@Shangri-La sagte:
Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.
Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.
Ich kann Dir nur beipflichten. Bei unserem Flug von MUC-DOH-BKK waren von MUC nach DOH alle Monitore defekt. Nichts keine Musik, kein Video, keine Fluginfos, usw. Das Essen war eher nicht gut. Meine Frau ist Vegetarier und das haben wir auch bei der Buchung angegeben, aber Rindergulasch ist eben nicht Vegetarisch. Man sagte uns das alle Vegetarischen Gerichte bereits ausgeteilt sind. man fragt sich natürlich warum man es im Vorfeld bestellt????
Der Flieger hatte 1 Stunde Verspätung in MUC. In DOH mussten wir dann rennen um den Anschlussflug zu bekommen. 1 Stunde quer über die Rollbahnen mit dem Bus mitten in der Nacht, ist auch nicht so angenehm, wenn man Müde ist. Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben. EINFACH UNFASSBAR!!!!
Beim Rückflug war es das Gleiche, ich dachte das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel.
Das war das erste und letzte mal, das wir mit Qatar geflogen sind, den wir hängen an unserem Leben.
Von wegen 5* Airline, eher Note 5 Airline.
Sitzabstand Note 3
Essen Note 3
Flugzeug Zustand Note 4
Sicherheit Note 6
unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.
Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.