Sorry, der letzte Link ist nicht richtig...
Qatar Airways
-
geschrieben 1714667615319"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1714669612686
Hallo,
Ich glaube wir haben uns da etwas missverstanden digitale Clubkarte habe ich erst neu gemacht. Ich habe da noch keine Meilen oder Punkte.
Ich wollte wissen ob mann beim Check -in nach einen kostenpflichtigen Upgrade für die Buissness Class fragen kann und was das etwa kosten würde in Euro ohne irgendwelche Punkte oder Meilen.
Vg
-
geschrieben 1714671020472"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1714671041813
Danke schön, da werde ich vor Ort am Flughafen beim Check-in fragen.Geht ja auch bloß wenn in der Buissness Class noch Plätze frei sind.Mich hatte nur interessiert ob schon jemand ein Upgrade am Flughafen gemacht hat.
Wir hatten vor vielen Jahren von Emirates am Check -in mal ein Upgrade zu einen guten Preis bekommen.
Vg
-
geschrieben 1714672709092
Danke
-
geschrieben 1714673341223
@pueppi3004 sagte:
Mich hatte nur interessiert ob schon jemand ein Upgrade am Flughafen gemacht hat.
Aber ja, etliche Male - allerdings sind die goldenen Schnäppchenzeiten (böse: "Resterampe") lange vorbei dank wesentlich verfeinerter tools bei der Vermarktung.
Ich würde mir mal den über eine Zeit lang den Preis ansehen (wie bereits vorgebracht schwanken diese) und wenn er dir nur mittel wichtig ist am Check-In fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1714676080918
Danke Vonschmeling,
Wir probieren unsere Glück beim Check - in.Vieleicht haben wir Glück und die Buissness Class ist nicht ausgebucht.
Wie gesagt interessant wäre der Preis.
Vg
-
geschrieben 1714676849625
Ich wiederhole: Nennenswerte preisliche Vorteile beim Upgrade beim Check-In sind eher unwahrscheinlich auch wenn noch Plätze verfügbar sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1714680805498
Wenn du gerne Business fliegen willst, mach das Upgrade vorher.
Qatar-Flüge sind gut gebucht, auch und gerade die sehr beliebte Business Class.
Wir haben 2 x am Gate nach einem Upgrade gefragt, leider erfolglos.
Seither buchen wir gleich Business, wenn wir so fliegen wollen.
Wie vonschmeling schon erwähnte, günstiger wird es in aller Regel nicht, eher im Gegenteil.
Nach meiner Erfahrung betrug die Differenz zwischen Eco und Businessflug etwa 1500€ p.P. - inzwischen eher mehr.
Je früher, desto günstiger in den letzten Jahren.
Beim Privilege Club bin ich recht sicher, dass es die Meilen nur gibt, wenn die Mitgliedschaft bereits bei der Flugbuchung bestand.
Vorzeigen musste ich die nie irgendwo, ich logge mich im Privilege Club zwecks Buchung ein, dann geht das automatisch.
-
geschrieben 1714736241219
Wir haben letztes Jahr über die QR App die Upgrades für die B-Class gebucht einen Tag vor Abflug.
Hatten aber nur die Teilstrecke Doha-Mahe gebucht hat p.P 300€ gekostet.
Ist wohl bei Nachfrage am Flughafen teurer.