• Lexchen
    geschrieben 1154970692000

[quote="Mohschi"]Hallo Leute,

habe gestern auch den Bericht gesehen :? und bin auch etwas erschrocken. Wir fliegen im September auch mit dieser Maschine. Bis jetzt sind wir drei mal in Urlaub geflogen und immer mit einer ausländischen Fluggesellschaft (Egypt Air, Kairo Air, Sky Airline, Tunis Air). Wir hatten immer unsere Zweifel, aber sind heile zu Hause angekommen. Als wir uns im Internet ein Hotel gesucht hatten und uns dann die Flugdaten angesehen haben, da waren wir eigentlich nicht erstaunt. Dort wurden uns zwei Flieger gezeigt, einmal Condor und dann noch Onur Air. Wir hatten gedacht, das sie uns die Condor geben, aber mal wieder pech gehabt.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben (sind ja noch nicht so erfahren).... :question:

Wir haben noch nicht den Restbetrag für den Urlaub bezahlt. Könnte ich drauf bestehen das sie uns mit der Condor fliegen lassen. (aber bestimmt nicht) Können wir den Urlaub ohne Reiserücktrittversicherung noch Stornieren ohne verluste.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich auf dem laufenden hält mit dem Thema Onur Air.

LG

[/quote

Eigendlich kann man selbst wählen mit welcher Maschine man fliegen möchte , wenn 2 angeboten werden. Nur wenn man nicht bereit ist, den Zuschlag für Condor zu bezahlen setzen die dich logischerweise auf die Billigairline. Kannst ja mal bei deinem Reiseveranstalter nachfragen ob du noch auf Condor umbuchen kannst. Aber soviel ich weiss, geht das jetzt nicht mehr. Mein Sohn hat das auch mal versucht und ihm wurde gesagt das es nicht mehr möglich ist. Und noch stornieren ohne Verlust ist auch nicht drin. An einer Reiserücktrittversicherung sollte man auch nicht sparen. Es kann schnell etwas dazwischenkommen, wo man nicht mit rechnet, z.B. Krankheit oder Arbeitslosigkeit. Haben das bei Freunden schon erlebt und die mussten dann ganz schön blechen.

• puschellotte
    geschrieben 1154971516000

Ich weiss aber auch das es Gesellschaften gibt bei denen die wahrscheinlichkeit höher ist als bei anderen.

Übriegens bin ich letztes Jahr auch zweimal mit Onur geflogen und muss sagen das das Essen und der Service wirklich in Ordnung waren und die Bestuhlung auch nicht enger war als bei anderen Airlines. Getränke kamen auch zwei mal und die Flugbegleiterrinnen waren alle freundlich und konnten sogar zum Teil auch Deutsch. Das Flugzeug war sauber und technische mängel kann ich und die meisten anderen sowieso nicht erkennen, da wir alle nur laien sind. Achja Unterhaltung gibt es auch nicht auf dem Flug. Nur die Airshow. Tja da kann man ja auch wohl drauf verzichten bei 3 h flug.

Ich würde übrigens wieder mit denen Fliegen.

Schönen Urlaub noch.[/quote]

auf einem kurzstreckenflug interessiert doch niemanden essen, unterhaltung und service, wichtig wäre, ob die checks ordentlich durchgeführt wurden.

aber da war onur air ja schon öfters auffällig, hatten schon mal flugverbot in deutschland.

ich bin vor 8 jahren mal mit denen geflogen, da war die innenausstattung der kabine so runtergeschlampt wie sonst nur in china auf inlandsflügen.

wenn die technik sonst auch in diesem zustand war, na dann.....

jedenfalls einmal und nicht wieder.

übrigens das englisch der piloten hat man auch nicht verstanden,

aber wir sind ja in der türkei gelandet, da konnten sie sich auf türkisch verständigen.......

aber wer diesen kick immer wieder mal braucht,

ich nicht mehr.

• holzwurm
    geschrieben 1154973033000

@'puschellotte' sagte:

Ich weiss aber auch das es Gesellschaften gibt bei denen die wahrscheinlichkeit höher ist als bei anderen.

Übriegens bin ich letztes Jahr auch zweimal mit Onur geflogen und muss sagen das das Essen und der Service wirklich in Ordnung waren und die Bestuhlung auch nicht enger war als bei anderen Airlines. Getränke kamen auch zwei mal und die Flugbegleiterrinnen waren alle freundlich und konnten sogar zum Teil auch Deutsch. Das Flugzeug war sauber und technische mängel kann ich und die meisten anderen sowieso nicht erkennen, da wir alle nur laien sind. Achja Unterhaltung gibt es auch nicht auf dem Flug. Nur die Airshow. Tja da kann man ja auch wohl drauf verzichten bei 3 h flug.

Ich würde übrigens wieder mit denen Fliegen.

