• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1529945442962 , zuletzt editiert von Sokrates

Nachdem wir am vergangenen Samstag von AYT nach DUS mit pegasus geflogen sind, eine kurze Zusammenfassung:

Flug superpüktlich und fast 30 Minuten schneller als geplant, Servicepersonal freundlich allerdings mit wenig Deutschkenntnissen, Durchsagen des Kapitäns in einem Englisch, von dem ich den Sinn bestenfallls erahnen, nicht aber verstehen konnte. :flushed:

Aber egal, wir sind heil angekommen und unsicher haben wir uns nicht gefühlt.

Kritik muss ich aber am Kundenservice im Netz üben:

Pegasus wirbt mit der Möglichkeit, bereits 72 Stunden vor dem Start online einzuchecken. Ich hatte mir daher bereits vor dem Urlaubsantritt die Buchungsnummer von meinem RV Ferien-Touristik geben lassen. Leider ging der erste Versuch daneben, da kurz nach Beginn der 72 Stunden-Frist eine Meldung erschien, das für mich keine Buchung zum OnlineCheckIn vorläge. Ich darauf noch einmal den RV kontaktiert, der mit mitteilte, dass eine solche Buchung für mich sehr wohl bestünde und dass der Fehler bei der Airline läge. Daraufhin habe ich auf dem Kontaktformular von Pegasus unter dem Betreff "Beschwerde" den Fall geschildert und um schnellstmögliche Abhilfe gebeten. Ich erhielt auch eine Betätigung vom Pegasus Kundenservice unter der E-Mail-Adresse "pgs.gast@flypgs.com", dass meine Beschwerde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet sei und ich unter der Nr. 00496746 registriert wäre.

Das war am 22.06., 11:15h - also noch reichlich Zeit für den OnlineCheckIn. Was nicht kam war eine Antwort!

Die kam am folgenden Tag des Abflugs, allerdings erst 12:40h und da saßen wir im Bus nach AYT und waren ohne WLAN nicht erreichbar. Die Antwort hätte auch nichts genutzt, weil in dieser Mail mit dem Absender "pgs.misafiriliskileri@flypgs.com" unter dem Betreff: "00496746 auf ihre Bewerbung" ein Herr Johannes Adolf Jansen gebeten wurde einen Screenshot der Fehlermeldung zuzuschicken, um selbige an die Fachabteilung weiterzuleiten!

Da ich zwar Johannes, aber nicht Adolf Jansen heisse und auch keine Bewerbung sondern eine Beschwerde geschickt hatte und ich froh war, im vollständig ausgebuchten Flieger für meinen vierjährigen Enkel, meine Frau und mich auch ohne OnlineCheckIn noch halbwegs vernünftige Plätze ergattert zu haben, war ich sauer und habe den Sachverhalt noch einmal zusammengefasst und an den Kundenservice von Pegasus geschickt, allerdings mit der freundlichen Aufforderung, die Mitarbeiter des Kundenservice dazu anzuhalten, auf die Fragen des Kunden einzugehen und zumindest, wenn das nicht möglich sein sollte, die Kunden und ihre Probleme wenigstens korrekt anzusprechen.

Die Antwort darauf habe ich soeben bekommen:

Gesendet: Montag, 25. Juni 2018 um 14:23 Uhr

Von: "pgs.misafiriliskileri@flypgs.com"

An: "xxxxx@xxx.de"

Betreff: 00496746 auf Ihre Bewerbung

Sehr geehrter Herr JOHANNES ADOLF JANSEN,

Bezüglich Ihres anliegen haben wir feststellen können das Sie Ihren Flug durchgeführt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Pegasus Airlines 

Guest Relations

ref:_00D58I8eu._50058W04hG:ref

ref:_00D58I8eu._50058W04hG:ref

Zitat Ende!

Ohne Worte!:scream:

LG

Sokrates

P.S.: misafir iliskileri heisst übrigen Gästebetreuung auf türkisch

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1529953584062

Herbstlichen Glühstrumpf und willkommen in der Abteilung für persönlchen Service! :wink:

"Die Antwort auf deine Bewerbung, lieber Adolf Jansen, wurde mittels der faq auf einen zufälligen Treffer durchsucht und das Antwortformular B17 ausgewählt."

Ich vermute ja inzwischen, es gibt zur Belohnung ein paar Makadamianüsse - gut versteckt in Bananen zur geistigen Ertüchtigung ...

Ist aber beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der Flugpferde - ein Primat am andern Ende der Beschwerde kann dir genauso bei "renommierten" LVU mit tatsächlicher oder jedenfalls vermeintlicher Herkunft aus dem akribischen Teutonien widerfahren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rosine13
    geschrieben 1533575353680

Hallo,

wir haben nach unserer letzten Reise beschlossen nie wieder mit Pegasus Airlines zu reisen.

