• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245505103000

@maximoritz sagte:

Und wenn man nicht unbedingt Wert auf die Plätze am Notausgang o.ä. legt, reicht das mit dem WebCheckin auch aus denke ich.

Aber genau darum geht es doch dem TE:

@NBG1 sagte:

Wie kann ich meinen Wunschsitzplatz trotzdem bekommen?

Ich

möchte ungern immer schon extra 90 Minuten vor dem Abflug da sein, nur

damit ich beim Check-In dann meinen Lieblingssitzplatz ev. bekomme.

;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • maximoritz
    geschrieben 1245506024000

Hallo Mausebär,

es sollte ja nur ein Vorschlag von mir sein. Wenn dem TE meine Antwort nicht zusagt, wird er mir das schon mitteilen, oder meinst du nicht?

Thomas

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245507018000

Aber sicher wird sie das, Thomas ;)

Jedoch solltest Du bei Deinem Vorschlag bedenken, daß gerade bei TUIfly

nicht mehr viel Auswahl an Sitzplätzen ist, da jeder der ein TUI-Card

hat die Sitzplätze für sich und seine Familie bereits bei der Buchung

kostenlos reserviert. Ich war im November 08 erstaunt, wieviele Plätze für unserem Flug im Juli 09 schon vergeben waren ...

Also wird das mit dem Wunschplatz im Flieger beim Web CheckIn wohl nicht mehr hinhauen. Da muss ich nehmen, was noch übrig ist.

Und genau darum dreht es sich ja in diesem Thread ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lexilexi
    geschrieben 1245530030000

@Mausebaer sagte:

Aber sicher wird sie das, Thomas

...

Also wird das mit dem Wunschplatz im Flieger beim Web CheckIn wohl nicht mehr hinhauen. Da muss ich nehmen, was noch übrig ist.

Und genau darum dreht es sich ja in diesem Thread

@mausebär

ich habe die frage des te aber auch so verstanden, welche möglichkeiten es insgesamt gibt, seinen wunschplatz zu ergattern. und eine möglichkeit ist u.a. der web check in.

bei der sitzplatzreservierung gegen bezahlung kann es genau so passieren, wie du selber ja aus eigener erfahrung schreibst, dass die gewünschten plätze bereits vergeben sind. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Berlingirl
    geschrieben 1245538407000

Bei Air Berlin gibt es einen Vorabend Check- In, den du Nutzen könntest. Aber es gibt ja trotzdem noch die Vorreservierungen. Ich habe bei der Buchung der Pauschalreise im Reisebüro einfach gefragt, ob sie mir gleich Plätze reservieren können. Die haben dann bei Air Berlin angerufen und alles für mich erledigt ohne Kreditkarte. Aber Air Berlin hat uns, glaube ich, 8 € pro Person und Strecke berechnet. Muss jeder halt selbst entscheiden, ob er das Geld investieren möchte. Wir haben nur für den Rückflug Plätze gebucht, da wir nicht sagen können wann der Transfer uns zum Flughafen bringt. Hinflug machen wir den Vorabend Check-In in Tegel, da hatten wir noch nie wirkliche Platzprobleme gehabt.

LG Berlingirl

• Schuster60
    geschrieben 1648470706043

Möchte gerne für den Flug EW6829 am 03.04.22 nach Mallorca zwei Plätze reservieren. Danke

• HABERLING
    geschrieben 1648471304937 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, Ok gebucht… nein Quatsch, wende dich an dein Reisebüro.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!