• püppi3004
    geschrieben 1496737579176

Hallo ,sind zur Zeit auch auf den Malediven unser Rückflug ist am 12.06.17 natürlich auch mit Qatar haben bis jetzt noch keine Info.Hatten unseren Reiseveranstalter vor Ort kontaktiert nichts neues ,hatte ja auch gelesen das sie über einige Länder nicht fliegen dürfen da sind wir mal gespannt was passiert. Lg

• jo-joma
    geschrieben 1496740328770 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir werden auch mit Qatar Airways unterwegs sein, allerdings erst im Herbst. :scream:

Keine Pauschalreise, sondern unser eigengebuchter Zubringer zu einer Kreuzfahrt, wegen der Distanz und Dauer der Flüge mit Business Class.

Ich hoffe auch, dass bis dahin noch viel Wasser den Rhein hinunterfließt und sich nichts zum Schlechteren entwickelt.

Würde mich tierisch ärgern, viel Geld in die Flüge gesteckt und letztendlich ein Problem damit zu haben.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • burton_
    geschrieben 1496742911387 , zuletzt editiert von burton_

Derzeit scheinen sie (noch) zu fliegen :blush:

Aktuell sind QR673 MLE-DOH und QR674 DOH-MLE in der Luft.

Die weitere Entwicklung wird aber wohl abzuwarten sein :confused: 

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1496773511133

unser reiseveranstalter sagt erst mal abwarten, noch fliegen sie - wie hier ja auch berichtet wurde.

sollte qatar die malediven nicht mehr anfliegen, buchen sie um auf eine andere airline. nun heißt es also abwarten und hoffen.

die vorfreude auf den urlaub ist natürlich getrübt.

• Peanuts007
    geschrieben 1497136173066

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass wir gestern Abend (09.06.) mit Qatar von Male (20:20 h) über Doha nach Frankfurt/Main zurück geflogen sind und alles reibungslos und ohne jegliche Störungen oder Verzögerungen ablief. Die Maschinen gingen planmäßig raus, in Doha merkte man von allem rein gar nichts im Transitbereich. Wie es draußen aussieht, weißich natürlich nicht. Nur die Flugzeit von Male nach Doha war meiner Meinung nach routenmäßig länger - 5:35 Minuten. Aber da dies mein erster Flug mit Qatar war, kann ich nicht sagen, ob dies normal ist, da ich ansonsten mit Emirates fliege. Von Doha bis Frankfurt betrug die Flugzeit 6:00 Stunden, ist normal.

Vielleicht trägt dies zu einer leichten Entspannung für diejenigen bei, die in den nächsten Tagen den Rückflug mit Qatar Airways antreten werden :-)

LG und angenehmen Heimflug

Birgitt

• wbachmaier
    geschrieben 1497176516660

Hallo Peanuts007!

Hier kannst Du die Flugroute verfolgen:

https://de.flightaware.com/live/flight/QTR675/history/20170609/1520Z/VRMM/OTHH

QR "darf" momentan ja nicht über die VAE fliegen, aber die Flugroute ist sowieso etwas ungewöhnlich:

Westküste Indiens nach Norden bis fast nach Pakistan, dann westlich an der Straße von Hormous rum...

Wahrscheinlich hat das auch meteorologische Gründe gehabt.

Daher die lange Flugzeit, bei uns betrug sie gerade mal 4,5 h...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • panguitch
    geschrieben 1497264608584

Sicher auch interessant:

Katar: EU-Bürger dürfen weiter in die VAE

Die diplomatische Eiszeit zwischen Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten soll für EU-Bürger keine Auswirkungen haben. Dies berichtet das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Sicherheitshinweis. Demnach können EU-Bürger weiterhin ohne Einschränkungen von Katar in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen, selbst wenn sie eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für Katar haben. Katarischen Bürgern und anderen Staatsangehörigen, die ihren Lebensmittelpunkt in Katar haben, ist dies nicht mehr erlaubt.

Nach Angaben der Behörde müsse man jedoch damit rechnen, dass nicht alle Grenzbeamten über diese Regelung informiert seien, weshalb es dennoch zu Problemen bei der Einreise kommen könne. 

Nach wie vor ist zudem der Flugverkehr zwischen den beiden Ländern ausgesetzt. Weiterhin weist das Auswärtige Amt darauf hin, dass in den VAE „öffentliche Sympathiebekundungen für Katar zum Beispiel in sozialen Medien unter Strafe gestellt werden, so dass selbst eine Freiheitsstrafe oder eine empfindliche Geldstrafe nicht ausgeschlossen“ werden können.

Quelle

Schöne Reise!
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1498105603865

Hallo

Wir fliegen im Juli zu den Malediven mit Zwischenstopp in Doha.

Wir fliegen mit einem Airbus A350-900

Jetzt ist die Frage wo die Reihe 32 genau liegt weil die wir reserviert hätten. Aus dem Sitzplan ist nicht ersichtlich ob diese Reihe neben den Tragflächen liegt.

Im Internet finde ich zwar einen A350-900 Sitzplan aber der stimmt nicht mit dem auf der inet Seite von Qatar überein.

Hoffe ihr könnt uns helfen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498105999272 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich kann mich täuschen, aber meine mich zu erinnern, wenn Du auf der Homepage auf Buchung verwalten gehst, waren dort bei der Sitzplatzauswahl die Tragflächen eingezeichnet. Grundsätzlich würde ich mich immer an die Sitzpläne der Airline halten, aber auf Seatguru gibt es oft hilfreiche Kundenkommentare zu den Sitzplätzen. Andere Frage, warum hast Du Reihe 32 reserviert?

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1498111102318

@doc3366 sagte:

Ich kann mich täuschen, aber meine mich zu erinnern, wenn Du auf der Homepage auf Buchung verwalten gehst, waren dort bei der Sitzplatzauswahl die Tragflächen eingezeichnet. Grundsätzlich würde ich mich immer an die Sitzpläne der Airline halten, aber auf Seatguru gibt es oft hilfreiche Kundenkommentare zu den Sitzplätzen. Andere Frage, warum hast Du Reihe 32 reserviert?

Ja genau das ist das Problem. Auf seatguru stimmt der Plan nicht mit dem Plan auf der Qatar Homepage überein.

Ich glaube aber im ganzen Plan keine Tragflächen gesehen zu haben.

Wir haben eigentlich Reihe 32 einfach aus dem Grund reserviert weil in dem Bereich nicht viel reserviert war und die Toiletten in der Nähe sind. Hätten ihr vielleicht bessere Vorschläge für mich wo wir sitzen könnten?

Schade ist auch das es nur 3er Plätze gibt da wir gern alleine sitzen wollten aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!