Sorry , das war eine Luftspiegelung….
Qatar Airways
-
geschrieben 1676197071689"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1676197699239 , zuletzt editiert von Kourion
Aahhh... Aber danke für die Aufklärung. War schon leicht verwirrt: Qatar ? Reservierung ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1676591957740
Schönen guten Abend,
ich fliege mit Qatar Airways in die Philippinen und habe eine Frage bezüglich des Smartphones und des Laptops im Flugzeug.
Und zwar geht es um die Webseite unter folgendem Link:
https://www.qatarairways.com/de-de/baggage/restricted.html
Auf der Webseite gibt es unter "Zulässig unter bestimmten Bedingungen" den Abschnitt "Smart-Gepäck" und darunter steht (ich zitiere) "Smart-Gepäck, bei dem der Lithium-Ionen-Akku nicht entfernt werden kann, ist weder als Handgepäck noch als aufgegebenes Gepäck zugelassen."
Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden oder darf ich mein Laptop und mein Smartphone nicht mit ins Flugzeug und in die Philippinen mitnehmen? Mein Smartphone hat einen Lithium-Ionen-Akku, den man nicht rausnehmen kann und bei meinem Laptop weiß ich nicht, ob es einen Lithium-Ionen-Akku hat. Der Akku bei meinem Laptop kann nicht entfernt werden.
Weiß da jemand genaueres und hat schon Erfahrungen gemacht,, wie es mit dem Handy und dem Laptop bei einem Flug mit Qatar Airways abläuft? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
-
geschrieben 1676611080921
Weder dein Laptop noch dein Smartphone sind ein "Smart-Gepäck", deshalb gilt dieser Satz für diese Geräte nicht.
Smart-Gepäck sind Koffer mit z.B. eingebauten Ladestationen, GPS-Tracker zur Verfolgung des Gepäcks oder Bluetooth-Chips für den Kontakt mit einem Smartphone.
-
geschrieben 1678831980026
Ist eine Sitzplatzreservierung eigentlich nur noch per App möglich? Habe meine Flüge im Sommer gebucht und wollte bereits jetzt schon Sitzplätze reservieren, finde aber nirgendwo einen Link dazu, nur den QR-Code, um die App herunterzuladen mit dem Hinweis, dort könne man dann Sitzplätze ändern.
-
geschrieben 1678859358970
Schon hier probiert? Reiter "Meine Reisen" und dann Buchungsnummer und Nachname eingeben.
-
geschrieben 1678865787578
Du hast doch sicher einen Buchungscode bekommen? Damit geht das ganz einfach über die website, den Link wurde ja schon gepostet.
-
geschrieben 1679066713402
Wir haben bereits im September eine pauschal Reise mit qatar gebucht.
Hatte mir auch die App runter geladen und man konnte keine Plätze reservieren nur essen.
Erst seit gestern ( 21tage vor reisebeginn) konnten wir sitzplatzreservierung vornehmen.
Das haben wir heute natürlich gleich gemacht Plätze mit extra beinfreiheit.
-
geschrieben 1679085181798 , zuletzt editiert von Sternenfeuer64
Hallo Zusammen,
wir planen im Mai mit Qatar Airways von Berlin über Doha nach Male zu fliegen. Früher haben wir immer Economy gebucht und dann beim Online Checkin ein kostenpflichtiges Upgrade in die Buiseness Class vorgenommen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie es derzeit mit Upgrades so aussieht? Werden die noch angeboten oder wäre es besser, gleich die Buiseness Class zu buchen? Vielen Dank schon vorab und ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.
-
geschrieben 1679085389505 , zuletzt editiert von michi137
Upgrades sind immer nach Verfügbarkeit. Ich hab schon 2 x in die Röhre geguckt, wobei ich auch einmal ein kostenloses Upgrade bekam (was mich dann für immer für Eco Langstrecke versaut hat.)
Buche seither Business, wenn ich so fliegen möchte. Gg.falls checken, was du mit Meilen/avios einsparen kannst.