Hallo Strandnixe,
ich bin die Strecke FRA-SIN-BNE mit Qantas (QF) und Singaporeair (SIA) geflogen, ohne Stop Over.
Sitzabstand war bei beiden Airlines gleich ausreichend, sowohl auf den Strecken FRA-SIN in einer B747 sowie SIN-BNE im A320.
Beim Entertainement war die Auswahl bei SIA größer, aber mehr als 5 Filme habe ich auch nicht geschafft, und die gibt es in deutscher Synchronisation auch bei QF (insges. um die 30), plus etlicher Spiele, Musikkanäle, Fluginformationen und und und..
Beim Essen war SIA um einiges besser, sowohl Aussehen als auch Geschmack.
Die Freundlichkeit der Flugbegleiter war bei QF nicht so typisch asiatisch gekünstelt, sondern australisch herzlich und offen , und mindestens ein Crewmitglied spricht gutes Deutsch.
Ausserdem bekommt man bei QF australische Weine und Bier, und in der Kombination mit Digeridoo-Klängen und der Etno-Bekleidung der Flugbegleiter ist man schon beim Einsteigen im Flieger im Urlaub.
Sicherheitsgefühl, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit Check In und Servicegeschwindigkeit waren bei beiden gleich sehr gut.
Ich würde wieder mit Qantas fliegen, es käme auf den Preis an, zumal die Kombination mit günstigen Inlandsflügen interessante Alternativen bringt
Guten Flug
Andreas