• marc1912
    geschrieben 1220448746000

@jako51975 sagte:

Was du hier betreibst ist Angstmacherei, nicht mehr und nicht weniger.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, muß jeder seine Entscheidung für sich treffen. Deshalb finde ich es absolut unfair bzw. unverschämt von Jako51975, dies als Angstmacherei darzustellen.

Ich würde auch in keine Maschine von Ariana Afgahn Airlines einsteigen, selbst wenn diese noch keinen Totalschaden hatte.... Daher, Jako 51975, Vorsicht mit solchen Unterstellungen.

Condor hat übrigens soeben meinen Flug kostenlos storniert, sie haben Verständnis dafür....

Aber warum setzt man nicht einen LH A 330 beipielsweise auf jener Strecke ein? Lufthansa ist eine Riesenairline und hätte bestimmt eine Ersatzmaschine stellen können. Oder eine von LTU bzw. Air Berlin. Da müssen wohl Kostengründe im Vordergrund stehen...

Oder warum betrifft dies nur die Strecke nach Punta Cana? Wenn dies nämlich nicht so wäre, hätte ich den Flug ja 1-2 Tage nach vorne oder hinten verschieben können. Ich werde jetzt die Reise auf November oder kommendes Frühjahr verschieben....

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1220449145000

@marc1912 sagte:

Aber warum setzt man nicht einen LH A 330 beipielsweise auf jener Strecke ein? Lufthansa ist eine Riesenairline und hätte bestimmt eine Ersatzmaschine stellen können. Oder eine von LTU bzw. Air Berlin. Da müssen wohl Kostengründe im Vordergrund stehen...

Der Widebodymarkt gibt aktuell nicht sonderlich viel her.

Sogar die LH hat sich von AB einen A330 genommen...

Also wird die LH nicht grad mal eben einen A333 der Condor zur Verfügung stellen. Zudem musst du die Configuration bei den LH 333 beachten und und und. So einfach wie du dir das vorstellst ist es dann leider doch nicht - und erst recht nicht zur Hauptsaison ;-)

Und die Zeiten wo sich die Mutter LH um DE kümmert sind leider leider vorbei.

• vectraB25
    geschrieben 1220449180000

Also ich schon wieder. :laughing:

Aktuelle Information der Condor Hotline mit Rückruf.

Bis zum 06. Sptember fliegt Martinair die Strecke FRA-PUJ.

Am 07. September ist eine eigene Maschine im Einsatz.

Ab 09. - 29. September fliegt eine Maschine der Euro Atlantic. Wobei es so ist wie ich vorhin gepostet habe. Die Euro Atlantic ist eine Leasing Gesellschaft.

Somit wird aller wahrscheinlichkeit nach auch die Bestuhlung angepasst werden. Das heißt ComfortClass und Economy.

Wobei Euro Atlantic eine Bestuhlung von 16 / 234 Plätzen auf Ihrer Homepage angibt.

Und zu den vorangegangenen Berichten sei gesagt, es kotzt mich echt an, wie manche Leute hier einen auf Panik machen. Als könnte sich eine deutsche Airline erlauben, einen Flieger einzusetzen, der nicht absolut in Takt ist.

Viele sind sich glaube ich gar nicht bewusst, das das manchmal hart an der Grenze zu Rufschädigung bzw. übler Nachrede ist.

Wenn das mal ein pfiffiger Anwalt mitbekommt dann rappelt es hier aber gewaltig.

Erst nachdenken, dann schreiben.

Gruß Alex
  • vectraB25
    geschrieben 1220449400000

die Euro Atlantic wird übrigens eingesetzt, weil die planmäßige Condor Maschine zur Umrustung geht. Dieses Prozedere dauert ungefähr einen Monat.

Gruß Alex
  • highflyer
    geschrieben 1220449402000

Warum -warum-warum - hätte - könnte - würde.....

Ich finde dieses spekulative Geschwurbel relativ mehrwertfrei - Auch wenn Lufthansa bestimmt gaaaanz viele A330 und A340 hat - vielleicht haben die auch einen Flugplan und brauchen die selber? Dito Air Berlin? Jetzt aber die nächste Stufe der Spekulation zu erklimmen und mal so nonchalant in den Raum zu werfen, das hätte möglicherweise unter Umständen vielleicht Kostengründe (und eigentlich zu meinen: Die sparen an der Sicherheit..) ist schon "bemerkenswert".

