Nur noch mal zum Verständnis:
Also anmelden, warten auf Karte und schon ist man Burgundy.
Suuuper.
DANKE chriwi
Nur noch mal zum Verständnis:
Also anmelden, warten auf Karte und schon ist man Burgundy.
Suuuper.
DANKE chriwi
Du brauchst nicht mal zu warten, die provisorische Karte hast Du Dir ja ausgedruckt. Die ist zwar nicht so hübsch wie die Plastikkarte, reicht aber aus. Unsere Plastikkarten sind auch erst nach dem Urlaub gekommen.
Ja stimmt, die gibts ja auch noch
Haben aber noch bisschen über 4 Wochen Zeit, vielleicht gibts bis dahin die Originalkarte.
Danke noch mal!
Jetzt muss ich noch mal nachfragen.
Ich hab jetzt gelesen, dass für den Burgundy Status 50 Qpoints erforderlich sind.
Also ist der Einsteigerstatus einfach nur der "Privilege Club".
Steht auch so dahinter: Membership Level: Privilege Club.
Und für einen Flug von Doha nach BKK gibts 20Points.
Wenn man den Flug von München nach Doha noch rechnet, sind es noch mal 20Points.
Dann wurde das geändert. Als ich mit QR geflogen bin, hatte ich sofort +10 kg.
Emirates hat das Limit für alle auf 30kg erhöht, auch ohne Plastikkarte.
Ja genau, bei der Emirates hab ich das auch gelesen.
Bei der Etihad ist es auch so.
Schade, dass QR das geändert hat.
Wuerdet ihr, wenn ihr nur vielleicht 3-4 mal interkontineltal mit QR fliegen wuerdet einen Fielfligerpass anfragen oder wuerdet ihr die Punkte irgendwo anders parken, z.B. bei Miles&More?
Ich zweifele etwas weil ich in den kommenden Jahren wohl nicht mehr mit QR fliegen werde, ob ich allerdings viel mit Lufthansa fliegen werde ist auch ungewiss da SAS oft praktischer und billiger ist. Wenn ich die QR Punkte bei Lufthansa parke, verfallen die nach einem Jahr oder bleiben die laenger erhalten?
Ansonsten: Viel bequemer Platz im Flieger (bin allerdings nicht gross), tolles schneller Service, Zum Mittagessen wurde eine Menuekarte mit allem Optionen ausgeteilt, wohl um die Zeit bis zum Essen austeilen zu ueberbruecken. Getraenke immer und sofort. Zum Mediaprogramm kann ich nicht viel sagen da ich das Ding vor allem ausgeschaltet hatte, oder mir die Landschaft im Flugroutenprogramm angeschaut hatte. Am Gate in Frankfurt gab es eine grosse Auswahl an kostenlosen Tageszeitungen und Zeitschriften, vor allem Aktuelles, Reisen und Kochen. Kann mich nicht beschweren.
Miles&More punkte verfallen wirklich. Am besten Du suchst Dir sofort eine Prämie aus, die Auswahl ist doch bei wenigen Punkten schon ganz nett.
Deine Beschreibung zur großzügigkeit von Qatar Air kann ich bestätigen. Dort wird nicht gegeizt, wie es leider bei den Europärern schon üblich ist. Aber das liegt auch daran, das die Arabischen Airlines größtenteils kein Profit machen müssen, die sind vom Scheichtum gesponsert. Und dann kann man schon etwas mehr bieten.
Mit der Miles&More Kreditkarte verfallen die Meilen nicht. Vielleicht eine Überlegung wert....
Hallo, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Qatar Airways gemacht. Habe soeben eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und das kostet nicht einmal etwas. Super!
Freue mich schon auf unseren Flug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!