Hallo zusammen,
gestern habe ich via Internet und der Hotline von Condor herausgefunden,
daß Condor anscheinend den gesamten September nicht mit eigenen Flugzeugen Punta Cana anfliegt, sondern gemietete Maschinen zum Einsatz kommen. Und das an allen Flugtagen (Di, Mi, Fr, Sa, So).
Eine Condor-Mitarbeiterin bestätigte mir, daß die Flüge bis kommenden Samstag (06.09.) mit einer B 767 von Martinair durchgeführt werden.
Ab 07.09. seien angeblich wieder eigene Flugzeuge im Einsatz, was ich aber stark bezweifele, da in einem Flugreservierungs-System (da ich nicht weiß, ob ich diese Seite hier nennen darf, denke man einfach an den Vornamen von Mozart!) steht, daß die Flüge mit einer B 767-300 von "Aero de Medellin" durchgeführt werden. Meine Nachforschungen im Internet ergaben, daß es sich wohl um eine Boeing im Eigentum einer kolumbianischen Airline (SAM) handelt, die wohl momentan für "Euro Atlantic Airways" in Portugal vermietet ist. Diese Maschine wird Condor meiner Ansicht nach im September einsetzen, um die eigenen B 767 für die Wintersaison auf die neue Premium Economy Class vorzubereiten bzw. umzubauen.
Eine Antwort von Condor für die Flüge ab 07.09. steht noch aus, die Dame muß Kontakt mit der Flugplanungs-Stelle aufnehmen und meldet sich hoffentlich bald wieder bei mir. Sie hatte meine Angaben aus dem Internet bestätigt und steht auch vor einem Rätsel.
Auch mich betrifft dies: Am 17.09. fliegen wir ab FRA nach PUJ mit der genannten Maschine von Euro Atlantic, zurück angeblich am 01.10. mit einer Condor-Maschine.
Hat jemand von Euch, wer im September nach Punta Cana fliegt, auch etwas Derartiges festgestellt bzw. eine Information kürzlich erhalten? Schließlich ist dies ja nicht unerheblich. Wenn man auf der Euro Atlantic-Homepage schaut, sieht man, daß diese Maschinen schon doch eine antiqierte Inneneinrichtung haben.... Keine Monitore, nur das alte Leinwand-System.
Ich für meinen Teil bin nicht sehr erfreut darüber und möchte wissen, wie Ihr das seht!?