manchen fehlt vieleicht auch das gewisse Kleingeld :D
es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die wieder gesperrt sind!!!
Dann ist das Geschrei groß.
Aber jeder wie er will,ich bleib dabei das ich mit sowas nicht fliege.
@'Maultasche' sagte:
Irrtum Maultasche mit Pilsen-Aushängeschild,
aber schön für Dich, wenn Du Dir für einen fERIENFLUG eine Linienmaschine leistest und glaubst, damit mehr "Sicherheit" zu haben, oder denkst Condor und Co. wären das Nonplusultra. in Punkto Sicherheit.
@'TvB' sagte:
Hallo Cynthia !
Schönen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag als Quatsch abtust. Du kannst mir durchaus glauben, dass ich mich gründlich informiert habe. Zu wenig informiert haben sich eher die, die Onur Air -aus Unwissenheit um die Mängel - immer noch buchen.
Hallo TvB,
wo hast Du Dich denn informiert??? Hoffentlich nicht in der Bild-Zeitung!
Dann klär mich doch mal über die angeblichen und aktuellen Mängel bei Onur-Air auf! Bitte!!!
Gruß Cynthia
Wenn es sich bei Onur Air nicht um eine türkische, sondern um eine deutsche, englische oder französische Airline handeln würde, wären die Vorfälle der letzten Zeit kein Thema mehr, sie wären längst abgehakt.
Es ist schon auffällig, daß alles, was mit Türkei oder Türken in Verbindung steht, aus welchen Gründen auch immer hierzulande besonders kritisch betrachtet wird. Und das nicht nur im Flugverkehr. Ich erinnere an die Kumkoy-Abflußrohr-Affäre, die auch hier im HC-Forum völlig grundlos hochstilisiert wurde.
Es kann doch nicht sein, dass man sich, sobald man Kritik an einer türkischen Gesellschaft äußert, dem Vorwurf gegenüber sieht, generell etwas gegen die Türkei zu haben. Wir diskutieren hier über die Sicherheit einer Fluggesellschaft, die wegen Sicherheitsmängel bereits gegroundet wurde und nun wieder fliegt - da würde, ginge es beispielsweise um HapagFly, sicherlich nicht weniger darüber diskutiert. Die Türkei ist nun einmal ein sehr beliebtes Reiseziel und insofern interessieren sich die Leute für solche Vorfälle.
Hallo TvB,
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!
WELCHE SICHERHEITSMÄNGEL "KONKRET" und "AKTUELL" MEINST DU????
Gruß Cynthia
Hallo Cynthia !
Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Hallo TvB
Die Nachricht würde mich jetzt aber auch interessieren.
Was für Mängel und Probleme bestehen momentan bei Onur Air und deine Quellen wo du das her hast würden mich auch interessieren.
Denn der Frankfurt Airport ( mit dem ich nun nach dem ganzen Theater hier telefoniert habe ) hat mir nichts schlechtes berichten können. Denn die passen jetzt besonders auf damit es zu solchen Zwischenfällen nicht mehr kommt.
Jetzt bitte alle nackten Tatsachen auf den Tisch auch von euch anderen.
Wie schon mal erwähnt über Sky Airlines meckert keiner und da muß ich sagen die sind sehr an der Grenze - mit denen fliege ich zum Beispiel net mehr- es war alles defekt und während des Fluges haben wir irgendein Teil was zwar nicht die Sicherheit beeinträchtige aber egal - es wurde verloren und das fanden alle Passagiere nicht besonders witzig. Die Maschinen von denen sind heruntergekommen und veraltet - wenn man von außen sogar schon sehen muß wie alles profesorisch aneinander geschweist wurde.
Bei den Maschinen von Onur Air hab ich so einen Zustand nicht erlebt.
Und Leute tut bitte hier nicht immer so als wärt ihr die Schlausten und Klügsten die es hier bei dieser Diskusion gibt.
Ich bin fest davon überzeugt das ich noch nicht mal mit Onur Air geflogen seit sondern nur nen großen Mund habt und es mal wieder der sogenannte Gruppenzwang ist - den die Menschheit so sehr liebt.
Macht euch erst mal euer eigenes Bild - oder ist Onur Air abgestürtzt Sind Leute getötet worden ? Verletzt worden ?
Ich glaube wenn man bis zum Flughafen in Frankfurt gehen muß um was näheres zu erfahren und die einen nur beruhigen dann kann ich nur sagen - sucht euch doch mal die richtigen Quellen aus.
Ich fliege mi8t Onur Air und wenn ich am 20.01 noch lebe und wider friedlich zu Hause bin dann werd ihr es bestimmt merken.
Seit nicht immer so skeptisch sondern probiert es selbst erst mal aus bevor voreilige Schlüsse gezogen werden.
Jetzt weiß ich kommen wieder tolle Antworten von denen die es nicht verstehen wollen aber das ist egal.
Gruß Tabitha
@ Cynthia
das leiste ich mir gerne
Kann mich nicht erinnern das jemals Condor und Co.wegen akuter Sicherheitsmängel gegroundet wurden.
Es ist nunmal Fakt das genau deswegen Onur gegroundet wurde.
Das Thema Onur kann man noch so schön reden,man muß den Tatsachen in die Augen sehen,es ist eine Frage der Zeit bis die wieder am Boden bleiben müssen.
Hallo Tabhita
oh glaube mir ich bin in der Tat mit Onur geflogen!!
Ich saß auch schonmal in einer Birgen Air und in einer Air Alfa.
Das ist zwar alles schon ein paar Jährchen her aber ich habe mich in diesen Maschinen sehr unwohl gefühlt.
Kaputte Sitze,Lehne in der Hand,kurz vor Abflug wurde noch an der Ladeklappe herumgeschraubt.......das nur als ein paar Beispiele.
Deshalb habe ich für mich beschlossen solche Fluggesellschaften zu meiden.
Ich schrieb es ja schon es muß jeder für sich selbst entscheiden und seine Erfahrungen machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!