• -strandnixe-
    geschrieben 1241296171000

Hallo,

wir fliegen im Nov. nach Australien.

Von Frankfurt über Singapore, Sydney nach Adelaide.

Es geht in einem Rutsch.

Hat dies schon jemand mitgemacht?

Wie ist denn so die Sitzgelegenheit in der Economy?

Bin um alle Ratschläge dankbar.

Danke

S.

Titel geändert.

• Reiselady
    geschrieben 1241303849000

Wir sind im letzten Jahr auch mit Qantas nach Australien geflogen. Hinflug mit Stopover in Singapur, Rückflug in einem Rutsch von Sydney über Singapur nach Frankfurt. Der Sitzabstand auf der Langstrecke war für uns völlig ausreichend. Bevor wir von Sydney wieder zurück nach FRA flogen, hatten wir noch zwei Inlandsflüge, einen von Cairns nach Ayers Rock und einen von Alice Springs nach Sydney. In Sydney haben wir uns allerdings noch eine Übernachtung gegönnt vor dem langen Heimflug. Mit Qantas kannst du nix falsch machen, sowohl mit der Langstrecke als auch mit Inlandsflügen waren wir sehr zufrieden.

• Backpacker0908
    geschrieben 1241339487000

Bin auch schon mit Qantas geflogen, flieg nächsten Monat wieder mit Qantas zurück nach FRA. Ich fand Qantas super, vom Sitzabstand, In-Seat Entertainment in den 747's, Essen und die Getränke. Wir bekamen außerdem eine extra Weinkarte und konnten auswählen. Find ich klasse für Economy und ich liebe Wein :p

Der Service ist echt klasse und die FB's nett und erfahren (Qantas beschäftigt hauptsächlich älteres personal).

Genießt euren Flug

*
  • tigernini
    geschrieben 1241370520000

Wir haben gerade genau diese Strecke hinter uns bzw. sind noch weiter bis Auckland geflogen. Der Flug und alles war schon ganz gut, wie begeistert viele von QF sind konnte ich aber nicht ganz nachvollziehen. Qantas ist gut, keine Frage, aber nicht hervorragend: Der Sitzabstand in der Eco ist ok, bei dem langen Flug würde ich allerdings das nächste Mal eher Thai, Malaysian oder Singapore wählen. Auf dem Hinflug hatten wir das Glück in einer Exit Row zu sitzen und gestern zurück konnten wir immerhin einen der 2er Sitze ganz hinten ergattern.

Das Essen war ebenfalls ok, aber maximal guter Durchschnitt, da habe ich bei anderen (meist asiatischen Airlines) schon besseres bekommen.

Inflight Enterntainment mit PTV und Video on demand ist ja zum Glück inzwischen bei den meisten Airlines Standard, im Vergleich zu unseren Flügen mit Air New Zealand aber einiges schlechter.

Die 747-400 die die Strecke FRA-SIN-SYD fliegt ist auch nicht mehr die allerneuste (was nicht schlimm ist), aber die Kabine etc. könnte ruhig mal etwas aufgefrischt werden, ein paar Ecken schon recht gammelig.

Ich will QF nicht schlecht machen, wir hatten allerdings ein wenig mehr erwartet...

• ChefkochA
    geschrieben 1241435330000

Hallo Strandnixe,

ich bin die Strecke FRA-SIN-BNE mit Qantas (QF) und Singaporeair (SIA) geflogen, ohne Stop Over.

Sitzabstand war bei beiden Airlines gleich ausreichend, sowohl auf den Strecken FRA-SIN in einer B747 sowie SIN-BNE im A320.

Beim Entertainement war die Auswahl bei SIA größer, aber mehr als 5 Filme habe ich auch nicht geschafft, und die gibt es in deutscher Synchronisation auch bei QF (insges. um die 30), plus etlicher Spiele, Musikkanäle, Fluginformationen und und und..

Beim Essen war SIA um einiges besser, sowohl Aussehen als auch Geschmack.

Die Freundlichkeit der Flugbegleiter war bei QF nicht so typisch asiatisch gekünstelt, sondern australisch herzlich und offen :D , und mindestens ein Crewmitglied spricht gutes Deutsch.

Ausserdem bekommt man bei QF australische Weine und Bier, und in der Kombination mit Digeridoo-Klängen und der Etno-Bekleidung der Flugbegleiter ist man schon beim Einsteigen im Flieger im Urlaub.

Sicherheitsgefühl, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit Check In und Servicegeschwindigkeit waren bei beiden gleich sehr gut.

Ich würde wieder mit Qantas fliegen, es käme auf den Preis an, zumal die Kombination mit günstigen Inlandsflügen interessante Alternativen bringt

Guten Flug

Andreas

• -strandnixe-
    geschrieben 1241439081000

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir über Euere Erfahrungen zu erzählen,

Werden mich jetzt auf den Flug und Australien freuen

Grüße

S.

• layla2
    geschrieben 1254124802000

bin vor 5 tagen mit qantas nach sydney geflogen. wirklicht gute airline. viel platz fuer die fuesse, der flieger war auch nicht ausgebucht so konnte man sich auch eine 4er reihe schnappen. essen war auch ok. service war sehr freundlich. gute kopfhoerer und grosse auswahl an filmen dabei waren auch ca 10 filme die auf deutsch gezeigt wurden obwohl der flug aus einem nicht deutschsprachigen land weggin

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1288864695000

Qantas stellt alle Flüge mit A380 ein!

Außerplanmäßige Landung in Singapur wegen Triebwerksausfall.

Der erste Zwischenfall A380

link

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • herward1
    geschrieben 1288876623000

FALSCH: war keineswegs der erste "Zwischenfall" mit einem 380er. Qantas hatte schon brennende Reifen und Triebwerksausfälle gab es auch schon mehrfach (nicht nur bei Qantas). Auch bei Lufthansa.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1288877275000

naja, aller anfang ist schwer :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!