• vonschmeling
    geschrieben 1552334355945

Nein, ich meinte einfach beim web check-in - ich hab ja keinen Schimmer, ob oder wie eure Buchungen verknüpft sind?!

Üblicherweise wird der Filekey verlangt (eher nicht bestehend aus Buchstaben!?), ggf. solltest du dich betreffend die Optionen nochmal mit deinem Vermittler unterhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1552335635224

@vonschmeling sagte:

Nein, ich meinte einfach beim web check-in - ich hab ja keinen Schimmer, ob oder wie eure Buchungen verknüpft sind?!

Üblicherweise wird der Filekey verlangt (eher nicht bestehend aus Buchstaben!?), ggf. solltest du dich betreffend die Optionen nochmal mit deinem Vermittler unterhalten.

Die sind gar nicht verknüpft. 2 Buchungen welche parallel voneinander getätigt wurden. Sind auch 2 verschiedene Reiseveranstalter. Und die Buchungsnummern für die Tickets bestehen jeweils aus 6 Buchstaben.

Als ich im September über Istanbul nach Sharm geflogen bin, konnte ich glaube auch erst im Flughafen einchecken. Mal schauen...

• vonschmeling
    geschrieben 1552349978306

Nochmal: Für 2 Personen nebeneinander liegende Plätze zu erhalten ist auch beim Check-In am Schalter gewöhnlich ...

In eurem Fall sogar ratsamer als die "kostenintensive" Reservierung im Vorwege, würde ich meinen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freaky00
    geschrieben 1560667211590

kann man einen freien sitzplatz für ein unter 2 jähriges kind bekommen, was man es im maxi cosi pebble, welcher für flugzeuge zugelassen ist, transportieren will ? man findet irgendwie keinerlei infos.

• vonschmeling
    geschrieben 1560669983353

Mit einem Ticket sollte das möglich sein.

Allerdings lassen nicht alle Airlines dieselben Modelle zu, ich denke du musst nachfragen.

• freaky00
    geschrieben 1561930516776

Unser Reiseveranstalter its indi meinte nun, dass wir für einen reiseaufpreis von 364 Euro jeweils einen Sitzplatz fürs Baby bekommen könnten. Allerdings ohne Garantie weil die Airline aus Sicherheitsgründen das tragen des Babys verlangen könnte. Wenn ich privat einen Platz für einen erwachsenen buche, wäre ich grade mal bei der Hälfte dieses Preises.

• vonschmeling
    geschrieben 1561931228323 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie gesagt - du musst einen Platz für das Baby buchen.

Das ist aber noch nicht ausreichend, die Airline (hier Pegasus) muss den Sitz für ihre Muster zulassen.

Allzu oft können die cabin crews auch zugelassene Sitze nicht handeln, ich denke da ist Fatalismus angesagt.

Was meinst du denn mit "privat buchen"? Hast du Zugriff auf pgs family&friends?

Natürlich ist ein zusätzlicher Sitzplatz kurzfristig teuer, ganz unbeachtlich seines Besetzers ... es ist ein Platz!

• freaky00
    geschrieben 1561984414121

hi,

mit privat buchen meine ich eine buchung direkt bei der airline ohne umweg über eine agentur z.b. einer pauschalreise. das mit der zulassung der babyschale ist dann das nächste problem. ich glaube, dass es zum problem wird, dass man das irgendwie anmelden kann. ich müsste wohl eine email hinschicken und hoffen, dass man mein anliegen dort auch versteht. dazu kommt ja auch noch, dass es zwei getrennte airlines für hin- und rückflug sind und sich beide im prinzip nichts nehmen hinsichtlich der kommunikation. rein von der sicherheit nützen loop belts gar nichts, eine babyschale mit gurt ist da um ein vielfaches fester. beim loopbelt rutscht das baby bei einem starken luftloch einfach raus oder ist der airbag der eltern oder trägt noch sonstwas für verletzungen davon. im maxi cosi ist es durch die gepolsterten gurte erstmal gut gesichert. dieser hat numal die zulassung für flugzeuge. von der grösse passt er in jeden flugzeugsitz.

• vonschmeling
    geschrieben 1561985660878

Hinsichtlich der Sicherheitsvorteile von Babyschalen habe ich keine Informationsdefizite, freaky00 ... :smirk:

Nur kann man hier auf Forenebene dein Problem nun mal nicht lösen.

Du musst einen Platz buchen und erfragen, ob das gegenständliche Modell von der jeweiligen Airline für die Kabine zugelassen ist.

Pegasus beantwortet auch deutsche Anfragen ...

• freaky00
    geschrieben 1561996251395

ich habe bis heute noch keine antwort auf meine frage von vor ca. 4 wochen von denen. da ging es um das problem, dass ich ja für ein baby kein einzelticket buchen kann. daher gehts wohl nur über den veranstalter. aber 364 euro für zwei flüge für ein baby sind unter aller ***. die flieger sind sowieso wieder nur zu 30 % voll, wenn überhaupt. da wird dann eben 4 stunden durchgeschrieen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!