• footure
    geschrieben 1279571173000

Am Samstag fliegen wir in die Türkei. Von Zürich nach Antalia mit Pegasus.

Zuerst waren wir bei sunexpress gebucht. Da ich das Hotel gewechselt habe wurden wir auch gleich beim Flug auf Pegasus umgebucht. Habe die Kritiken gelesen und etwas gemischte Gefühle bekommen.

Nun passiert genau das, was ich nie haben wollte. Dass die Flugzeiten vorverschoben wurde, wäre ja noch o.k. Aber dass wir eine Zwischenlandung haben passt mir überhaupt nicht. Ich hasse das Landen und habe keine Lust fast doppelt so lang im Flugzeug zu sitzen. Habe soeben das Reisebüro angerufen und es gibt keine Alternative. Ich kann das nicht verstehen. Bei uns wird der nächste Samstag der totale Ferienansturm sein und warum dann ein Zwischenstopp?

Für mich heisst das bereits jetzt, einmal Pegasus nie mehr Pegasus.

eve

• vonschmeling
    geschrieben 1279572271000

@footure

Du kannst in Zukunft deine Reise in Flug- und Hotelbuchung aufsplitten. Das ist ein wenig aufwändiger, aber du hast immerhin die Airline deiner Wahl sicher.

Ein Zwischenhalt und die damit verbundene Verlängerung der Anreise kann ärgern, ist aber keineswegs Pegasus spezifisch! Warum der Flug so gestaltet werden muss, weiß wohl nur die Airline.

Trotzdem: So schlecht ist Pegasus nicht, schade, dass du Starts und Landungen nicht magst, viele freuen sich über solche unverhofften "Gadgets". Ich würde dir jedenfalls gerne raten, dir die Vorfreude durch die Änderung nicht nehmen zu lassen und stattdessen mit einer positivem Grundstimmung deine Reise anzutreten.

2 Starts und Landungen zum Preis von einer - das hat doch auch was!?

;)

Last not least: Die Mehrzeit für die Anreise kompensieren die Carrier meist mit Vorverlegungen des Dispatch, man kommt also nicht unbedingt später ans Ziel. Zudem sind solche Zwischenstops ja auch ganz spannend und du wirst sehen, dass die Zeit buchstäblich "wie im Fluge" vergeht.

Hinterher wirst du ganz weltmännisch (oder -frauisch!) sagen: "Na, und dann war ich um 10 Uhr noch kurz in Rostock" (oder wo auch immer) ...

:D

Wünsche dir jedenfalls von Herzen eine gute Reise!

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • footure
    geschrieben 1279573245000

Eigendlich hast du recht. Meine Tochter hat noch gegooled und festgestellt, dass wir in Istanbul landen. Nur schade, dass wir nicht die Stadt anschauen können. Wird auch mal ein Reiseziel werden.

Starten liebe ich und deine Argumente haben schon was. Muss mich einfach noch etwas einstellen. Habe noch am Morgen eine Friseurtermin. Der fällt jetzt ins Wasser. Wir gehen einfach in der Türkei zum Friseur. Werde mich dort mal ürberraschen lassen.

eve

• vonschmeling
    geschrieben 1279577202000

@footure

DU WIRST ES LIEBEN und ich bete für´s Wetter!!  :D

Sieh dir die Stadt von oben an, allein das ist schon ein wirklicher Zugewinn - ganz wunderbar!!

Sag den Friseurtermin ab mit "Sorry, aber ich muss unerwartet nach Istanbul!" - na, wenn das nix is???

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bph
    geschrieben 1279626583000

Wir wollen am 03.12. ab TXL für eine Woche nach AntalyaLara (Hotel steht noch nicht fest) fliegen. Zur Auswahl, falls wir das Delphin Palace buchen, stehen je nach Anbieter sunexpress oder pegasus als airline, wobei Pegasus die besseren Rückflugzeiten hat. Nun stellt sich mir hier die Frage, ob Anfang Dezember beide Maschinen überhaupt voll besetzt wären ?? Glaube eher nicht, also wäre eine Zusammenlegung möglich! Wird eher der Flug mit Pegasus auf sunexpress gebucht oder umgekehrt.

Wer hat da Erfahrung ?

Sky fliegt übrigens auch noch.

Das Flüge der gleichen Airline zusammengelegt werden in Berlin von TXL nach SXF oder umgekehrt, dass kennen wir von AB.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • vonschmeling
    geschrieben 1279637201000

@bph

Die Hypothese mit der "Zusammenlegung" der Flüge kannst du getrost vergessen!

Die Frage ist: Bucht dich der Veranstalter auf PC oder auf die XQ.

Edit: Wenn so reichlich Flüge angeboten werden, versuch doch mal nur Flug bei der Airline deines Vertrauens und guten Zeiten und recherchiere den Preis im Hotel im Modus "eigene Anreise".

• Ingoli
    geschrieben 1279649676000

Hallo,

nächste Woche Donnerstag werden wir mit Pegasus nach Antalya fliegen. Da unser Hotel WLAN zur Verfügung stellt möchte ich gerne meinen Laptop mitnehmen. Kann ich diesen als Handgepäck mitnehmen oder muss ich ihn in den Koffer packen? Wäre ja nicht gut, denn dann wäre er warscheinlich schon in Antalya nach der Gepäckausgabe kaputt ;) .

Wenn ich das Notebook als Handgepäck mitführen darf, kann ich dann einen Rucksack auch noch mitnehmen?

Danke für eure Antworten :p

• footure
    geschrieben 1279656394000

Jetzt verstehe gar nichts mehr.

Habe soeben ein Mail erhalten wo sich die Flugzeiten nochmals ändern, resp. wieder die ursprünglichen Daten seine Gültigkeit haben.

Jetzt wird doch nichts mit Istanbul. Der Friseur ist annulliern. Na ja.Das machts doch spannend. Mal schauen, ob morgen wieder was kommen wird :laughing:

eve

• vonschmeling
    geschrieben 1279657838000

@Ingoli

Der Laptop kann ins Handgepäck. Nimm ihn am besten schon an der Sicherheitskontrolle aus der Tasche und lege ihn offen in eine der Wannen. Es kann sein, dass du zu einem Funktionstest aufgefordert wirst. Saft zu Hochfahren sollte er also noch haben.

;)

• Ingoli
    geschrieben 1279658504000

Danke vonschmeling :p

Und wie sieht's mit einem zusätzlichen Rucksack aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!