Nachdem wir am vergangenen Samstag von AYT nach DUS mit pegasus geflogen sind, eine kurze Zusammenfassung:
Flug superpüktlich und fast 30 Minuten schneller als geplant, Servicepersonal freundlich allerdings mit wenig Deutschkenntnissen, Durchsagen des Kapitäns in einem Englisch, von dem ich den Sinn bestenfallls erahnen, nicht aber verstehen konnte.
Aber egal, wir sind heil angekommen und unsicher haben wir uns nicht gefühlt.
Kritik muss ich aber am Kundenservice im Netz üben:
Pegasus wirbt mit der Möglichkeit, bereits 72 Stunden vor dem Start online einzuchecken. Ich hatte mir daher bereits vor dem Urlaubsantritt die Buchungsnummer von meinem RV Ferien-Touristik geben lassen. Leider ging der erste Versuch daneben, da kurz nach Beginn der 72 Stunden-Frist eine Meldung erschien, das für mich keine Buchung zum OnlineCheckIn vorläge. Ich darauf noch einmal den RV kontaktiert, der mit mitteilte, dass eine solche Buchung für mich sehr wohl bestünde und dass der Fehler bei der Airline läge. Daraufhin habe ich auf dem Kontaktformular von Pegasus unter dem Betreff "Beschwerde" den Fall geschildert und um schnellstmögliche Abhilfe gebeten. Ich erhielt auch eine Betätigung vom Pegasus Kundenservice unter der E-Mail-Adresse "pgs.gast@flypgs.com", dass meine Beschwerde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet sei und ich unter der Nr. 00496746 registriert wäre.
Das war am 22.06., 11:15h - also noch reichlich Zeit für den OnlineCheckIn. Was nicht kam war eine Antwort!
Die kam am folgenden Tag des Abflugs, allerdings erst 12:40h und da saßen wir im Bus nach AYT und waren ohne WLAN nicht erreichbar. Die Antwort hätte auch nichts genutzt, weil in dieser Mail mit dem Absender "pgs.misafiriliskileri@flypgs.com" unter dem Betreff: "00496746 auf ihre Bewerbung" ein Herr Johannes Adolf Jansen gebeten wurde einen Screenshot der Fehlermeldung zuzuschicken, um selbige an die Fachabteilung weiterzuleiten!
Da ich zwar Johannes, aber nicht Adolf Jansen heisse und auch keine Bewerbung sondern eine Beschwerde geschickt hatte und ich froh war, im vollständig ausgebuchten Flieger für meinen vierjährigen Enkel, meine Frau und mich auch ohne OnlineCheckIn noch halbwegs vernünftige Plätze ergattert zu haben, war ich sauer und habe den Sachverhalt noch einmal zusammengefasst und an den Kundenservice von Pegasus geschickt, allerdings mit der freundlichen Aufforderung, die Mitarbeiter des Kundenservice dazu anzuhalten, auf die Fragen des Kunden einzugehen und zumindest, wenn das nicht möglich sein sollte, die Kunden und ihre Probleme wenigstens korrekt anzusprechen.
Die Antwort darauf habe ich soeben bekommen:
Gesendet: Montag, 25. Juni 2018 um 14:23 Uhr
Von: "pgs.misafiriliskileri@flypgs.com"
An: "xxxxx@xxx.de"
Betreff: 00496746 auf Ihre Bewerbung
Sehr geehrter Herr JOHANNES ADOLF JANSEN,
Bezüglich Ihres anliegen haben wir feststellen können das Sie Ihren Flug durchgeführt haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Pegasus Airlines
Guest Relations
ref:_00D58I8eu._50058W04hG:ref
ref:_00D58I8eu._50058W04hG:ref
Zitat Ende!
Ohne Worte!
LG
Sokrates
P.S.: misafir iliskileri heisst übrigen Gästebetreuung auf türkisch