• mpenzi_18
    geschrieben 1326896692000

Das würde mich auch interessieren, haben auch knapp 3 Stunden Aufenthalt in Doha.....und das auch noch nachts. Gibt es da überhaupt irgendein Restaurant oder Fastfoodladen der geöffnet hat? Das man zumindest einen Kaffee trinken kann.

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1326897181000

Hallo, bei 3h würde ich das nicht nutzen, aber das muss man selber wissen, in der Zwischenzeit kann man durch aus einen Kaffee trinken.

Preise:

http://www.dohaairport.com/en/airline_information/airline_lounges/airline_lounges.html?

Ciao Daniel

• mkfpa
    geschrieben 1326897736000

Ja, Fast Food Laden und Cafe gibt es im Transitbereich.

• mpenzi_18
    geschrieben 1326906571000

Vielen Dank! Mehr brauche ich nicht.....werde die 3 Std. schon rumkriegen :-)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mkfpa
    geschrieben 1326911256000

Denke ich auch, denn die erste halbe Stunde wirst du vemutlich schon mal an der Sicherheitskontrolle anstehen und die zweite halbe Stunde an der Kasse im Duty Free. ;)

• Adrenalin
    geschrieben 1326966316000

Ja, 3 Std. geht grad so. Ansonsten ist das Terminal für Y-Paxe gelinde gesagt sehr basic ausgestattet. OK, ein Duty Free Bereich - mit dem gleichen Kram den es überall auf der Welt auch gibt. Wow... Im 1. OG gibts an jedem Ende ein Fast Food Restaurant und einen Coffee Shop, die die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle ausstrahlen. Ansonsten besteht der Bereich nur aus endlosen Sitzreihen, wo Millionen von Menschen aus aller Herren Länder abhängen. Das ist das einzig interessante. Fazit: groß, offen, laut und langweilig. Herzliches Beileid an jeden, der mehr als 1 oder 2 Std. da verbringen muss. Den ellenlange Bustransfer dank der Tatsache, dass es nur Außenpositionen gibt, kann man wenigstens unter dem Aspekt des Zeit-totschlagens positiv bewerten.

Überhaupt war Doha die einzig miese Erfahrung am Gesamtpaket QATAR, der Rest der Airline hat uns auf unserer Reise nach Bali ausnehmend gut gefallen. Schnelles Baggage-drop dank Online Check-in, nettes Personal, neuer Flieger, gutes Essen, mehrere Weine zur Auswahl, Sitzabstand i.O., Inseat-Entertainment, Wohlfühlpäckchen mit Socken, Zahnpasta und Augenmaske. Fand ich alles wirklich gut - und habe das bei anderen Linien schon alles zusammengestrichen erlebt. BTW, Thai ist da auch nicht mehr was sie mal war...

• Fruchti33
    geschrieben 1327047676000

Und das schlimmean den ellenlangen Bänke ist auch noch das sie mit Armlehnen ausgestattet sindund man sich nicht entspannt hinsetzten kann.

Na ja wir hattendamals ca. 2 1/2 Aufenthalt auf dem Hin- und Rückweg und das war gerade nochauszuhalten. Spannend ist es den Menschen aus aller Welt zu beobachten. Das Klomorgens um 6Uhr ähnelte eher einem orientalischen Bad.  :laughing:

Im November haben wir 6 Stunden Aufenthalt und da werden wir uns den Eintritt für Lounge leisten.

Laut Qatar Airwayswird im Sommer ein neuer Airport in Doha eröffnet. Man kann nur hoffen das derbesser wird!!!

Gruß

Fruchti

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327054722000

Mal eine ganz blöde Frage, warum nehmt ihr dann nicht einfach eine andere Airline wenn ihr mit dem Flughafen in DOH so unzufrieden seid? Hier wird in einer unmöglichen Art über einen Flughafen hergezogen der wie bereits festgestellt wurde, das zeitliche segnet.

Irgendwie scheint die Qatar Airways doch etwas zu bieten was sie attraktiv macht.

Und ganz ehrlich, egal wie schön der Flughafen ist, 6h sind überall schwer zu ertragen.

Daniel

• Fruchti33
    geschrieben 1327055977000

Hey Daniel,

wenn du meine Posts verfolgt hättest, dann habe ich mich nirgends über Qatar beschwert!!!

Ich war und bin sehr zufrienden mit Qatar gewesen!

Ansonsten hätte ich nicht noch mal Qatar gebucht. Schade nur das Qatar keinen A380 im Programm haben. Das wäre der Hammer!!!

Gruß

Fruchti

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327056863000

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber die Airline und der Flughafen sind miteinander verwoben. Und Qatar hat festgestellt, das der Airport internationalen Ansprüchen längst nicht mehr mehr genügt und baut daher den neuen Flughafen. Die Qatarairways zählt zu den besten Airlines und hat im mittleren Osten sehr starke Konkurrenz. Aber nur Dubai bietet aktuell einen Flughafen der zum längeren Verweilen etwas mehr einlädt.

Übrigens gibt es auch da lange Bankreihen mit armlehnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!