• Lexilexi
    geschrieben 1327522737000

@-jimmy88- sagte:

..... Und überhaupt sitzen in den nassen Klamotten macht auch keinen Spaß...... Normalerweise wurde man bei anderen Fluggesellschaften andere Plätze angeboten bekommen. .....

durch einen sitz in der business wird die hose aber auch nicht trockener.

habe ich außerdem noch nie gehört, dass die paxe dafür upgegraded werden.

eine entschuldigung und das reichen von tüchern zum trocknen der kleidung sollte allerdings schon sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hailey Jade
    geschrieben 1327564815000

Ich muss sagen, dass wir mit der Qatar auf unserem Flug FRA-DOH-(SIN)-DPS -und retour- recht zufrieden waren.

Wir hatten Platz, freundlichen Service, gute saubere Fluggeräte und sie waren pünklich-was will man mehr.

Auch der Aufenthalt in Doha mit ca. 3 Std. war auszuhalten und eigentlich ganz angenehm bei einer so langen Flugzeit, nur die ewige Fahrerei mit den Bussen vom/ zum Flieger war ein wenig nervig - aber naja.

Preis/ Leistung hat gestimmt und wir werden wieder Qatar buchen wenn die "Rahmenbedigungen" (Umsteigezeit) passen.

• -jimmy88-
    geschrieben 1327569429000

chriwi:

@jimmy88 sagte:

1-3 std. ist noch OK! aber länger als 3 std. warten, das musste man sich vorher schon sehr gut überlegen!

Ja, muss man. Nein, hast Du nicht. :p Dafür nachträglich die Airline verantwortlich zu machen, ist schon ein bissl dreist.

Hab ich auch nicht gemacht! Flughafen und Fluggesellschaften sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!

[/quote]

• chriwi
    geschrieben 1327569480000

@Lexilexi sagte:

durch einen sitz in der business wird die hose aber auch nicht trockener.

habe ich außerdem noch nie gehört, dass die paxe dafür upgegraded werden.

Jetzt dreht im doch nicht auch noch das Wort im Mund um. Das BC-Upgrade wollte er dafür, dass sein Monitor defekt war. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • -jimmy88-
    geschrieben 1327572441000

mkfpa

Mit Geiz hat das rein gar nichts zu tun. Für die Reise hatte ich noch für einen Zwischenstopp eine andere Möglichkeit gehabt; für das gleiche Geld Flug über Bangkok mit Übernachtung. Na ja, ich habe mich für Doha entschieden mit 9 Std. Wartezeit. Hinterher bin ich um eine Erfahrung reicher und so lange Stopps werde ich bestimmt in meinem Leben nicht mehr machen.

chriwi

Klar es kann passieren, dass die Stewardess den Passagieren was über die Beine kippt aber man muss da auch entsprechen reagieren, den Kunden helfen bei sauber machen und auf jeden Fall sich Entschuldigen. Egal wie viele Sterne hat die Fluggesellschaft.

Lexilexi

Bei Thai Airways habe ich schon miterlebt, dass Kunden bei Fehler der Belegschaft wurden in First Class umgesetzt.

• chriwi
    geschrieben 1327574074000

@-jimmy88- sagte:

Bei Thai Airways habe ich schon miterlebt, dass Kunden bei Fehler der Belegschaft wurden in First Class umgesetzt.

Darauf hast Du aber keinen Anspruch. Deshalb - und weil das sicher auch bei Thai nicht die Regel ist - solltest Du dies nicht in Deine Beurteilung der Airline aufnehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1327575472000

@jimmi88

Um welche Flugstrecken ging es denn bei denen es nicht unter 9 Stunden Aufenthalt ging?

• -jimmy88-
    geschrieben 1327577770000

@chriwi sagte:

Darauf hast Du aber keinen Anspruch. Deshalb - und weil das sicher auch bei Thai nicht die Regel ist - solltest Du dies nicht in Deine Beurteilung der Airline aufnehmen.

Ich weiß und persönlich willes auch gar nicht. Es gibt aber so was wie Kundenkulanz und eben bei 5* muss entweder alles Tip top sein oder ich muss dem Kunden für die Unbequemlichkeiten irgendwie entschädigen. Egal wie und je nach Fall z.B. Umsetzung wenn vorhanden in EC oder in eine bessere Kategorie, Gutschein usw. Die müssen sich schon was einfallen lassen um diesen Kunden zufrieden zu stellen um ihm für nächsten Flug zu behalten. Es gibt genug Konkurrenz und heutzutage ist es sehr wichtig für die Fluggesellschaften Kunden zu bekommen. Es gibt genug Fluggesellschaften wie AirBerlin, Cirrus Airlines (Dezember gab auch was bei Condor) die Probleme haben. Und die Probleme kommen noch, schau dir wie viele Firmen momentan sein Personal kurzen und wieviele gehen Insolvenz (Schlecker, Ihr Plaz). wenn der Geldeingang ausbleibt, dann flieg ja auch keiner. Ok,das ist ja aber ein anderes Thema.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327578298000

@jimmy88

eh die Qatar Airways Pleite geht, geht halbe Welt unter. Der Staat Qatar steht hinter der Airline, das ist demzufolge kein Privatunternehmen. Also diese Sorge ist unberechtigt. Ich bin etwa 20mal mit QR geflogen, ich finde den Airport nicht schön, aber der Neubau ist ja bald fertig. Und die QR hat bis auf einige Ausreißer ein Top Niveau, mir wurden bei der EK oder der LH auch schon mal ein Getränk über der Kleidung gekippt, das ist ärgerlich, aber wenn es passiert ist durch nichts im Flugzeug wieder gut zu machen. Egal in welcher Klasse ich sitze, die Klamotten sind nass und versaut und das ist schon unangenehm.

• chriwi
    geschrieben 1327579852000

@jimmy88 sagte:

Ok,das ist ja aber ein anderes Thema.

...das ich mit Dir sicher nicht diskutieren werde. ;)    Aber schön, dass Du so gut weißt, was die Anderen alles tun müssen, um nicht vor die Hunde zu gehen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!