• vonschmeling
    geschrieben 1275999898000

Ich hab bisher zwar nur Flugbucher eingecheckt, was vollkommen problemlos geklappt hat. Wenn du pauschal gebucht hast, rate ich dir abzuwarten ... habe mehrfach erlebt, dass Urlauber sehr kurzfrisitg auf andere Flüge umgesetzt worden sind!

Zudem passt häufig die Vorgangsnummer des RV nicht für den Online Check-In.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1276073527000

Danke erstmal für deine Info.

lg sidekumköyfan

• marvin9804
    geschrieben 1276685693000

Ich bräuchte mal Hilfe.

Wir haben bei Pegasus Airline "Med. Übergepäck" beantragt

und auch schriftlich genehmigt bekommen.

Es kann uns aber keiner sagen ob wir das Med. Gepäck (5-10Kg) mit in den Koffer packen dürfen oder ob es extra gepackt werden muß.

Hat schon jemand Med. Gepäck mitgenommen?

Und wenn Ja, Extra oder im Koffer.

(Der dann ja wiederrum Übergewicht hätte,

und da soll ja Pegasus sehr genau sein.)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG: marvin9804

• jaykayham
    geschrieben 1276723325000

Aus eigener Erfahrung, immer separat packen! ;)

Also zuerst die 20KG p.P. aufgeben; danach die schriftliche Bestätigung der Airline vorzeigen und das extra Gepäck aufgeben.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • marvin9804
    geschrieben 1276773414000

@jaykayham

Die schriftliche Bestädigung nehmen wir sowieso immer mit.

Es wäre halt einfacher nur die Koffer zu haben, da es vom Platz her reichen würde.

(Nur das Gewicht :frowning: )

Da wir einen Rehawagen, Koffer und Handgepäck haben,

wäre es einfacher nicht noch zusätzlich eine Reisetasche mit zu nehmen.

Bei der Hotline von Pegasus ist entweder immer belegt oder keiner weiß Bescheid.

Unser RB war teilweise schon 1Std in der Warteschleife.

LG:marvin9804

• Leylifer
    geschrieben 1278200821000

Hallo....

wollte nochmal eine Kurzinfo abgeben bezüglich Freigepäck Kleinkinder unter zwei Jahren bei Pegasus Airlines.Auf unseren Tickets stand 0Kg.Habe ein paar Tage vor dem Rückflug mit der Hotline von Pegasus gesprochen und mir es per email nochmal schriftlich geben lassen das Kleinkinder ein Anspruch auf je 10Kg haben.Schriftlich wurde sogar versichert das die Deutschen ABG´s nachgebessert werden.Am Flughafen wollte mir erst keiner glauben. Dann haben auch die bei der Hotline von Pegasus Airlines angerufen.Es gab eine kurze Unterhaltung mit dem Ergebnis das Babys 10 Kg mitnehmen dürfen.

Servus

• vonschmeling
    geschrieben 1278204033000

Erfreulich - ansich. Aber dann sollte die Website wacker upgedated werden, um aufwändige Nachforschungen an Ort und Stelle zu vermeiden!?

Vermutlich werden nicht die "deutschen AGB´s" , sondern die Freigepäckgrenzen auf Strecken von/nach D angepasst.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leylifer
    geschrieben 1278714849000

Hallo,

falls nicht schon bekannt eine Kurzinfo wegen dem Service an Board bei Charterflügen mit Pegasus.

Kurz nach Abflug in Antalya kam die Durchsage das der Getränkewagen durchkommen wird.

Man könne dann Getränke oder kleine Snacks kaufen.Voller Enttäuschung das es auf dem Flug nix zu essen bzw. trinken gibt(kostenlos), habe ich mir daraufhin einen Tee und ein Stück Kuchen gekauft um nicht zu verhungern;-).Aber der Hammer kam dann im Anschluss.Dann sind die Gleichen Flugbegleiter mit einem anderen Trolly durchgefahren und haben jeweils ein Sandwich mit einem Getränk nach Wahl kostenlos verteilt. Habe die Herren darauf angesprochen und die haben nur mit den Schultern gezuckt. Der Ablauf wäre bei denen so üblich kam als Antwort.

Ich habe immer gedacht die erste Runde wäre kostenlos(Getränke) jetzt sind wir schlauer ;-).........

Servus

• vonschmeling
    geschrieben 1278720421000

@vonschmeling sagte:

@kerske

Die Lektüre im Forum hätte euch darüber informiert: Für Vollcharterpaxe der Pegasus (Pauschalreisende) gibt es einen Snack und Getränke ohne Zuzahlung.

Hilft also schon, hier mal zu schmökern! ;)

... und auch davor war schon über den Sachverhalt informiert worden!

Die Infos gibt es hier, man muss nur zugreifen ... :p

• Leylifer
    geschrieben 1278804240000

Da ich davon ausgegangen bin das es etwas Kostenloses geben wird habe ich nicht im Forum herumgestöbert.Was mich gestört hat war der Ablauf während des Fluges.Und da bin ich nicht der einzige gewesen der sich ein Getränk gekauft hat nur um im Anschluß dann eines Kostenlos zu bekommen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!