• Urlauber61
    geschrieben 1287966666000

Wenn Geld für eine Reservierung von Pegasus abgebucht worden sein sollte, muss doch auf  dem Kontoauszug hinter dem Betrag auch eine Referenznummer o.ä. stehen.

Dann das Servicecenter von Pegasus unter 01805 333737 anrufen, den Sachverhalt schildern und eine Erstattung des Geldes fordern.

Oder erstmal den Kontakt über email suchen und abwarten, ob da eine Reaktion erfolgt. Sollte da keiner antworten, dann muss man (Frau) halt doch zum Hörer greifen. 

• vonschmeling
    geschrieben 1287967204000

Ganz abgesehen von der Investition hatte die Sanne einen Service gebucht ... insofern wäre tatsächlich relevant, warum dies so platt ignoriert wurde???

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sanne107
    geschrieben 1288020814000

Hallo Urlauber61,

alsooooo die 737 !! steht auf der Homepage der Pegasus zum selbst nachlesen.

Geklärt ? und natürlich bin ich mit einer 747 geflogen. Das stand aber nicht als Frage zur Debatte.

Vielen Dank vonSchmeling.

Habe alle Unterlagen beisammen... die Hotline ist ständig auf Warteschleife.

Eine Anschrift habe ich nur von der Türkei an die Geschäftsleitung.

Soll ich alle meine Unterlagen (Bestätigung, Login, Abbuchungsnr. und die Sitzplatztickets mit anderen Sitzplatznummern) in die Türkei schicken? Wohl eher nicht, oder doch?

LG Sanne

• Sanne107
    geschrieben 1288020937000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

... nicht mit einer 747 geflogen... sollte es heißen !!

LG Sanne

• vonschmeling
    geschrieben 1288021385000

Nee, Sanne, eher nicht ... soweit es die Frist erlaubt, solltest du der Abbuchung widersprechen, den Fuffi zurückholen und somit erwirken, dass Pegasus sich erkundigt, was da vorgefallen ist.

Mir ist dennoch rätselhaft, wie man am Check-In deine Reservierungsbestätigung einfach ignorieren konnte?

Ich für meinen Teil hätte gehörigen Rabbatz gemacht - und zwar sofort und an genau dieser Stelle!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sanne107
    geschrieben 1288021854000

O-Ton Schaltermitarbeiter:

Es tut mir leid, hier liegt keine Reservierung vor. Die Plätze sind bereits vergeben.

Tja, hinter mir in der Schlage schon seltsam starrender Leute und meine Familie wollte endlich einchecken. Soviel zu Rabatz machen.

Ich habe mit MasterCard gezahlt.

Auf der Homepage von Pegasus (Charterflug) ist das möglich.

Gut, versuche es heute abend noch mal mit der Hotline.

So long und so gut. Bis dahin.

• vonschmeling
    geschrieben 1288025725000

Mastercard ist gut, ich würde der Belastung umgehend widersprechen und warten, was die Pegasus dazu zu sagen hat. Wenn du die schriftliche Reservierungsbestätigung am Check-In Counter vorgelegt hast, hätte der Herr da schon in Wallung kommen können!?

Im Grunde kann es nicht angehen, dass du via Hotline und womöglich noch mit einer der üblichen (leider teuren!) Servicenummern deinem Anspruch hinterherrennst!

:?

• Gabi2001
    geschrieben 1288039021000

Hi von schmeling,

wird sie wohl müssen, denn Kreditkartenabbuchungen zu widersprechen ist fast unmöglich, als ich September 09 in Mombasa sogar den Kreditkartenabdruck wegen angeblichem Übergepäck nicht unterschrieb und bei Mastercard reklamierte bekam ich einen freundlichen Brief ich solle das mit Condor klären, Kreditkarte wäre wie Bargeld, weg ist weg, Condor hat dann nach Androhung einer Betrugsanzeige die 80 Euro natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wieder rausgerückt.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1288041230000

Blöd, dann haben sich die Modalitäten geändert ... ich hab einen unterschriebenen Betrag in Fremdwährung mit falscher Dezimalstelle reklamiert vor 2 Jahren und ohne Not und großes Brimborium sofort alles zurückbekommen.

(Blind und blond ist keine gute Voraussetzung für Geschäftsabschlüsse! :? )

Ungeachtet des Gutschriftenprozedere würde mich interessieren, wie es zu so einer Situation überhaupt kommen kann und eine belastete Buchung offenkundig nicht im System erscheint?

Ich hoffe mal, hier lesen einige Pegasus Nutzer mit und sichern sich ggf. doppelt und dreifach ab!

• koechin58
    geschrieben 1288276897000

Hallo ihr Lieben, weiss jemand von euch, wie es zur Zeit aktuell aussieht mit Bordverkauf und Essen und Trinken? Kommen immer noch zuerst die kostenpflichtigen Snacks und Getränke und danach die kostenfreien? Ist nur ein Getränk kostenfrei? Wäre schön, wenn einer von euch, der jetzt zurück gekommen ist, mir antworten könnte. Wir fliegen nächsten Dienstag. Danke schonmal. Gruss Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!