Hallo Mücke2002,
bei Pauschalreise solltest du vllt. die Reisebüromitarbeiter das Problem lösen lassen. Man könnte sich auch direkt an Service Qatar Air wenden, aber bei Veranstalterbuchung sollte das halt über Veranstalter der Reise laufen.
Was du jetzt vorab versuchen kannst ist zum einen mal in der App ( ich mache sowas lieber am normalen Computer auf deren normalen Internetseite) , deine Passdaten und deine Erreichbarkeiten einzutragen und , evtl steht schon eine email vom Reisebüro drin, die überschreibst du mit deiner eigenen. Dann erhältst du direkte Nachrichten von Qatar Air, wenn was bzgl. des Fluges ist. Auch wirst du dann rechtzeitig zum online Check in aufgefordert/erinnert. Bei dem kannst du dann allerspätestens die Plätze buchen . Der geht so 2 Tage vor Flug los, Im Netz steht 24h, aber die Mail kam 2 Tage vor Flug mit dem online Check in Link.
Bis Juni können sich noch paar mal die Flugdaten verschieben. Zwar nur minimal, aber bei uns z.B. wurde das Fluggerät getauscht, was ich nicht richtig eingeordnet habe, so wurde meine Platzreservierung kurzerhand um ein paar Reihen vorverlegt. Ich hab das nicht nochmal gecheckt. Und am Ende saßen wir direkt letzte Reihe. Also man kann alle Eventualitäten versuchen zu bedenken, und es passiert garantiert eine Neue.
Ansonsten: Umsteigen in Doha ist mittlerweile ein Ereignis. Freut euch auf den Dschungel mit Skywalk an den Gates in Terminal C .
lg