Nein, du bezahlst nur den Aufpreis von Eco auf Business Class an Qatar Airways.
Qatar Airways
-
geschrieben 1729447989601
HABERLING sagte, das Upgrade bezahlst du direkt bei Qatar. Damit meint er (wenn ich mir erlauben darf seine Worte zu interpretieren), dass du nur die Differenz zwischen Flug in Economy und Flug in Business direkt bei Qatar zahlst, und nicht den kompletten Flug in Business.
Allerdings ist dann diese (Differenz-)Buchung nicht mit in den Bedingungen, Leistungen und Vorteile deiner Pauschalreise eingeschlossen. So ähnlich wie, wenn du zusätzlich zu dem was du in der Pauschalresie gebucht hast, noch besondere Sitzplätze und Mahlzeiten hinzubuchst.
-
geschrieben 1729448406859
Vielen lieben Dank
Vg
-
geschrieben 1729501043380 , zuletzt editiert von vadder.meier
@püppi3004
wenn Du dich in Deinem Privileg Account einlogst kannst Du auf dem Dashboard den Bereich My Calculator aufrufen. Gib die Strecke und Deine Buchungsklasse EC ein und Du bekommst die Angebotspreise in Avios angezeigt, das sind z.B. von EC zwischen 65000 und 130000 Avios je nach BC Buchungsklasse. 65000 Avios entsprechen etwa 1375 €. Das sollte Dein Einstiegspreis für ein Upgrade je PAX sein.
LG
Vadder
-
geschrieben 1729872872723
Hallo Vadder
Danke für deine Nachricht. Also soviel Avios habe ich nicht. Vielleicht 4600 ,das ist ja garnichts. War am Ende in meinen Reisebüro und wir haben das alles über den Reiseveranstalter der gebuchten Pauschalreise gemacht und von Eco auf Buissness gemacht.
Ich denke der Preis von München nach Male hin und zurück ist ok.
Vg
-
geschrieben 1729928428064
@püppi3004
der Preis wäre natürlich interessant zu wissen um abzuschätzen zu können, ob sich dieser Weg lohnt. Qatar Airways zählt ja nicht gerade zu den Billiganbietern.
Wir haben für unsere Dezemberflüge Businessclass Fra nach Male hin um 15 Uhr und Rück 19 Uhr, gebucht Mitte Juli, mit Sitzplatzreservierung und Loungezugang in Doha auf dem Rückflug knapp 5300 € bezahlt. Das ist deutlich unter den derzeitigen Angeboten.
LG
Vadder
-
geschrieben 1729929207770
Das ist natürlich schön für dich, wenn du ein Schnäppchen gemacht hast, vadder.meier. Aber wenn der Preis für püppi3004 ok ist, dann ist der Preis ok. Eine nachträgliche "das hätte ich aber billiger gekonnt"-Diskussion bringt hier nichts... Schon gar nicht wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.
-
geschrieben 1729930646977
das war nicht mein Ansatz, hier wird ja öfters die Frage nach solchen Upgrades gestellt weil eben viele nicht auf die Pauschalbuchung verzichten wollen. Die Preistendenz bei solch einem Upgrade ist das was die Kunden wissen wollen. Das kann sich bei einer frühen Buchung eventuell auszahlen das gleich zu machen und nicht auf den letzten Drücker. Mein Preis ist da eher nur als Tendenz gedacht und ich wollte mitnichten eine Diskussion in diese Richtung anfachen
LG
Vadder
-
geschrieben 1729934398062
Wir haben Mai von München Abflug 16.50 Uhr nach Male und zurück Anfang Juni Male- München 21.05 Uhr pro Person 2600 € bezahlt. Ich finde das ok.und wenn es zu teuer wäre hab ich Pech gehabt habe es in der Pauschalreise umgebucht.
Vg
-
geschrieben 1731507617124
Auf der Homepage der Qatar lässt sich direkt bei der Buchung ein Stop Over einplanen . Hat diesen schon mal einer genutzt ? Hat man die Möglichkeit das Hotel zu wählen? Ich habe dort auf der Seite nichts gefunden.
Aber lohnt sich ein Aufenthalt überhaupt in der Ramadan Zeit ? Wir würden wenn dann ein Strandhotel wählen und uns Abends mit dem Taxi ins Leben stürzen. Dürfen wir tagsüber Getränke und Snacks am Strand konsumieren, oder müssen wir ins Zimmer oder ins Hotel verschwinden ?