Schönen Urlaub noch.

auf einem kurzstreckenflug interessiert doch niemanden essen, unterhaltung und service, wichtig wäre, ob die checks ordentlich durchgeführt wurden.

aber da war onur air ja schon öfters auffällig, hatten schon mal flugverbot in deutschland.

ich bin vor 8 jahren mal mit denen geflogen, da war die innenausstattung der kabine so runtergeschlampt wie sonst nur in china auf inlandsflügen.

wenn die technik sonst auch in diesem zustand war, na dann.....

jedenfalls einmal und nicht wieder.

übrigens das englisch der piloten hat man auch nicht verstanden,

aber wir sind ja in der türkei gelandet, da konnten sie sich auf türkisch verständigen.......

aber wer diesen kick immer wieder mal braucht,

ich nicht mehr.[/quote]

Du widersprichst Dich in Deinem eigenen Beitrag.

Gruß

holzwurm

• puschellotte
    geschrieben 1155057426000

hallo holzwurm,

sorry, aber da läuft was schief mit der software,

der oben eingegrenzte passus ist nicht von mir, auf den wollte ich lediglich bezug nehmen.

• wolfgang2109
    geschrieben 1155389814000

Frage: Wieviel Tote bzw. Verletzte gab es in den letzten 10 Jahren bei Onur Air oder anderen Billigairlines??

• addipilz
    geschrieben 1155422244000

189 Tote bei Birgenair Absturz in DomRep 1996

http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publications/Incidents/DOCS/ComAndRep/PuertoPlata/bericht.html

121 Tote bei Helios Airways Absturz in GR 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/Helios_Airways_Flug_522

110 Tote bei ValuJet Absturz 1996 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=05111996®=N904VJ&airline=Valujet

88 Tote bei Alaska Airlines Absturz 2000 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=01312000®=N963AS&airline=Alaska+Airlines

148 Tote bei Flash Airlines Absturz 2004 in Ägypten

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=01032004®=SU-ZCF&airline=Flash+Airlines

26 Tote bei Lion Airlines Unglück 2004 in Indonesien

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=11302004®=PK-LMN&airline=Lion+Airlines

148 Tote bei Mandala Airlines Absturz 2005 in Indonesien

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=09052005®=PK-RIM&airline=Mandala+Airlines

1 Toten bei Southwest Airlines Unglück 2005 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=12082005®=N471WN&airline=Southwest+Airlines

das dürften soweit alle Unglücke mit involvierten 'Billig'Airlines sein

• caribiangirl
    geschrieben 1155494096000

@'Jacky E.' sagte:

oje,ist ja keine gute nachricht.fliegen zwar erst im september mit onur air hin,aber ich hatte die ganze schon ein ungutes gefühl mit einer türkischen maschine zu fliegen,aber leider war nichts anderes mehr frei.würde am liebsten alles stornieren und für was neues suchen,aber das ist ja auch nicht so einfach....

Hallo Jacky

Wir haben vor ca 3 Wochen unseren Kurzurlaub gebucht.Wollten ursprünglich auch in die Türkei.Wir wurden zwar was schöne Hotels betraf fündig, aber die Fluggesellschaften waren für den Zeitraum nur Onur oder Pegasus.

Da ich Flugangst habe,setze ich mich eigentlich nur in deutsche Flieger.Wie gesagt,in die Türkei flog nichts deutsches.Jetzt buchten wir Ägypten und fliegen mit Condor.War zwar etwas teurer,das nehme ich aber gerne in Kauf ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • exodos
    geschrieben 1155494760000

@'caribiangirl' sagte:

Hallo Jacky

Wir haben vor ca 3 Wochen unseren Kurzurlaub gebucht.Wollten ursprünglich auch in die Türkei.Wir wurden zwar was schöne Hotels betraf fündig, aber die Fluggesellschaften waren für den Zeitraum nur Onur oder Pegasus.

Da ich Flugangst habe,setze ich mich eigentlich nur in deutsche Flieger.Wie gesagt,in die Türkei flog nichts deutsches.Jetzt buchten wir Ägypten und fliegen mit Condor.War zwar etwas teurer,das nehme ich aber gerne in Kauf ;)

Wobei du dir bei Pegasus keinerlei sorgen machen brauchst...Bei Onurair eigentlich auch nicht, aber da kann ich deine sorge irgendwie shcon verstehen :)

• TvB
    geschrieben 1158625923000

Hallo !

Aus diesem Artikel möge jeder seine ganz eigenen Schlüsse ziehen...

http://www.thisisbristol.co.uk/displayNode.jsp?nodeId=145365&command=displayContent&sourceNode=145191&contentPK=15434133&folderPk=83726&pNodeId=144922

TvB

• cippo
    geschrieben 1158690592000

Mag ja jeder halten wie er will, onur klammere ich bei allen Türkeiflügen grundsätzlich aus, dann lieber nen hunderter mehr bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!