• bph
    geschrieben 1463153321000

Für die Profis unter Euch vielleicht ne dumme Frage, stelle sie aber trotzdem.

Habe den günstigsten Tarif nach Bangkok gebucht und ab heute gibt es für 3 Tage einen super Promo für die Business Class in unserem Reisezeitraum. Änderungen der Buchung kann ich nur gegen Gebühr vornehmen. Kann man überhaupt auf ein Special Angebot umbuchen (würde ja dann jeder machen) oder geht das garnicht und wenn wie hoch wäre die Gebühr bei Qatar ? Hätte die Frage gerne übers callcenter gestellt, aber dort ist Dauerwarteschleife angesagt. 

Kann jemand was dazu sagen ?

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Caribo17
    geschrieben 1463155313000

Hi, hängt immer von den jeweiligen Bedingungen ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine aktive Buchung. Dann log dich da ein und schau was da steht.

Also auf die Home Page von qatar airways gehen. Dann steht da irgendwo sowas wie Buchung verwalten oder Meine Buchung. Da drauf, dann deinen Namen und den 6 stelligen Buchungs Code. Vermutlich 6 Gross Buchstaben. Dann bist du in deiner Buchung und kannst die Bedingungen nachlesen, Essen ausssuchen und Sitzplätze reservieren.

• bph
    geschrieben 1463157578000

Hab ich schon gemacht, da kann ich leider nicht die Buchung ändern, höchstens stornieren und all die anderen Nettigkeiten (Sitzplätze ändern etc.) machen. 

LG Candy

• bph
    geschrieben 1463231820000

Ich werde in 2 Wochen beim check-in in Tegel bzw. auf dem Rückflug in Bangkok wegen einem upgrade anfragen, vielleicht bekomme ich bei freien Plätzen, wenn diese zu uns passen, ein gutes Angebot.

LG Candy

• wbachmaier
    geschrieben 1463236669000

Hallo Candy!

Schau doch mal ca. 1 Woche vor Abflug in Deine E-Mails, manchmal gibt es ein Angebot zum (kostenpflichtigen) Upgrade in die Business Class. Man muss aber schnell sein, first come - first serve!

Wir hatten bei 4 Flügen zwei Mal die Möglichkeit, einmal wahrgenommen, einmal zu spät.

Vor Ort nachfragen bringt nicht viel, der Aufpreis ist teilweise unverschämt...und lohnt nicht.

Übrigens erhöht Ihr die Chancen, wenn Ihr zu zweit seid,  kein Special Meal aussucht oder sonstige Sperenzchen...

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • bph
    geschrieben 1463399494000

Werde ich machen, am 28.05. gehts los, obwohl der nur Rückflug interessanter wäre, da wir bei 2,5 Std. Aufenhalt die Oryx Lounge nutzen könnten. Hinzu sinds nur 50 Min.

Danke LG Candy

• dipl.-ing.
    geschrieben 1463533642000

Wir hatten Anfang Mai 2016 Business-Class Flüge nach Auckland für den Dezember 2016 gebucht, die auch bestätigt wurden. Im Mai 2016 erfuhren wir nebenbei, dass es die Flüge gar nicht mehr gibt, weil angeblich aufgrund von Lieferschwierigkeiten des A350 die Strecke einfach gecancelled wurde., und somit die Boeing 777-200LR auf anderen Strecken eingesetzt wird. Das deutsch-polnische Qatar Airways-Callcenter bot "großzügiger" Weise an, entweder den Ticketpreis zu erstatten, oder den Flug in den Februar zu verschieben, was aber nicht möglich ist, da die Lodges für die Rundreise in Neuseeland bereits gebucht sind, und nicht storniert werden können, außer man verzichtet auf 12.000 €. Eine Beförderung nach Sydney und Weiterflug nach Auckland gibt es von Seiten der Qatar Airways nicht mehr, da offensichtlich der One-World-Partner Quantas seit dem 17.05.2016 nicht mehr für Qatar einspringt. Somit hält sich Qatar Airways nicht einmal an die eigenen Beförderungsbedingungen und bietet eine Ersatzbeförderung! So einen grottenschlechten Service habe ich einmal bei einem irischen Billigflieger erlebt. Wie Qatar Airways seine 5-Skytrax-Sterne erhalten hat, ist mir ein Rätsel. Dagegen sind die Autotests des ADAC ja noch objektiv :-)

• RalphMartina
    geschrieben 1463606518000

So nun sind wir seit fast 3 Wochen wieder in Deutschland.Mit unserer Sitzplatzreservierung hat zum Schluß alles gut geklappt .Die Stunde und 10 min. Aufenthalt in Doha haben voll gereicht. Eigentlich reicht schon eine halbe Stunde von A nach B zu kommen. Naja der Service von Qatar Airlains war nicht  der Beste. Haben wir bei Vietnam- Airlains und Malaysia- aIRLAINS BEDEUTEND  BESSER erlebt, Aber immer noch besser als die deutschen Flieger. Ankunft und Abflug waren pünktlich. Bevor wir mit deutschen Airlains fliegen müssten, würden wir doch lieber wieder zu Quatar Airlains anheuern.

lg Martina und Ralph

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463644298000

Was gab es denn zu bemängeln?

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1463653682000

@ RalphMartina

Ich lasse ja ungern den Klugscheißer raushängen (ich hab auch genug Fehler in meinen Texten) aber bei dem Wort “AIRLAINS“ bekomm ich Augenkrebs. Es handelt sich hier um eine “AIRLINE“

Und diese Airline heißt Qatar AirWAYS. Nur mal am Rande..

Ansonsten vermute ich auch dass für den 5.Stern ein wenig Geld geflossen ist.

Unsere Flüge waren sicherlich nicht schlecht aber auch keine 5 Sterne Wert.

Bei allen Flügen gab es vor dem Start ein eingeschweißtes Frischetuch wie bei KFC..bei meinem letzten Flug mit thai haben wir warme Handtücher bekommen die mit irgendeinem Duftöl versehen waren.

Das war schon eher 5 Sterne.

Ich finde man muss auch Glück haben dass man eine neuere Maschine bekommt wo keine Entertainmentbox denn Fußraum einschränkt oder das IFE so langsam ist dass die Bedienung des Systems eine latenz von 2-5 Sekunden hat.

Aber wie gesagt, ich finde Qatar gut und würde für den Preis auch wieder fliegen aber für 5 Sterne reicht es in meinen Augen nicht ganz bzw nur in einigen Fällen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!