• nate1
    geschrieben 1556611811237

@engeldoni sagte:

Das es sich nicht um eine Tui-Maschine handelt, haben wir aber erst auf der Buchungsbestätigung gesehen, da wäre es für eine kostenfreie Stornierung schon zu spät gewesen.

TUI als RV verfügt über keine Flugzeuge, Du meinst wohl TUIfly. TUIfly kann lt. seinen AGB durchaus ein anderes LVU mit der Beförderung beauftragen, dies berechtigt nicht zum kostenlosen Storno. Bei den meisten RV werden bei Storno bis ca. 30/31 Tage vor Reisebeginn 25% vom Reisepreis fällig, von wegen kostenlos. Und dass, was Du als negativ aufzählst, kann Dir bei jeder anderen Airline auch unterkommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ca Rinchen
    geschrieben 1560421003501

Sind letzte Woche auf Rhodos gewesen mit dieser Airline. Die schlimmste Airline mit der ich je geflogen bin. Nicht mal Kaffee, Wasser und Tee sind umsonst. 2€ für Kaffee der als Wasser durchgeht. Und die Flugbegleiter sind gefühlte 15 Jahre alt, total unprofessionell und das Englisch von denen versteht kein Mensch. Wir saßen eine Stunde im Flieger auf dem Rollfeld nach Ende des Boardings. Keiner konnte uns sagen wieso. Und bei der Sicherheitseinweisung kicherten die Damen komisch miteinander rum. Wer hier seinen ersten Flug hat fühlt sich direkt unsicher. Eine Beschwerde bei tui ist schon von uns eingereicht und in Bearbeitung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1560423627516

Ich gehe davon aus, dass Ca Rinchen auf die Wiedergabe der Antwort von TUI hier verzichten wird ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1560423879514 , zuletzt editiert von vonschmeling

@engeldoni sagte:

Dass es sich nicht um eine Tui-Maschine handelt, haben wir aber erst auf der Buchungsbestätigung gesehen, da wäre es für eine kostenfreie Stornierung schon zu spät gewesen.

Mit welcher Begründung hättest du eine "kostenfreie Stornierung" aka Kündigung begehren wollen???

Positiv: 20 kg Freigepäck (ist wohl bei Tui nicht üblich),

Das ist abhängig vom Veranstalter und gibt´s bei TUI fly (wie das eigentlich heißt) ebenfalls.

Snack (1 Laugenbrötchen und später noch mal einen Keks) und 2 Getränke an Bord kostenlos bekommen,

Auch hierfür ist dein Dank an den Veranstalter zu richten.

Klimaanlage sehr warm eingestellt - relativ schlechte (verbrauchte) Luft.

Sorry aber :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ca Rinchen
    geschrieben 1560437538022

@Jackschman

Nein mit den 15 Jahren ist kein Scherz. Eine leichte Übertreibung vielleicht. Älter als 20 war keine von den Mädels. Und 2€ für Kaffee wäre ok wenn er denn gut wäre.

Tui hat sich bereits bei uns entschuldigt und leitet es weiter. Auch andere Fluggäste des gleichen Fluges haben sich über die unprofessionell Arbeitsweise beschwert. Direkt nach der Landung haben sich alle beschwert.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1560438145065

@vonschmeling sagte:

Das ist abhängig vom Veranstalter und gibt´s bei TUI fly (wie das eigentlich heißt) ebenfalls.

Bei meinen vier Flügen waren es jeweils lediglich 15 kg .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1560438327914

@ca-rinchen sagte:

Tui hat sich bereits bei uns entschuldigt und leitet es weiter. Auch andere Fluggäste des gleichen Fluges haben sich über die unprofessionell Arbeitsweise beschwert. Direkt nach der Landung haben sich alle beschwert.

Ich nehme mal an, man hat sich auch über die niedrigen Flugpreise beschwert ? Denn die sind ja nun mal der Anlass allen folgenden Übels .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Wülfi71
    geschrieben 1560444996865 , zuletzt editiert von Wülfi71

@ca-rinchen sagte:

Und bei der Sicherheitseinweisung kicherten die Damen komisch miteinander rum. Wer hier seinen ersten Flug hat fühlt sich direkt unsicher.

Geht's noch? Gönn den Mädels doch den Spaß bei der Arbeit. Hatte ich bei LH auch schon: Wegen Enteisung IFE abgeschaltet, so dass die sehr jungen Stewardessen das "Sicherheitsballett" klassisch machen mussten und einen Lachflash dabei bekamen. Nach einem bösen Blick der Purserin hatten sie sich für ein paar Sekunden wieder im Griff, bis die erste Reihe losgelacht hat und die Mädels wieder einen Lachflash bekamen. War eine total entspannte Atmosphäre, am Ende hat die halbe Kabine gelacht (was übrigens prima Flugangst abbaut). Ich bin immer wieder fassungslos, wenn aus allem, was für Vielflieger auf der Linie eine willkommene Abwechslung ist, von einmal-im-Jahr Fliegern ein Beschwerdegrund konstruiert wird. Also wenn ich "Touri-Airlines" vermeide, dann sicher nicht wegen zu alter Maschinen oder lustiger junger Besatzung, sondern vor allem wegen ewig grantelnder und kurz vor dem Kabelbrand stehender Touris. :triumph:

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1560445805531

Ist ein Scherz die Beschwerde, oder? Sicherlich fand ein Schülerpraktikum für die Klassen 8-10 statt, um mal in den Beruf des Flugbegleiters zu schnuppern:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!