Also ich finde es auch ein wenig schwer zu vergleichen für reine Urlaubsflieger, ich jedenfalls konnte bei meinen Flügen FRA-BKK keine signifikanten Unterschiede feststellen zwischen QR, EK, EY und TG. Preise waren annähernd gleich, nur die TG war etwas teurer, schreibe ich jetzt mal dem Nonstopflug zu. Service bei Essen und Getränken war bei allen sehr nett und zuvorkommend, nen Grummler hat man wohl unter jeder Cabincrew, ISE weder hier noch da besser oder schlechter, ok, manchmal gab es das Amenity Kit nur auf Nachfrage und manchmal lag es auf dem Sitz.
Das subjektive Sicherheitsempfinden war bei allen gleich gut und was die Hubs anging, würde ich Abu Dhabi vor dem neuen Doha Airport und Dubai listen. Von den Fluggeräten gefiel mir der neue A350 von QR am besten.
Im Vergleich zu den genannten Airlines war ich kürzlich persönlich etwas von TK nach Mauritius enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet, wobei auch da der Service sehr freundlich war und ich mich nicht unsicher fühlte. Waren allerdings schon betagte A340 und B737, wo mich vor allem die teilweise versifften Sitzbezüge, kaputte Tabletthalter und selten gesäuberten, vom Empfinden superengen Toiletten am meisten störten. Punkten konnte dort die "offene" Raucherterasse auf dem Flughafen direkt neben einer Bar mit Livefußballübertragung, sowie dann doch die älteren Sitze, da diese plan waren, was sehr von Vorteil ist, wenn man ne Viererreihe ergattert.
Irgendwie nehmen sie sich doch alle nicht viel und als Economypassagier sind meine Erwartungen eh begrenzt, freue mich aber, wenn andere Passagiere die genannten Airlines eher schlecht einstufen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, demnächst wieder ne Viererreihe für mich alleine zu bekommen, weil Familie Hoppenstedt lieber in der DE oder LH nach BKK fliegt und dafür den "Deutschenaufpreis" bezahlt
Terrapole, mir sind die eingeschweißten Erfrischungstücher eindeutig lieber, kann ich sie doch benutzen, wenn ich sie wirklich brauche, ohne mir ein neues in die Mikrowelle werfen lassen zu müssen, welches zuvor schon durch tausende Hände gegangen ist