ich würde mir mehr Sorgen machen, dass die am Boden spielenden Kinder bei clear air turbulences in die Kabinendecke einschlagen, denn ob ein Stückchen Flügel den Ausblick schmälert, aber jeder wie er mag... Ich rate daher: Außer für den Gang auf die Toilette angeschnallt bleiben!
Qatar Airways
-
geschrieben 1725055365589
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Qatar mit Flug auf die Malediven (Malé)? Die Bewertungen der Airlines von Qatar, Emirates und Gulf Air der letzten Jahre auf Holidaycheck und Trustpilot sind teilweise sehr schlecht. Gibt es einen Favoriten für die Economy Class mit Zwischenstopp?
-
geschrieben 1725061325694
Skytrax World Airline Awards ratet Qatar von 100 Fluggesellschaften in diesem Jahr auf Platz 1, im Jahr 2023 auf Platz 2. Hier bei HC gibt es ja gar keine Bewertungsfunktion sondern Erfahrungsberichte und die sind durch die Bank eher als respektabel zu bezeichnen. Aber auch internationale Reisewebseiten mit Ratingfunktion geben Qatar durchweg Bestnoten.
Ergebnisse auf Frustpilot halten hier viele User:innen für wenig aussagekräftig, mich eingeschlossen.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1725086937850
Mein Bruder ist letzte Woche mit Qatar auf die Malediven geflogen und war genauso zufrieden wie immer.
Ich denke es auch gibt sinnvollere Portale als Trustpilot.
-
geschrieben 1725088986384
Danke euch, dann buchen wir mit Qatar.
-
geschrieben 1725096496939
grundsätzlich gute Wahl.
Ich gebe aber zu Bedenken das bei Qatar die Gebühren für Sitzplatzreservierungen bei der Buchung sehr hoch sind. Da schnellen die Flugpreise von ca. 1400€ je 2 PAX mal eben um 6-800€ nach oben wenn man auf der Teilstrecke nach Male die Plätze mit extra Space haben möchte (gibt es wenn die Ex-Cathay Pacific B777 im Einsatz sind)
Der Mitbewerber Emirates hat etwas mehr Beinfreiheit und Sitzbreite wenn man auf der Strecke Fra-DXB den A380 nimmt.
2 cm sind viel in der EC-Class.
Wer die großen Maschinen nicht mag sollte GulfAir nehmen, die fliegen mit A321NEO und max 180 PAX.
LG
vadder
-
geschrieben 1725104978522
Wir würden als Pauschalreise online über Meiers Weltreisen buchen mit den günstigsten Konditionen, da der Reisepreis schon an unserem Limit ist. Die Transitzeit mit 2,5h und 3,5h bei Qatar war am besten. Auf den Flügen kommt die Boeing 787-9 und 777-300ER zum Einsatz. Ist bei Qatar (oder Emirates/Gulf) die Sitzplatzreservierung im Nachhinein kostenfrei/preiswert möglich oder zumindest beim Online Check-in 48h vorher? Bei der Pauschalreisen-Buchung gibt es keine Möglichkeit Sitzplätze direkt zu wählen.
-
geschrieben 1725109785504
Hi johannes80,
hast du zumindest mal die Flugpreise und Hotel Malediven mal einzeln durchgecheckt. Ich buche seit Jahren nur noch Flug und Hotel Malediven separat. Schon wegen der Möglichkeiten der Flugauswahl und dann Buchungsmanagement im Nachhinein. Bei den Veranstaltern werden Maledivenresorts inklusive Transfer angeboten, einfacher geht nicht. Eigentlich spart man immer bei dieser Variante.
Hast auch mal Etihad geschaut.
Aber mit Qatar macht ihr auch nichts falsch.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1725115089824
Du kannst natürlich beim Checkin Sitzplätze reservieren, aber nur Standart. Keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Vor Checkin bei Pauschalreisen ist erst möglich wenn Dein Reiseveranstalter die Flüge fix gebucht hat und die Buchungsreferenz der Airline vorliegt.
Den Tipp von Aida3 getrennt zu buchen kann ich nur empfehlen, der Transfer ist bis auf wenige Veranstalter immer dabei.
Der von Dir gewählte Veranstalter muss nicht das günstigste Angebot für Dein Resort haben.
Etihad war in den letzten 3 Jahren unsere bevorzugte Airline, nachdem sie die Flugzeiten geändert haben aber nicht mehr. Der Flug nach Hause gegen 19 Uhr wird leider nur noch mit extremen Aufschlägen angeboten, der alternative Flug morgens ist teilweise vor 9 Uhr, das geht bei entfernteren Resorts nur nuch mit Zwischenübernachtung. Zudem hängst Du morgens bei Ankunft um 5 Uhr lange in Male am Airport rum.
LG
vadder
-
geschrieben 1725115612378 , zuletzt editiert von Aida3
Ahh, wusst ich noch nicht, da wir auch letzten März 23 das letzte mal mit Etihad geflogen sind. Dieses Jahr umsteigen in Doha war echt der Hit mit dem neuen Terminal (Dschungel bis an die Gates)
Mir gefallen auch die Emirates- Zeiten nicht so sehr.. evtl wird es Nä Jahr Turkish Airlines. mal sehen. Das ginge ab Leipzig. Bahnanreise mit Puffer ist ja auch nicht ohne.. lg.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****