Na dann scheint Qatar ja nun endlich die Benachrichtigungn automatisiert zu haben. Bei unseren letzten beiden Flügen gab es erhebliche Zeitverschiebungen und es kam keine Info. Habe dies nur zufällig entdeckt beim Login. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass erst kurzfristige Abflugtermine benachrichtigt werden. Selbst 2 Tage vorher wurden noch falsche Zeiten verschickt um dann telefonisch nochmal berichtigt zu werden. Das fand ich sehr befremdlich, denn ich kenne es von anderen Airlines auch so, dass selbst bei kleinsten Abweichungen Infos rausgehen.
Qatar Airways
-
geschrieben 1502912606046Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1503986007567
Ich habe eine Frage zum sogenannten "Technical stop". Auf dem Flug von Frankfurt nach Phnom Penh gibt es außer dem standardmäßigen Umsteigen in Doha einen Stop in Saigon von 1 Stunde und 10 Minuten, es findet kein Wechsel des Flugzeugs statt. Muss man da das Flugzeug verlassen? Ich glaube schon (zumindest wenn das Flugzeug betankt wird). Bin mir aber nicht sicher.
Feldi
-
-
geschrieben 1505645487508
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen: Haben im Frühjahr für Februar 2018 Flüge nach Dubai mit Qatar Airways gebucht. Wie bekannt, darf Qatar Airways Dubai ja in der Zwischenzeit nicht mehr anfliegen. Bei meiner Anfrage bei Qatar Airways wurde mir mitgeteilt, dass falls sich an der Situation bis dahin nichts ändert, wir kostenlos auf eine andere Airline umgebucht werden. Und hier meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Auf welche Airline wurdet ihr umgebucht und wie hat sich das auf die Abflug- und Ankunftszeiten bzw. Zwischenstopps ausgewirkt? Wissen nämlich nicht, ob wir die Flüge stornieren sollen oder uns auf das Wagnis einlassen sollen.
-
geschrieben 1509368509203
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir einen Flug mit Qatar Airways zu buchen und wollte nachfragen, ob ich bei "Economy Promo" genauso meinen Sitzplatz reservieren kann, wie ich es auch bei "Economy Saver" machen kann. Ist sonst alles bei den beiden Tarifen gleich, außer, dass ich nicht stonieren kann und zum Flug definitiv erscheinen muss (http://www.qatarairways.com/de/de/fare-families.page)?
Vielen Dank schon mal im voraus und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
VG Nico
-
geschrieben 1509389936319
@helthai sagte:
Umbuchung Promo-Eco bei Qatar Airways
Wir wollten um den 21. Oktober zu viert von FRA nach BKK fliegen. Leider sind zwei Mitflieger an Lungenentzündung erkrankt und müssen den Flug verschieben. Auf dem e-ticket steht eine Umbuchungsgebühr von 200 USD. Weiss jemand ob diese jeweils extra für den Hin- und Rückflug gilt oder jeweils pro Ticket (Person) ?
Tarif: ECONOMY PROMO
No-Show Nicht erstattbar
Stornierung Nicht erstattbar
Umbuchung USD 200
Danke für Rückantwort
Hallo Helthai!
Eine kurze Frage: Konntest du bei Eco-Promo bei Qatar Airways dir vor Check-In schon einen Sitzplatz reservieren, so wie es auch bei Economy Saver der Fall ist?
VG Nico
-
geschrieben 1509391804998
Je Teilstrecke und pro Person.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1509441483908
@bernhard707 sagte:
Je Teilstrecke und pro Person.
Also heißt das, dass ich auf jedem der Flüge einen Sitzplatz für mich reservieren kann?
-
geschrieben 1509459417252
Solltest du können, es sind ja verschiedene Tickets auf unterschiedliche Namen, oder?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1509570096474
@bernhard707 sagte:
Solltest du können, es sind ja verschiedene Tickets auf unterschiedliche Namen, oder?
Also Economy Promo hat auch Sitzplatzreservierung Danke für die Hilfe! Hab gestern gebucht!