Wir hatten auch nur 1 Stunde etwa ,bevor es weiterging nach Male.Alles kein Problem gewesen. Fand den Flughafen in Doha übrigens sehr übersichtlich . Jeder Zeit würden wir das wieder so machen. Auch die Fluggesellschaft war perfekt. Da gabs nix zu meckern.
Qatar Airways
-
geschrieben 1317390479000Thomas+Claudia
-
geschrieben 1317824222000
Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Qatar Airways von Frankfurt - Doha - Singapur - Bali und zurück geflogen.
Alles war echt super, wir hatten überhaupt keine Probleme weder beim Einchecken, noch mit den Sitzplätzen oder etwas anderem.
Der Bordservice war vom Feinsten ob Essen oder Getränke alles war einfach perfekt.
Das Umsteigen in Doha ist wirklich sehr gut gelöst, denn durch die farblich unterschiedlichen Bordkarten weiß man sofort wohin man muss.
Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt unsere nächste Asienreise wieder mit Qatar Airways machen.
Es gibt viel zu sehen, reisen wir hin. -
geschrieben 1320780787000
Hi,
fliegen im Januar mit Qatar nach Thailand.
Weisst jemand wie die Freigepäckmenge und Koste für Übergepäck bei der Fluggeselschaft sind?
Bei der Suche über G... würde net schlau, da mal 20 kg + 7 kg Handgepäck, dann wieder 23 und 7 kg steht. Bei Übergepäck wiederum steht was über 24 Euro/kg, dann wieder 9 bzw. 8 Euro/kg.
Was ist nun korrekt?
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1320782193000
Im Zweifel würd ich immer die Infos direkt von der Airline heranziehen, also :
http://www1.qatarairways.com/de/de/baggage.html
-
geschrieben 1320795895000
Oder hier klicken!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1320819478000
Ich kann irgendwie keine Links mehr einfügen
-
geschrieben 1320847964000
Hi,
danke euch.
6 kg mehr zum mitnehmen, toll.
Romana
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1320852297000
@ amor0991 :
Bitte gerne
Nicht falsch verstehen, aber mich würde ernsthaft interessieren, wie man beim googlen nicht auf der Homepage landen kann und es nicht einfach für sich selbst rausfindet
-
geschrieben 1321555519000
Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.
Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.
-
geschrieben 1321986241000
Hey,
hier mal meine Erfahrung mit Quatar.
Wir sind im Oktober von München nach Phuket geflogen. Planmäßig war ein Stop in Doha vorgesehen und von Doha nach Phuket ging es via Kuala Lumpur. Dort war jedoch kein Umsteigen möglich und man kann im Flugzeug warten. Der Stop in Kuala Lumpur war jedoch bei der Buchung hier bei Holiday check nicht zu sehen, das war etwas ärgerlich.
Der Flug München Doha hatte 2 Stunden verspätung. Man hat uns jedoch versichert dass wir den Anschluss Flug in Doha bekommen. Das war jedoch nicht der Fall. Das Gate in Doha war sogar noch geöffnet, jedoch gab es anscheinend keine Plätze mehr. Wir wurden nicht mehr in das Flugzeug gelassen. Eine Erklärung bekamen wir nicht, wurden nur von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt. Keinerlei Infos!
Insgesamt waren wir eine Gruppe von 10 Leuten. Es war abends 23 Uhr, um 2 Uhr bekamen wir die Nachricht das wir um 8 Uhr nach Bankok fliegen und von dort mit Thai Airways nach Phuket. Wir mussten die gesamte Nacht am Flughafen warten und bekamen lediglich Gutscheine für ungenießbares Essen.
Der Service war unterirdisch!
Letztendlich kamen wir mit 12 stunden Verspätung auf Phuket an.
Der Rückflug war zwar in Ordnung aber kein Vergleich zu Emirates. Das Essen war nicht gut, diie Bildschirme sind immeriweder ausgefallen und der Service war auch schlecht. Durch den Stop in Kuala Lumpur dauert der Flug auch einfach viel zu lange.
So, das war meine Erfahrung;)
Hanna