Da wir leider keinen Direktflug hatten, hatten wir die Freude viermal mit der Airline zu fliegen.

Bei jedem Flug gab es min. 30 min Verspätung.

Der erste Flug war am schlimmsten. Über eine Stunde mussten wir im Flugzeug sitzen ohne zu Starten und ohne

ausreichende Informationen über den geplanten Start. Wir hatten Durst, aber Getränke wurden erst verteilt nach dem Start.

Dabei wurde uns erklärt dass die Getränke umsonst wären wegen der Verspätung.

Erstmal kam Freude auf, jedoch bekam dann jeder nur ca. ein halbes Glas eingeschenkt mit der Begründung, dass andernfalls die Getränke nicht ausreichen würden für alle.

Sehr professionell.

Die Durchsagen waren zuerst auf türkisch und danach auf englisch, was ja vollkommen in Ordnung ist.

Das Problem dabei war jedoch, dass das englisch des Piloten so schlecht verständlich war, dass man nur ab und zu vereinzelte

Wörter entziffern konnte, aber es unmöglich war vollständige Sätze zu verstehen.

Die Ansagen waren dann so " Dear Guests .... bla bla bla ... dangerous flight ..." niemand wusste etwas und bei starken Turbulenzen oder eben großer Verspätung wäre das schon sehr hilfreich gewesen.

Bei unserem Rückflug fragten wir nach Sandwiches und uns wurde erklärt dass der Essenswagen erstmal zu uns kommen müsste, dann könnten wir Sandwich haben. Alles klar, wir warteten also.

Das Problem hierbei lag dann aber darin dass uns dann als es endlich so weit war, erklärt wurde dass es jetzt keine

Sandwich mehr geben würde.

Ich würde diese Airline nicht weiterempfehlen.

• OliverQ121171
    geschrieben 1533615263214

@rosine13: Also, dass ihr nie wieder mit Pegasus fliegen werdet, kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Was euch da zugemutet wurde ist ja der absolute Hammer. Einfach auf einen Flug mit Zwischenstop gebucht worden, wahrscheinlich ohne euer Wissen und dann auch noch jeweils mind. 30 Minuten Verspätung. Ein absoluter Skandal :rage: Und das mit den Getränken habe ich so auch noch nicht erlebt. Normal werden diese doch unmittelbar nach Sitzplatzeinnahme verteilt. Sollte dann zwischenzeitlich der Start erfolgen, bleiben die Wagen im Gang stehen, damit dann, oben angekommen, nahtlos weitermachen kann. Ui Ui Ui, gegen euer Dilema sind ja alle anderen derzeitigen Flugvorkommnisse ein Kinderteller. Da ich am Donnerstag auch mit denen gedenke zu fliegen, bin ich froh und dankbar über deine Hinweise.

Ich weiß nun, dass Mutti ein paat Stullen mehr einpacken muss und ich ggf. noch vor Bording Getränke kaufen sollte, damit wir nicht dehydrieren. Oder vielleicht besser noch, wir sollten umbuchen auf einen Heißluftballon :flushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • rumsstein
    geschrieben 1533623210054

Aber Achtung: Im Heißluftballon bloß keinen Fensterplatz buchen, da zieht es immer so.:sunglasses:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Solarexpress
    geschrieben 1533643990582

Ich flieg Ende August auch mit Pegasus Airlines. Ziel Sharm El Sheik, mit 4stündigen Zwischenstopp in Istanbul Sabiha Gokcen.

Start ist Berlin-Schönefeld. Im Terminal gibt es ne nette Burger Bude. Ich denk, das Problem mit den Sandwiches werde ich so nicht haben. Vorher noch ausreichend trinken, dann gehts schon. :wink:

• OliverQ121171
    geschrieben 1533958191117

Wir sind gestern mit der 00:45 Uhr Maschine ab Hannover nach Antalya geflogen. Nein Stop, wir hatten eine sagenhafte Verspätung von 8 Minuten.

Die B737-800 war in einem gepflegten Zustand und das Personal war wirklich freundlich. Die überwiegend männlichen Flugbegleiter sprachen tw. auch etwas deutsch. Es fand Bordverkauf sowohl von Ziggis, als auch von Snacks und Getränken statt. Letztere haben schon recht gewöhnugsbedürftige Preise: Cola, Fanta, Sprite je 250 ml = 3,- € sowie Effes 250 ml = 5,- €. Bei Abnahme von 2 Effes dann 7,- €. Aber so what, es ist Urlaub und da sowohl die Jungs, als auch wir Brand hatten, durften es auch 2 Runden sein. 250 ml reichen halt grad mal zum Lippenbefeuchten. Alles in allem hatten wir einen wirklich guten Flug mit Pegasus 

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!