Sei doch froh, dass man Dir die Reise kostenfrei storniert hat...

Vorschlage, den thread hier zu schliessen, da spekulatives Geschwurbel auch im Condor Thread stattfinden kann.

Gruss haiflaier

• Ronny87
    geschrieben 1220449573000

Hallo Alex,

das sehe ich genauso. Was hier abgeht spottet jeder Beschreibung! Echt traurig diese Gesellschaft. Ich hätte denjenigen gewünscht, dass sie vorher nicht diese Info erhalten hätten, da es auch nichts ändert, ist mir doch wurscht letztendlich welche Airline fliegt, solange sie sicher ist und das ist diese Gesellschaft nun einmal!

Und Condor hat einmal wieder mehr als kulant gehandelt!

Das ist sogar noch richtige Kundenorientierung.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1220449800000

Hallo,

wenn ich das im condor Thread richtig gelesen habe, dann wird ja auch zum Teil Lufthansa Gerät eingesetzt. Nur halt nicht auf allen Flügen und unbegrenzt hat die LH ja auch keine Flugzeuge herumstehen. Die schaffen sicher keine Maschinen an, nur um damit andern zu helfen. Eventuelle Überkapazitäten rühren aus der derzeitigen Ferienzeit her und daraus, daß die LH selbst halt keine größeren Ausfälle hat.

Außerdem ist es von den Betriebskosten her schon ein Unterschied, ob ich eine 767 oder eine A340 / A330 einsetze. Was anderes passendes hätte die LH nämlich nciht.

Ich denke schon, daß die Condor hier die besten Maschinen einsetzt, die am Markt zu finden waren. Auch die Möglichkeit die Kabine kurzfristig umbauen zu lassen spricht sicher für die Euro Atlantic und ich gehe auch davon aus, daß das für diese 20 Tage so gemacht wird. Außerdem weiß man ja nciht, ob nicht noch weitere Defekte auftreten und der Kontrakt verlängert wird.

Alles ja denkbar.

Ich glaube aber nicht, daß hier auch das Personal der Euro Atlantic zum Einsatz kommt. Und falls doch, dann maximal die Cockpit Crew. Denn die deutschen Urlauber an sich, sind ja doch recht empfindlich, wenn die Flugbegeliter kein perfektes Deutsch sprechen! ;)

Gruß

Berthold

• marc1912
    geschrieben 1220450719000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo Du "Experte" (Adegi),

die Dame von Condor hat speziell nachgefragt und es komme definitiv keine Condor-Crew zum Einsatz.

Und übrigens, LH flog jetzt bereits mehrmals mit A 340 die Strecke FRA-YVR für Condor.

Also, auch für Dich: Erst denken, dann schreiben....

• ADEgi
    geschrieben 1220452215000

Hallo,

also erstens interessiert mich die Aussage einer Call-Center Mitarbeiterin eher wenig. Daß diese Damen und Herren manchmal nicht die Bestinformierten sind, haben hier schon unzählige Threads bewiesen. (Nicht böse gemeint, denn auch die tun nur Ihre Arbeit. )Aktuelles Beispiel gefällig.

"Auskunft der Air China: Ob bei einem Flugplanbedingten Stop (gestrichener Flug) für einen Aufenthalt von weniger als 24 Stunden in einem Flughafenhotel, das von der Airline gestellt wird, ein Visum für China benötigt wird kann nciht gesagt werden. Besser fänden Sie das aber, wenn man das Visum beantragen würde!? :question: "

Außerdem habe ich nicht behauptet, daß auf der genannten Strecke Lufthansa Gerät eingesetzt wird. Ich habe nur geschrieben, daß zum Teil Lufthansa Gerät eingesetzt wird, was Du mir ja bestätigst.

Wie war das nochmal mit dem erst denken und dann schreiben....

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1220454008000

2 Fragen, die ich als Laie hierzu habe:

a) wie ist die Wartung dieser Leihmaschinen?

b) was ist mit den reservierten XL-Seats, gibt es diese dann trotzdem?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!