Onur Air nur so viel Treibstoff gegeben, dass Sie zurück in dei Türkei fliegen konnte. Dadurch das Auftanken in Istanbul. In unserem Urlaub erfuhren wir noch, das die Maschine mit der wir geflogen sind, von einer osteuropäischen Fluggesellschaft von Onur Air abgekauft worden ist, die für Ihren schlechten Wartungsdienst ins Gerede gekommen war. Wir hatten natürlich ein super Gefühl. Dann kam nach 14 Tagen der Rückflug. Da Onur Air in Deutschland und noch einigen anderen europäischen Ländern Start- und Landeverbot hatte, mußten die Passagiere auf andere Fluggesellschaften aufgeteilt werden. Wir mußten am letzten Tag mit gepackten Koffern im Hotel warten und wurden dann kurzfristigt 7 Stunden später als vorgesehen mit einem Bus abgeholt. Ich weiß nicht ob Onur Air wieder fliegen darf, aber mit mir NIE mehr.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • DomRepperin
    geschrieben 1192614268000

Hallo alle zusammen,

meine Familie und ich sind im Oktober 2004 erstmalig und einmalig (Gott lob!) mit Onur Air in die Türkei geflogen.

Wir hatten zwar keine so eklatanten Vorkommnisse wie andere hier im Forum aber uns fiel auf, dass das Flugzeug irgendwie schmuddelig wirkte. Krümel auf dem Boden und den Sitzen, die Sitze fleckig, im Flugzeug war es kälter als man das sonst gewohnt ist, so als wäre irgendwie die Heizung ausgefallen.

Die Stewardessen waren ziemlich unfreundlich, was man sonst vom Kabinenpersonal so gar nicht kennt und das Essen (Frühstück) beschränkte sich auf vertrockneten Käse und vertrocknete Oliven, lieblos ausgeteilt.

Irgendwie erschrocken sind wir, als vor dem Start die Stewardessen die Bordcases schlossen und tatsächlich eine Klappe plötzlich herunterhing und nur mit viel Mühe wieder in Position gebracht werden konnte. Aber das laute Klappern und Ächzen der Maschine beim Start ist mir auch noch gut in Erinnerung.

Später, nach dem Urlaub, sahen wir dann einen Beitrag im Fernsehen. Fluggäste hatten mit einer Handykamera gefilmt. Da konnte man viel schlimmere Beschädigungen im Flugzeuginneren sehen. Wir waren da ziemlich froh, dass wir davon vorher nichts wussten und gut hin und zurück gekommen sind.

LG von DomRepperin

• gobo0101
    geschrieben 1193090426000

also ich weine keine träne nach. wir sind vor 4 jahren von Berlin nach Antalya geflogen mit onur air. Wir haben erst 2 Stunden auf dem vorfeld gestanden, hmmmm gesagt wurde das einige Essen fehlten. da das mitten im Sommer war, keine Lüftung, bzw Klimaanlage lief, war es verständlich das ein großer Mopp sehr wütend war un die FB die türen öffneten. Und beim start gingen dann die Luken vom Handgepäck auf und das ganze Gepäck segelte runter. Niiiieeeee wiiieeeeeddderr :?

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Stew
    geschrieben 1193123794000

@gardenmen:

Das Betanken mit Passagieren an Bord ist nicht unüblich und auch nicht sehr gefährlich.

• TommyA
    geschrieben 1193124252000

@Stew sagte:

@gardenmen:

Das Betanken mit Passagieren an Bord ist nicht unüblich und auch nicht sehr gefährlich.

Kann ich bestätigen, mach die Condor z.B. regelmässig auf ihren Flügen zur Isla Margarita in Antigua, Barbados oder Trinidad.

Das ist wirklich nicht sehr gefährlich !

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1193131984000

@DomRepperin sagte:

Krümel auf dem Boden

LG von DomRepperin

ach, der war auch dabei :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193163210000

Danke Stew für diesen Hinweis!!

Ich habe mich nur darüber geärgert, dass uns niemand gesagt hat ,dass wir über Istanbul fliegen und dass die Maschine in so einem schlechten Zustand war. Wie gesagt, aus der Zeitung erfuhren wir das Onur Air die Maschine von der Kirgisien Air, oder so ähnlich gekauft. Alles war ********** und es pfiff fürchterlich wärend des Fluges.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!