• michi137
    geschrieben 1658584051662

Wir konnten auch im Rahmen der Pauschalreise Sitzplätze buchen. Alternativ macht es das Reisebüro. Wir hatten immer die Ticketnummern direkt.

• Petra Welzer
    geschrieben 1658584589987

Danke dir  2019 sind wir schon mal mit Qatar airlin geflogen ,aber ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie es war, aber ich glaube wir hatten auch ein Code bekommen zum einloggen. wo fliegt ihr denn hin

• firefighterjuergen
    geschrieben 1660068376765

Hallo,

Fliege seit 2 Jahren 2-3 mal mit Qatar Airlines. Seit 3 Jahren hab ich den "Privilegclub Standart" Im Oktober hab ich nach den Flug auf Sansibar Silber Status.

Bin kein Pauschaltourist.

Bis März 2022 war der Service bei Qatar sehr gut. Auch während der Pandemie bin ich 2 mal geflogen.

Vor März 2022

Bis März hat man bis das Mittagessen serviert wurde Salzgebäck usw. bekommen, sowie Getränke soviel man wollte.

Zum Essen hat man auch soviel alkoholische Getränke bekommen wie man wollte (Bei mir Bier) Nachdem Essen ist die Crew alle Stunde mit dem Trolly durchgefahren und man hat zum Trinken bekommen, was mann wollte.

Ab Juni 2022

Bin über Doha über nach Malediven geflogen und da war der Service folgender.

Bis zum Essen hat man gar nichts mehr bekommen. Auch kein Wasser.

Zum Essen nur ein alkoholisches Getränk aber Softdrinks soviel man mochte.

Nachdem Essen ist nur noch einmal mit dem Trolly durchgefahren worden. Auch hier nur ein Getränk.

Die Crew ist in der Galy gesessen und hat geredet als die Gäste zu bedienen. Geht gar nicht!!!!!!!

Ferner möchte ich betonen, dass ich mich nicht zusaufen möchte auf den Flügen.

Die Airline ist keine 5 Sterne wert. Der Service ist wie bei jeder anderen renommierten Airline gleich.

Bei Beschwerden bekommt nur eine 08/15 Antwort zugesendet.

Wie gesagt hab ich nach meinen Urlaub im Oktober Silber Status. Sollte der Service genau so sein, wie im Juni 2022, so werde ich diesen Status ablegen und mir ne andere Airline suchen!!!!!!

Gruß Vielflieger Jürgen

• neu_majanka
    geschrieben 1660068696683

was spricht dagegen, aufzustehen und sich selber etwas zu trinken zu holen? Nur mal nebenbei erwähnt: der gastronomische Service ist nicht die Hauptaufgab der Flugbegleiter:innen

• Kourion
    geschrieben 1660069742213 , zuletzt editiert von Kourion

@firefighterjuergen

Es bleibt dir natürlich unbenommen, zukünftig mit einer anderen Airline zu fliegen.

Was die Anregung von neu_majanka betrifft, aufzustehen und dir selber etwas zu trinken zu holen, so kann ich mich diesbezüglich nur anschließen. Etwas Bewegung kann keinesfalls schaden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1660070654875

@neu_makanka @kourion

Ihr versteht das Problem nicht:

Jürgen ist Vielflieger mit Privilegierten Status und hat deshalb Erwartungen und Ansprüche z.B. dass er rundum bedient wird, wie es seinem Stand und seinen finanziellen Mitteln (inkl. der, die er schon bei dieser Airline gelassen) entspricht.

Die Crew ist in der Galy gesessen und hat geredet als die Gäste zu bedienen. Geht gar nicht!!!!!!!

Potzblitz! was für eine faule Bande! Warum schubsen sie nicht ihren Saft durch die Gänge, wofür sie ja bezahlt werden!

...

Anmerkung des Autors: "statt" nicht "als" und "Gally" statt "Galy" (gilt auch für Vielflieger mit Silber Status).

:imp:

PS: Willkommen Jürgen, guter Einstand!

• neu_majanka
    geschrieben 1660071000083

@REJBodenheim ich bitte - ob meiner Ignoranz des privilegierten Status - vielmals um Vergebung.

naja müsste man eben Business oder First buchen, dann hat man vielleicht den gewünschten Service

• vonschmeling
    geschrieben 1660077086310

Nur mal so am Rande ...

Authentische Fielvlieger können Begriffe wie Galley etc. doch gewöhnlich mühelos buchstabieren!?

Immerhin hat Fielvlieger Jürgen nicht unmittelbar von einem accident bertroffen seine Memoiren angeblasen sondern wollte nur seine endliche Genügsamkeit manifestieren.

Kann ich damit arbeiten? Nein ... leider!

Mich beschleicht stattdessen immer so ein Verdacht auf recht überobligatorische Selbstwahrnehmung, die letzten Endes z.B. hier auf der Forenebene mal so richtig gar niemandem nützt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1660079079762

Es gibt auch unter den Vielfliegern / Statusinhabern, genau wie bei "normalen " Paxen, solche und solche.

Und was die C und F-Ticketinhaber betrifft : da gilt diese Regel ebenso !

@firefighterjuergen : seit 2 Jahren 2 - 3 im Jahr . Und im nächsten Satz " seit 3 Jahren hab ich ..."

Wie passt das denn ? Was habe ich da nicht verstanden ?

Aber egal.

Ansonsten : der Service im Flieger ist in Y / PE natürlich ein anderer als in C und F und hat eher weniger mit dem Status zu tun. Hinzu kommt, dass Du doch bitte mal berücksichtigst, dass diese ausserordentlich stark staatlich geförderte Airline ziemlichen Ärger mit Airbus hat (google hilft weiter) und evtl. ein wenig sparen muss um mögliche Schadenersatzansprüche bezahlen zu können.

• vonschmeling
    geschrieben 1660079489625

Tadellose Erklärung für die Begrifflichkeit "überobligatorische Statuswahrnehmung"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!