• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1239034418000

@chriwi sagte:

Lt. neuer Skytrax-Liste hat Qatar Airways die beste Eco (!) worldwide.

Und ich glaub nicht mal das, obwohl ich's grad gelesen hab. :?

ich glaub das auch nicht.

Qatar Airways find ich ja ganz ok, nicht schlecht mit zum Teil attraktiven Preisen,

aber die Eco ist nicht besser oder schlechter als bei anderen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • maus973
    geschrieben 1239119634000

Der Flugahfen in Doha war einer der dreckigsten (besonders die Sanitäranlagen) und der langweiligsten , ein Graus...kann gar nicht glauben was ich da gelesen habe.

• dragomar
    geschrieben 1243849313000

Hallo,

weiss jemand, ob ich bei Qatar Rucksäcke als Gepäck mit einem schutzsack versehen muss, oder kann ich sie so aufgeben wie sie sind (wegen den Schnallen?) Habe gehört, dass einige Fluggesellschaften nur noch mit Schutzsack transportieren...

Danke für Info

PS kann auf der HP von Qatar nichts finden

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1243952060000

Ich würd bei Qatar anrufen. So pingelig, wie die beim Gepäck generell sind, ist QR wahrscheinlich eine der Airlines, die Rucksäcke nur mit "Überzieher" transportieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1243958937000

Oh, da hatte ich aber Glück,haben mich einmal mit 26kg ohne Gebühr eingecheckt, vielleicht liegt es an meinen blauen Augen :p

• dragomar
    geschrieben 1244033408000

@dragomar sagte:

Hallo,

weiss jemand, ob ich bei Qatar Rucksäcke als Gepäck mit einem schutzsack versehen muss, oder kann ich sie so aufgeben wie sie sind (wegen den Schnallen?) Habe gehört, dass einige Fluggesellschaften nur noch mit Schutzsack transportieren...

Danke für Info

PS kann auf der HP von Qatar nichts finden

per email bei Qatar angefragt, Antwort innerhalb eines Tages erhalten:

"....wir würden Ihnen empfehlen, dass Sie ein Schutz oder Plastikfolie um den Rucksack anbringen, denn wenn die Schnallen lose sind, dann kann der Rucksack schnell hängen bleiben und bleibt in der automatischen Gepäckanlage hängen. Mann kann auch die Schnallen zusammenbinden , aber in der Regel leiden die Rucksäcke sehr, denn die Anlagen sind für Koffer konzipiert und nicht für weiche Gepäckstücke.

Ich schreibe Ihnen das aus Erfahrung, da wir alle schon am Flughafen gearbeitet haben. ..."

Falls sich noch jemand dafür interessiert.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • marthodag
    geschrieben 1245075801000

Hallo,

sind gerade am Wochenende aus Dubai zurück gekommen und hatten dazu ein unschlagbares Angebot der Qatar gebucht. Waren vorher schonmal mit Qatar nach BKK geflogen. Beide Male wunderbarer Flug. Der Service war klasse, selbst auf dr Kurzstrecke Dubai-Doha gab es etwas zu Essen und Getränke.

Der Flug jetzt war sehr leer und man hatte genug Platz. Die Sitze sind gut (auch für mich mit 186cm), mit Fußstütze, eigenem Bildschirm - kein Problem.

Auch das Einchecken Online ist sehr zu empfehlen. Der Sitzplatz wird festgelegt und das Gepäck dann an dem FastDropSchalter abgegeben. Hatten keine Wartezeit an dem Schalter. Sollten die Füge allerdings im Internet gebucht sein mit Kreditkarte ist UNBEDINGT die Vorlage DIESER Karte am Schalter bei der Abgabe des Gepäcks am CheckInn Pflicht. Erst jetzt bekommt man die BoardingCard. Vorher gab es im Internet lediglich einen Vorab-Boarding-Pass.

Airline ist zu empfehlen. Probleme kann es auch mit anderen Airlines geben - ist unsere Meinung dazu.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • summertime1234
    geschrieben 1245198074000

@marthodag sagte:

sind gerade am Wochenende aus Dubai zurück gekommen und hatten dazu ein unschlagbares Angebot der Qatar gebucht. Waren vorher schonmal mit Qatar nach BKK geflogen. Beide Male wunderbarer Flug. Der Service war klasse, selbst auf dr Kurzstrecke Dubai-Doha gab es etwas zu Essen und Getränke.

Bin letztes Jahr anch Bangkok mit Qatar geflogen. Essen, Getränke spitze.

Entertainment (Multifunktionsbildschirm mit Kinofilmen usw) in Airbus sehr gut.

Personal sehr zuvorkommend

-> ähnliches hohes Niveau wie Ethihad oder Thai

Fand auf dem Doha Flughafen zumindest die Aussicht auf startende und wartende Flugzeuge

recht kurzweilig

• summertime1234
    geschrieben 1245198718000

@noeler sagte:

Wie kommen denn diese Rankings zustande? So ein Quatsch. Wer bewertet denn das? Pauschltouris, die einmal im Jahr fliegen und sonst nur Ryanair geflogen sind? ;)

Wobei ich selber Y nicht bewerten kann, da ich nur C fliege.

Also nachdem ich letztes Jahr Ethihad, Thai und Qatar als sehr gute Airlines erleben durfte (etwa gleiches Niveau) bin ich im Februar MUC-Hurghada mit Tui-Fly geflogen. Für sich betrachtet (mit Condor, Air Berlin usw. verglichen) gut - aber man vermisst seinen eigenen Multifunktionsbildschirm und die vielen Getränke schon...

Schlimm fand ich das "Bild für Fortgeschrittene" also "Focus" im Airlinevergleich Airberlin mit Thai vergleichen hat lassen und z.B. Ethihad ganz vergessen hat...so was geht nicht!

Bei 2 Std Flug ist es mir egal ob ich 4 neue Kinofilme auswählen kann und eine Cognac nach dem Essen gereicht bekomme - nur bei 10 Std + werde ich nie mehr so was wie LTU buchen sondern eher was wie oben!!!

• chriwi
    geschrieben 1245230034000

@summertime1234 sagte:

Schlimm fand ich das "Bild für Fortgeschrittene" also "Focus" im Airlinevergleich Airberlin mit Thai vergleichen hat lassen und z.B. Ethihad ganz vergessen hat...so was geht nicht!

Warum ist das schlimm? Du schreibst doch selbst, dass Etihad ungefähr gleich wie Thai ist. Der Vergleich mit Air Berlin ist da schon wesentlich interessanter. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!