• dscdsc30
    geschrieben 1326801074000

@Shangri-La sagte:

Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.

Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.

Ich kann Dir nur beipflichten. Bei unserem Flug von MUC-DOH-BKK waren von MUC nach DOH alle Monitore defekt. Nichts keine Musik, kein Video, keine Fluginfos, usw. Das Essen war eher nicht gut. Meine Frau ist Vegetarier und das haben wir auch bei der Buchung angegeben, aber Rindergulasch ist eben nicht Vegetarisch. Man sagte uns das alle Vegetarischen Gerichte bereits ausgeteilt sind. man fragt sich natürlich warum man es im Vorfeld bestellt????

Der Flieger hatte 1 Stunde Verspätung in MUC. In DOH mussten wir dann rennen um den Anschlussflug zu bekommen. 1 Stunde quer über die Rollbahnen mit dem Bus mitten in der Nacht, ist auch nicht so angenehm, wenn man Müde ist. Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben. EINFACH UNFASSBAR!!!!

Beim Rückflug war es das Gleiche, ich dachte das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel.

Das war das erste und letzte mal, das wir mit Qatar geflogen sind, den wir hängen an unserem Leben.

Von wegen 5* Airline, eher Note 5 Airline.

Sitzabstand Note 3

Essen Note 3

Flugzeug Zustand Note 4

Sicherheit Note 6

unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.

Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Fruchti33
    geschrieben 1326807250000

@dscdsc30 sagte:

unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.

Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.

Schau mal hier:

http://www.stern.de/reise/service/flugunfallstatistik-2011-die-zwoelf-sichersten-und-gefaehrlichsten-airlines-1770160-27509dece27e0d27.html

auch nicht sooo toll!!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1326809217000

@Fruchti33

na ja, Statistiken - was sagt das schon aus. Da reicht doch, wenn eine Airline vor 35 Jahren einen Unfall hatte.....

Ich fliege wie dscdsc30 auch gerne Thai - weil sie zur Star Alliance gehört.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • dscdsc30
    geschrieben 1326810291000

@Fruchti33

mir hilft die Statistik kein bisschen wenn ich in so einem Bus verbrenne. Schei.... auf jede Statistik, den die ist nur so gut wie sie gefälscht ist.

Ich weis was ich gesehen habe und solche Airlines sollten bei solchen Sicherheitsverstößen aus dem Verkehr gezogen werden. Den was helfen neue Flugzeuge, wenn sie am Boden in Flammen aufgehen, weil so ein Betankungsmitarbeiter

einen Fehler macht, und 100 Leute in dem Bus daneben verbrennen???

Ich werde auf jeden fall nicht mehr mit denen fliegen und das könnten sie mit Abstand die Sichersten in der Luft sein oder das beste Essen(was nicht so ist) haben und 1m Sitzabstand und das für 100€ von MUC nach Sydney haben.

Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • rosarot1965
    geschrieben 1326812699000

Wir sind im Mai von Berlin-Tegel nach Dohar und von dort aus weiter nach Male mit

Qatar geflogen. Es gab keinerlei Beanstandungen. Nettes freundliches Personal, perfekter Service, ruhiger Flug, gutes Essen, Schlafbrille, Zahnbürste, Socken etc.

Das Umsteigen in Dohar hat super geklappt. Die farbigen Bordkarten halfen, den richtigen Terminal zu finden. Auf dem Flughafen Dohar hilfsbereites Personal, ohne eine Frage zu stellen, zeigte man uns, wo unser Flieger nach Male abflog.

Ich würde jeder Zeit wieder mit Qatar fliegen.

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • Fruchti33
    geschrieben 1326813741000

Überflüssiges Zitat enternt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

diese Erfahrung kann ich nur unterstreichen!!

• Tourist9
    geschrieben 1326821532000

Überflüssiges Doppelzitat  entfernt

Ic auch. Görgler gibt es immer wieder. Das ist so, wenn die Leute nicht die Realität sehen und sich Leute irgendwas einbilden. "..was da los gewesen wäre, wennes da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt..." das liegt nicht an der Airline, sondern am Flughafenbetreiber. Diskutieren mit dir macht keinen Sinn, ich würde Qatar Airways auf jeden Fall jedem empfehlen. Top Preise + Top Service = "keinen Fehler gemacht". Viel Spaß beim Fliegen!

• schokohoernchen
    geschrieben 1326883043000

@dscdsc30

ich kann dich beruhigen:

letztes jahr bei etihad saßen wir schon im flieger, als noch aufgetankt wurde.

unglaublich, diese irren :laughing:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • vanda13
    geschrieben 1326891543000

@dscdsc30 sagte:

Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben.

Also 1. gibt es KEINEN Kraftstoff der schlechter brennt als Kerosin. Da kann man ein Streichholz rein schmeißen und es wird nichts passieren. Einzig der Dampf brennt.

2. ist das Auftanken während dem Boardingprozess überall auf der Welt absolut normal. Wenn man allerdings über die Brücke boarded kriegt man es nur nicht mit. Einzige Auflage in der EU ist dabei, dass die Feuerwehr sich in der Nähe aufhält. Auch die Lufthansa macht es und hat es sogar in den Betriebsregeln drin stehen. Soviel zum Thema in D würden die Leute dafür gekündigt...

• CK100
    geschrieben 1326893888000

Hallo Leute,

ich bins schon wieder :)

Wir haben in Doha 3 Stunden Wartezeit. Nun möchte ich wissen, ob es sich lohnt die Oryx Lounge zu buchen. Kann mir jemand sagen, was es definiv pro Person kostet.

Liebe Grüße

CK 100

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!