Qatar Airways
-
geschrieben 1516038324702
Hallo zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir fliegen von MUC nach HKT via DOH. Gebucht habe ich im Reisebüro Veranstalter ist XNEC. Der Flug wurde allerdings von VTours gebucht, da habe ich auch meine Flugbuchungsnummer gefunden. Soviel zu den Formalitäten .
Wir fliegen zu dritt mein Vater, mein Neffe (10 Jahre) und ich. Ich habe Sitzplätze bei Qatar reserviert da wird mein Neffe mit angezeigt, wenn ich allerdings die E-Tickets ausdrucken will ist bei ihm weder eine Ticketnummer noch ein Sitzplatz vermerkt. Woran könnte das liegen? Auch beim ausfüllen der Passenger Details kann ich nur mein Vater und meine Passnummer eingeben. Beim ihm steht immer ich soll Mr oder Mrs auswählen da gibt es aber nix zu wählen da im Namen "chd" vermerkt ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist sein Platz jetzt trotzdem reserviert?
Danke im Vorraus
Mad
“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti -
geschrieben 1516040683847
Im Zweifel das Call Center von Qatar Airways in Frankfurt kontaktieren Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1516113668582
Also das Call Center ist ja schlimmer als das von der Telekom. Habe heute dreimal angerufen jedesmal knappe 35min in der Warteschleife, dann habe ich aufgelegt. Und dann ist die Musik da auch noch so fürchterlich. Falls sich doch noch was ergibt melde ich mich
“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti -
geschrieben 1519226945435
Wo QATAR draufsteh ist nicht immer QATAR drinnen !
Ende Jänner haben über HC bei JAHN-Reisen Sri Lnka gebucht, und zwar mit QATAR.
Sowohl die Teilstrecke München-Doha beim Hinflug als auch beim Rückflug Doha-München wurdem wir zu unserem grössten Erstaunen und auch Missmut mit "LATAM Airways" befördert, eine südamerikanisch Airline. Nachgefragt bei der Flugbegleitung kam die Information: dies sei ein "Codeshare Flug"
Weder JAHN noch QATAR haben uns diesbezüglich informiert.
Über google haben wir herausgefunden, dass sich Fluglinien gewisse Flüge aufteilen und das sei rechtlich ok.
Codeshare-Partner von QATAR sind aber auch Flugninien, die in einem Airlineranking im letzten Viertel zu finden sind !
Eine Erklärung von QATAR ist bis dato nicht eingetroffen.
Wer es gern "südamerikanisch" hat - der nehme QATAR !
-
geschrieben 1519227739285
Wer "Qatar" will soll auch bei "Qatar" buchen, und nicht bei Jahn.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1519229744794
Wobei "der Fehler" ja auch bei einer Qatarbuchung aufgetreten wäre, aber insgesamt darf man die Fuxigkeit wohl anzweifeln, wenn es darum geht, ganz spezifische Parameter zu begehren, sei es innert einer Pauschalreise oder reinen Flugbuchung. Immerhin war man so fuxisch, die Rechtmäßigkeit im Nachgang zu erkennen, weshalb es mich mal interessieren würde, welche Erklärung man sich denn nun noch so erhofft?!
-
geschrieben 1519233500569 , zuletzt editiert von wiener-michl
hallo Doc,
ist es nicht so das ich bei einer eigenen Flugbuchung den Codeshare sofort daran erkenne wenn auf der Buchungsmaske und dem Passengerreceipt "Operated by " steht ?
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Und eigentlich hätte im Falle unseres "Fuchses " Jahn ihn sofort darauf hinweisen muessen, oder ?
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1519234004072
Codeshare stimmt nicht. Quatar hat die Maschinen von Latam gemietet, das ist auch schon seit langem bekannt (Quelle). Das sind werksneue A350 Maschinen, die noch nie bei Latam geflogen sind, sondern von vornherein von Quatar eingesetzt wurden, die eine Beteiligung an Latam hält. Ich habe wirklich keine Ahnung, was es daran schon wieder zu meckern gibt, dass die Farbe des Lacks nicht stimmt?
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1519240753197
Wir sind im November 17 mit Qatar Airways nach Perth geflogen und von Melbourne zurück.
Gebucht jeweils Business Class und zwar bei Qatar direkt.
Nichtsdestoweniger: Auf dem Hinweg hatten wir eine nagelneue A350 von LATAM - und es war wunderbar!!
Herrliche Sitze, Platz ohne Ende, Sauber!!!, funktionierendes IFE
Die 3 anderen Flüge wurden von Qatar selbst betrieben, was für ein Unterschied!!! Und zwar zum Negativen!
Okay, BUS ist BUS , mag der geneigte Eco-Flieger denken. Weit gefehlt.
Gegen die LATAM-Maschine konnten alle anderen BUS-Abteile abranzen. Die Sitze waren teilweise abgewirtschaftet, das IFE musste wieder und wieder gestartet werden, die Waschräume waren deutlich altertümlicher etc.
Wir würden jederzeit wieder LATAM fliegen!
Qatar Airways ist gut, ohne Frage, aber LATAM war noch besser!
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***