[quote="Mohschi"]Hallo Leute,
habe gestern auch den Bericht gesehen und bin auch etwas erschrocken. Wir fliegen im September auch mit dieser Maschine. Bis jetzt sind wir drei mal in Urlaub geflogen und immer mit einer ausländischen Fluggesellschaft (Egypt Air, Kairo Air, Sky Airline, Tunis Air). Wir hatten immer unsere Zweifel, aber sind heile zu Hause angekommen. Als wir uns im Internet ein Hotel gesucht hatten und uns dann die Flugdaten angesehen haben, da waren wir eigentlich nicht erstaunt. Dort wurden uns zwei Flieger gezeigt, einmal Condor und dann noch Onur Air. Wir hatten gedacht, das sie uns die Condor geben, aber mal wieder pech gehabt.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben (sind ja noch nicht so erfahren)....
Wir haben noch nicht den Restbetrag für den Urlaub bezahlt. Könnte ich drauf bestehen das sie uns mit der Condor fliegen lassen. (aber bestimmt nicht) Können wir den Urlaub ohne Reiserücktrittversicherung noch Stornieren ohne verluste.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mich auf dem laufenden hält mit dem Thema Onur Air.
LG
[/quote
Eigendlich kann man selbst wählen mit welcher Maschine man fliegen möchte , wenn 2 angeboten werden. Nur wenn man nicht bereit ist, den Zuschlag für Condor zu bezahlen setzen die dich logischerweise auf die Billigairline. Kannst ja mal bei deinem Reiseveranstalter nachfragen ob du noch auf Condor umbuchen kannst. Aber soviel ich weiss, geht das jetzt nicht mehr. Mein Sohn hat das auch mal versucht und ihm wurde gesagt das es nicht mehr möglich ist. Und noch stornieren ohne Verlust ist auch nicht drin. An einer Reiserücktrittversicherung sollte man auch nicht sparen. Es kann schnell etwas dazwischenkommen, wo man nicht mit rechnet, z.B. Krankheit oder Arbeitslosigkeit. Haben das bei Freunden schon erlebt und die mussten dann ganz schön blechen.