@pueppi3004 sagte:
Das letzte mal sind wir 2027 über Doha geflogen.
Nee, du meinst 2017, ja ?
Sorry ja meinte natürlich 2017.
Vg Angela
Müsste reichen. Wir sind 2018 gefolgen und durch Verspätung so spät angekommen,das wir im Laufschritt raus aus dem Flieger und in 10 Min zur Anschlussmaschine ( Last Call). Als wir gesessen haben,gab der Pilot durch,er müsste noch auf Koffer warten. nach 30 Min ging es los und unsere Koffer waren dabei.
Die bisherige Erweiterung des Airports ist kein Problem, der fahrerloser People Mover (würde ich nicht als Schwebebahn bezeichnen) über den Gates ist eigentlich ganz praktisch, um schnell von einem Ende zum anderen zu kommen.
Jetzt kommt aber das große Aber: Im Juni/Juli war das Vorfeld eine große Baustelle für die nächste Erweiterung, alle vier Flüge (bei uns Seychellen) waren Busgate Flüge. Wir wurden bei jeder Ankunft mit dem Bus (Deboarding +mind. 15 min. Fahrt rund um die Baustelle) zum Zentralterminal gebracht, mussten dort jeweils durch die Siko, obgleich nur Transit, und kamen dann beim Teddy raus. Von dort aus dann mit dem People Mover zum Gate. Tut mir Leid das zu sagen, stelle ich mir mit Gehbehinderung und knappen Transferzeiten nicht lustig vor. Boarding begann dann jeweils deutlich früher w/ der langen Wege durch den Bustransfer rund um die Baustelle.
Ich würde mal über den Al Maha Service nachdenken, da müsste es auch Buggy Transport geben, vielleicht gibt es auch spezielle (kostenlose) Services für Behinderte, lohnt sich auf jeden Fall, mal bei Qatar nachzufragen.
Wir sind 2020 über Doha geflogen.
Mein Mann mit Gehbehinderung hat einfach in der online-Buchung wheelchair service angeklickt. Geht wie Sitze wählen oder bestimmtes Essen, kostenlos.
Wir wurden am Gate in Empfang genommen und mit dem Golfwagen zum nächsten Gate gebracht. Ging ratzfatz und man muss sich an keinen Schlangen anstellen.
Hallo
Vielen Dank für den Tipp mit den Golfwagen.leiter finde ich es nicht wo ich das buchen kann.
Habe mir die Qatar airways app runter geladen. Essen und Sitzplatz kann ich buchen. Aber wegen den Service für Gehbehinderung finde ich nichts.
Habe die Reise im Reisebüro gebucht.
Vg Angela
@püppi3004
Diese Seite hast du dir schon angeschaut - hier klicken zu - Körperliche Einschränkungen und medizinische Hilfsleistungen ?
.
Dort ist u.a. zu lesen: "Gehen Sie auf „Buchung verwalten“, um bestimmte Services anzufordern, wie zum Beispiel besonders zubereitete Mahlzeiten, Rollstuhlservice,..."
Vielen Dank für die Infos, Da hoffe ich mal das alles gut geht.Ich werde im Reisebüro nachfragen ob Sie mir das buchen.
Habe noch eine Frage ,habe irgendwo was gelesen wegen einer Einreise Gesundheitskarte wo wir uns 96 Stunden vorher registrieren müssen .
Ist das noch aktuell? Vielleicht kann das das Reisebüro mit erledigen.
Ich hoffe das alles klappt. 1h25 m ist schon sehr knapp.
Vg Angela
Meinst du das Einreiseformular für die Malediven, das max. 96 h vorher ausgefüllt werden muss? >>> hier <<< Nannte sich früher Health Declaration Form, glaube ich...
Für Qatar und die Malediven sind sonst keine "Gesundheitskarten" mehr erforderlich.
Hallo,
Genau das meinte ich.Ist das Pflicht?
Als wir das letzte Mal 2017 auf den Malediven waren gab es so ein Formular nicht. Wir haben ja noch etwas Zeit. Muss mich auch kundig machen wegen Mitnahme von verschreibungspflichtige Medikamenten. Wie läuft das mit den Formular ,muss ich das ausdrucken. Vielleicht haben wir Glück und bis Mai ist das nicht mehr nötig.
Vg Angela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!