Es werden absolut keine Ausnahmen gemacht, die Check-In Agents haben keinerlei "ethnische Vorlieben"!
Es werden absolut keine Ausnahmen gemacht, die Check-In Agents haben keinerlei "ethnische Vorlieben"!
Außerdem: Die Größe einer Tüte sagt nichts über ihr Gewicht aus.
Nachdem ich hier doch ein wenig den Eindruck vermittelt bekommen habe, ich würde mir etwas ausdenken, habe ich unter türkischen Kollegen und Bekannten noch einmal genauer nachgefragt, die alle meine Aussage bestätigt haben. Es gibt durchaus Maschinen, die in erster Linie von hier lebenden Türken frequentiert werden, die nur den Flug über ein türkisches Reisebüro gebucht haben und nicht mit den anderen, zumeist deutschen Pauschalurlaubern reisen. Wie kann es auch sonst sein, dass jedes Jahr zig-Tausende in die alte Heimat fliegen, man sie aber nicht/oder sehr selten in den Ferienfliegern antrifft? Ergo muss es doch noch Extra-Maschinen geben, oder nicht? Wie gesagt, ich habe so einen Flieger einmal erlebt, weil die Fluggesellschaft am Urlaubsort geändert wurde.
Fazit meiner Recherche: Ja, bisher habe man die Praxis mit dem Handgepäck sehr locker gehandhabt, aber das habe sich geändert. In diesem Sommer sei es sogar vor dem Einstieg gewogen worden und da mussten einige ganz schön Gebühren zahlen und waren sehr überrascht bzw. sauer.
Die sogenannten "Gastarbeiterflüge" gibt es so nicht mehr, das bedeutet aber nicht, dass nicht bestimmte Airlines, darunter PC, von eben dieser Klientel besonders frequentiert würden. Zumeist buchen sie über ein türkisches Reisbüro, dies bietet bevorzugt türkische Airlines an, bevorzugt auch Low-Budget Airlines.
Die Vorschriften bezüglich des aufzugebenden Gepäcks wurden 08/2008 fast durchgängig strenger reglementiert, mit den Vorschriften für das carry-on luggage zieht man langsam nach.(Man muss, das gebieten die IATA Sicherheitsvorschriften!)
Darf ich annehmen, dass du wegen eines in der Zukunft liegenden Fluges nachgefragt hast? Dann hast du dir die Antwort selbst gegeben: Im Hier und Jetzt gelten eher orthodoxe Maßgaben, die vollkommen uneingedenks der ethnischen Zugehörigkeit des Passagiers umgesetzt werden. Also sind diese Riesentüten mit Packband, die man noch vor 2 Jahren immer mal wieder in der Kabine orten konnte, auch auf sehr türkischen Türkeiflügen ein für allemal Vergangenheit und du wirst dich nolens volens daran halten müssen, selbst wenn du der einzige teutonische Fluggast an Bord sein solltest!
Ja, Nimm-alles-mit-an-Board-was-nicht-in-den-Koffer-passt gehört wohl der Vergangenheit an. Vielen Dank für deine kompetente Antwort, vonSchmeling!
Danke für die schnelle Antwort! Gleich noch ne Frage hinterher: muss ich mich in IST um mein Gepäck kümmern oder wird es automatisch zum Flieger nach Antalya geleitet?
Dein Gepäck wird bis AYT durchgeroutet, du musst allerdings in IST die Einreiseformalitäten erledigen.
Pegasus Erstattung Flugpreis bei Ausfall Flug
Wir flogen im September Oktober 6 mal mit Pegasus und waen eigentlich seht zufrieden mit der Pünktlichkeit.
Ein Flug wurde 2 Wochen vor Abflug von Pegasus gestrichen die Mitteilung kam per Mail, sowie ein mal bekamen wir das gebuchte Frühstück nicht.
Alle Flüge hatte ich per Kreditkarte bezahlt.
Seit 3 Monaten versuche über die Hotline mein Geld zurück zu bekommen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch - 5 mal angerufen - und ein mal an die sog. Geschäftsführung einen Brief per Fax geschickt und 2 mal per E Mail.
Bis heute keine Reaktion!
Hat jemand einen Tipp was ich noch unternehmen könnte um das Geld für den Flug zurück zu bekommen ?
Danke für eure Hilfe
Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!