• püppi3004
    geschrieben 1708784538782

Danke für die Antwort. Das war mir klar Ich hatte gelesen 15 Minuten sind frei und dann kann man Pakete buchen. Für den ganzen Flug für 10$. Wie stelle ich das am Handy ein und wie kann ich das buchen und bezahlen.

Jetzt noch mal was anderes, was bedeuten die Buchungsklassen auf den E Ticket ?Hin zu haben wir O und Rückflug Q .

Vg

• HABERLING
    geschrieben 1708785433295

Aktivieren der WLAN-Verbindung auf dem Gerät und 'Oryx One' auswählen anschließend den Webbrowser starten.

Der Internet Zugangscode ist an Bord erhältlich.

Zitat Qatar Airways :

Upgrades in eine höhere Kabinenklasse sind für Economy - Tickets der Buchungsklassen T, O, G und W nicht möglich.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • püppi3004
    geschrieben 1708866714953

Hallo

Habe gerade unsere Sitzplätze im Flieger reserviert. Hat alles super geklappt,die Standartplätze sind kostenlos. Wir fliegen von München über Doha auf die Malediven. Bei der Strecke Doha-Male sah es schon eng aus das 2 Plätze nebeneinander waren.

Vg Angela

• muecke2002
    geschrieben 1710690403143

Hallöchen… wir fliegen am 3.6. zu viert auf die Malediven mit Qatar. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und ich habe mich/ uns auch schon in der App von Qatar anmelden können. Ab wann vorher kann man in dieser App Sitzplätze reservieren? Ich könnte dort nur Gepäck zu buchen, Sitzplätze sind dort noch nicht aufgeführt. Mir ist es wichtig das wir 4 zusammensitzen, der Urlaub ist noch 78 Tage entfernt, aber die Sitzplatzwahl im Flieger wäre schon wichtig. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Im Netz und auch bei Qatar selbst habe ich keine Info gefunden.

L.G.

• Aida3
    geschrieben 1711085895256

Hallo Mücke2002,

bei Pauschalreise solltest du vllt. die Reisebüromitarbeiter das Problem lösen lassen. Man könnte sich auch direkt an Service Qatar Air wenden, aber bei Veranstalterbuchung sollte das halt über Veranstalter der Reise laufen.

Was du jetzt vorab versuchen kannst ist zum einen mal in der App ( ich mache sowas lieber am normalen Computer auf deren normalen Internetseite) , deine Passdaten und deine Erreichbarkeiten einzutragen und , evtl steht schon eine email vom Reisebüro drin, die überschreibst du mit deiner eigenen. Dann erhältst du direkte Nachrichten von Qatar Air, wenn was bzgl. des Fluges ist. Auch wirst du dann rechtzeitig zum online Check in aufgefordert/erinnert. Bei dem kannst du dann allerspätestens die Plätze buchen . Der geht so 2 Tage vor Flug los, Im Netz steht 24h, aber die Mail kam 2 Tage vor Flug mit dem online Check in Link.

Bis Juni können sich noch paar mal die Flugdaten verschieben. Zwar nur minimal, aber bei uns z.B. wurde das Fluggerät getauscht, was ich nicht richtig eingeordnet habe, so wurde meine Platzreservierung kurzerhand um ein paar Reihen vorverlegt. Ich hab das nicht nochmal gecheckt. Und am Ende saßen wir direkt letzte Reihe. Also man kann alle Eventualitäten versuchen zu bedenken, und es passiert garantiert eine Neue.

Ansonsten: Umsteigen in Doha ist mittlerweile ein Ereignis. Freut euch auf den Dschungel mit Skywalk an den Gates in Terminal C .

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HABERLING
    geschrieben 1711098326916

Hallo @Mücke2002 , die Sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen ist erst nach Bezahlung durch den Reiseveranstalter möglich. In der Regel, dann wenn Du auch Deine Restzahlung geleistet hast. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • michi137
    geschrieben 1711099185283

Muss nicht zwingend sein, Haberling. Zumindest nicht bei Linienflügen mit Qatar.

Wir konnten direkt nach Pauschalbuchung den Flug einsehen und Plätze reservieren.

Hängt evtl. auch vom Veranstalter ab, evtl. ist es ja auch eine X-Buchung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1711100495394 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

michi137 das war mal so, aber die Technik schreitet rasant voran. Inzwischen kann man sich bei vielen klassisch produzierten Reisen auch alternative Flüge aussuchen. Nicht bei allen VA, aber bei den bekannteren mit guter Technik schon.Hängt also nicht mehr alleine an der X Produktion.

Am Ende kommt es auf das Zahlungsziel an.Die Flüge kommen aus einer Flugdatenbank,von einem (eigenen) Ticketshop oder von einem anderen Fluggeber. Und der VA Preis hängt natürlich davon ab, wie schnell der Flug bezahlt wird. Später bezahlt ist dann teurer.Das ist noch komplexer in der Regelung , aber grob geschildert läuft das so

Dazu gibt es auch bei der Wahl der alternativen oder vorgeschlagenen Flüge natürlich unterschiedliche Zahlungsziele für die VA - und generell hat Haberling durchaus recht. Der Flug muss bezahlt sein.

• marco184
    geschrieben 1712626610156

Hallo

Wollte für meine Flüge einchecken. Frankfurt-Doha-Male.

Für den Flug Frankfurt nach Doha konnte ich Sitzplätze auswählen. Für den Flug Doha-Male allerdings nicht.Mir wurden 2 Sitzplätze zugewiesen und es werden keine weiteren freie Plätze angezeigt. Ich kann auch keine Boarding Pässe erhalten. Es wird darauf hingewiesen das ich den Confirmation Pass ausdrucken und am Flughafen einchecken muss. Stimmt hier alles? Kann ich die Plätze für den 2.Flug noch ändern? Was muss ich machen?

• Aida3
    geschrieben 1712666596564

Hallo Marco…

das mit den Sitzplätzen kann ich jetzt nicht beantworten, da ich im Vorfeld welche gebucht hatte. Aber dass man beim online Check in vor ab keine Bordkarte bekam, sondern nur so eine Bestätigungsanzeige, das war bei uns schon Anfang März so. Am Schalter erhältst du dann die Bordkarten, musst ja sicher Gepäck abgeben.

Du kannst ja am Schalter in Frankfurt noch mal wegen anderen Plätzen fragen. Kommst du wirklich nicht mehr in deine Buchung rein ? Ob du Plätze frei zur Auswahl bekommst, hängt ja wohl auch mit den Buchungsklassen zusammen.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!