• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154942965000

Naja, man kann sich die Onur auch schön reden!

Die mit irgendeiner deutschen/ renomierten Airline zu vergleichen ist schon ein starkes Stück!

Wieviele renomierte Airlines hatten denn schon ein EU weites Einflugverbot?

Die Onur meines Wissens schon öfters, nun wird wieder darüber nachgedacht!

Da muss schon etwas mehr im Argen liegen als dies einige hier wahr haben wollen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • TommyA
    geschrieben 1154943377000

Hallo Thorben,

ganz meine Meinung, bevor ich mit denen fliege muß buche ich lieber keinen Urlaub !

Und ich verstehe auch die Leute nicht, die schreiben, es wäre halt keine andere Airline mehr frei gewesen.... :question:

Da steht dann doch wieder die Billigreise bzw. der Urlaubswunsch vor dem Sicherheitsaspekt, für mich unvorstellbar !

Auch wenn es hier im Forum immer wieder Threads mit Fragen nach Onur gibt oder die Fragen welche Airline ist den OHY etc...

Da kann ich nur den Kopf schütteln.....aber bitte, redet Euch die Onur schön, fliegt mit ihr, ist ja alles bestens wie bei jeder anderen großen renomierten Airline !

Gruß

Tom

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154944115000

Na Hauptsache, das Essen ist gut, es gibt genügend Zeitschriften und mindestens 2x Getränke und schon kann die Airline doch garnicht soooo schlecht sein!

Und wenn es Alk umsonst geben würde, dann wären die sogar richtig klasse.... ;) :shock1: :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kaiserag
    geschrieben 1154948946000

Ihr beiden habt ja richtig Ahnung von Onur Air und Türkischen Airlines.

Ich habe nie behauptet das Onur eine super Airline ist, habe jedeglich das beschrieben was ich objektiv gesehen habe, und das war OK (nicht super). Ich weiss auch das es Afrikanische Airlines den grössten Anteil auf der schwarzen List der EU haben. Ich weiss auch das die Türkish Air auch eine Türkische Airline ist und diese in der Türkei die Flugzeuge der Lufthansa wartet. und Anteile an der SunExpress hält nebst Lufthansa.

Ich weiss das die Onur Air auch unter besonderer Beobachtung der LBA steht nebst der Presse.

Apropro Vergleich Eu Flieger mit Türkischen fliegern. Es werden hier doch auch Asiatische mit der Lufhansa oder LTU verglichen, das dann genauso ein schwachsinn sein sollte.

Wenn ihr euch mal auf einschlägigen Foren umschaut, dann werdet ihr sehen das dort meist sachlicher über ein solches Thema diskutiert wird.

Ausserdem sind die Türkischen Airlines nicht unbediengt billiger. Bin letztens nach Antalya mit Hapag Fly 100 Euro billiger wie mit Türkisch Air geflogen.,

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1154949705000

und Anteile an der SunExpress hält nebst Lufthansa

Ne, die hält Condor und Turkish Airlines

• holzwurm
    geschrieben 1154950593000

@'merkaii' sagte:

Ne, die hält Condor und Turkish Airlines

Und an der Condor ist die Lufthansa wiederum mit 10 Prozent beteiligt.

Gruß

holzwurm

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1154951156000

... und zu 50 % an Thomas Cook :D

Das ist schon klar, nur hat ja die LH ihre SunExpress Anteie an die Condor abgegeben - darauf wollt ich nur hinweisen ;)

Aber nun genug OT.

Gehen wir zurück auf das Altbeliebte Thema Onur.

• Mohschi
    geschrieben 1154951801000

Hallo Leute,

habe gestern auch den Bericht gesehen :? und bin auch etwas erschrocken. Wir fliegen im September auch mit dieser Maschine. Bis jetzt sind wir drei mal in Urlaub geflogen und immer mit einer ausländischen Fluggesellschaft (Egypt Air, Kairo Air, Sky Airline, Tunis Air). Wir hatten immer unsere Zweifel, aber sind heile zu Hause angekommen. Als wir uns im Internet ein Hotel gesucht hatten und uns dann die Flugdaten angesehen haben, da waren wir eigentlich nicht erstaunt. Dort wurden uns zwei Flieger gezeigt, einmal Condor und dann noch Onur Air. Wir hatten gedacht, das sie uns die Condor geben, aber mal wieder pech gehabt.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben (sind ja noch nicht so erfahren).... :question:

Wir haben noch nicht den Restbetrag für den Urlaub bezahlt. Könnte ich drauf bestehen das sie uns mit der Condor fliegen lassen. (aber bestimmt nicht) Können wir den Urlaub ohne Reiserücktrittversicherung noch Stornieren ohne verluste.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich auf dem laufenden hält mit dem Thema Onur Air.

LG

• TommyA
    geschrieben 1154958378000

Hallo kaiserag,

es hat hier niemand direkt Stellung auf Dein Posting genommen !

Wer wird denn gleich so dünnhäutig sein ;)!

Aber wenn wir schonmal dabei sind :

Was wolltest Du uns eigentlich bezüglich Onur Air mit Deinen Aufzählungen welche Airline anteilsmässig zu welcher gehört mitteilen ?

Was hat die Wartung der LH Maschinen in der Türkei mit Onur zu tun ?

Was sind denn die von Dir einschlägigen Foren mit sachlicheren Diskussionen ?Auch fand ich weder Thorbens Post noch meinen unsachlich.... :question:

Gruß

Tom

• sakrco
    geschrieben 1154959534000

@'addipilz' sagte:

übrigens gab es heute abend wohl auch einen zwischenfall mit condor am flughafen münster, mehr wohl morgen in der presse (info von airliners.de), also kann überall was passieren

@addipilz,

dieses "Unglück" ist aber nicht auf den Zustand der Maschine (Wartung), sondern auf menschliches Versagen zurückzuführen !

Die 767 hat ja einen Lichtmasten gerammt, aber den Insassen ist ja nichts passiert.

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!