Hoffe für Dich, dass Du nicht eine Maschine erwischt, die derart eng bestuhlt ist, dass
Du überlegen wirst wo Du deine Beine unterbringst
Aber die neuen Flugzeuge von Qatar haben 81 cm Sitzabstand, wenn Du so eines erwischt.
Wünsche viel Glück.
Hoffe für Dich, dass Du nicht eine Maschine erwischt, die derart eng bestuhlt ist, dass
Du überlegen wirst wo Du deine Beine unterbringst
Aber die neuen Flugzeuge von Qatar haben 81 cm Sitzabstand, wenn Du so eines erwischt.
Wünsche viel Glück.
jetzt hab ich auch nochmal eine frage dazu und zwar zum handgepäck.
sind die da am schalter recht kleinlich was die größe betrifft?
wenn man z.b. einen normalen rucksack und eine kleine fototasche (wo spiegelreflex und camcorder drin sind) mitnimmt, sehen die das dann schon als 2 gepäckstücke oder geht da die fototasche so durch?
welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
hatte das gleiche letztes jahr z.b. bei emirates dabei und da gab es keine probleme.
@hansdampf2280 sagte:
jetzt hab ich auch nochmal eine frage dazu und zwar zum handgepäck.
sind die da am schalter recht kleinlich was die größe betrifft?
Bei mir waren sie auf allen Teilstrecken extrem kleinlich. Handgepäck wurde auf Einhaltung der "one piece rule" und Größe kontrolliert und gewogen. Wir hatten 1 x 10 kg und 1 x 4 kg und mussten umpacken, bis wir auf 2 x 7 kg waren.
Also bei mir waren sie letztes Jahr nicht kleinlich
Hatte einen Rücksack sowie eine Fototasche dabei.
War kein Problem.
Kannst ja vorsichtshalber mal an QR schreiben - dann hast es schwarz auf weiß.
...und erhältst die gleiche Antwort, die chriwi oben erwähnt hat.
Es kommt, wie bei jeder Bodencrew, alleine auf die Tagesform des/der Check-In Mitarbeiters/in an.
Wenn auch andere Airline, aber bei der Air Berlin hab ich mal direkt angerufen und die Auskunft bekommen, dass es so gehandhabt wird - also Rucksack plus Fototasche ist ok.
@Travel-Fan: Dann sollte Hansdampf vielleicht lieber bei AB anrufen?!
Nützt doch alles nix. Wenn der Mitarbeiter im QR-Büro vielleicht einen guten Tag hat und der am Check-In-Schalter einen schlechten, dann muss trotzdem umgepackt werden. Oder wenn's so abläuft: @SIMCARPUS sagte:
Sie haben beim Einchecken jedes Handgepäck mit einer Waage kontrolliert .
Ein "Aufpasser der Airline" stand hinter uns !
Bei uns wurde überhaupt nicht kontrolliert FRA-DOH-BKK-DOH-FRA...
... aber wir hatten auch keine 14kg, das konnte man schon von aussen (kleine Taschen) erkennen.
Hallo,
weiß jemand, ob es an Board von Qatar Air Filme / Serien auch in deutscher Sprache gibt? Wir fliegen von Wien nach Doha und von Doha nach Male. Weiters wäre auch die Bordlektüre interessant, die da angeboten wird.
Bordinfos wirds wahrscheinlich auf den Bildschirmen geben - wie Flughöhe, wo man grad ist etc.
Danke!
Trecy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!