• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327293904000

@vanda13 sagte:

...ist das Auftanken während dem Boardingprozess überall auf der Welt absolut normal. Wenn man allerdings über die Brücke boarded kriegt man es nur nicht mit. Einzige Auflage in der EU ist dabei, dass die Feuerwehr sich in der Nähe aufhält. Auch die Lufthansa macht es und hat es sogar in den Betriebsregeln drin stehen. Soviel zum Thema in D würden die Leute dafür gekündigt...

Vanda 13, hat es das jetzt wirklich gebraucht?! Jetzt kann der arme dscdsc30 nur noch ohne Flieger in die grosse weite Welt, denn nachdem Du ihn jetzt aufgeklärt hast, gilt das hier

@dscdsc30 sagte:

Ich werde auf jeden fall nicht mehr mit denen fliegen...

Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...

doch bestimmt auch für alle anderen Fluggesellschaften ;)

• AidaFan82
    geschrieben 1327354562000

Musste meinen Flug mit Qatar Airways absagen. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es mit der Rückerstattung der Steuern dauert?

• vonschmeling
    geschrieben 1327359004000

@dscdsc30 sagte:

Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...

Allerdings ist recht übertriebene Panikmache bezüglich der Sicherheit am Boden durchaus antastbar!

Bevor du also weiterhin vollmundig um Leib und Leben fürchtest, solltest du mal die Sicherheitsvorschriften zum Be- und Enttanken durchlesen, die da z.B. lauten:

"... um Tanköffnungen (hier: Bus), aus denen Gas-Luft-Gemisch austreten kann, ist ein Sicherheitsabstand von vier Metern einzuhalten."

Mit den von dir kolportierten 10m ist demnach allen Vorschriften üppigst entsprochen worden und somit auch kein Anlass gegeben, abgesehen von der Airline auch noch den Flughafen als "unsicher" zu diskreditieren ...

:? :question: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327409315000

@dscdsc30

pass auf, das du beim Laufen nicht stolperst.....sonst musst du irgendwann auch noch damit aufhören....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • vonschmeling
    geschrieben 1327445255000

Es ist eine Sache, Gehen als gefährlich zu betrachten, eine andere jedoch ist die Unterstellung, jemand mache das Gehen gefährlich und man sei dem mangelnden Standard folglich "ausgeliefert".

:?

Ich glaube, vollmundige (Un)Sicherheitspredigten sollten immerhin fundiert oder eben verzichtbar sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -jimmy88-
    geschrieben 1327505447000

Wir werden bei Möglichkeiten nicht mehr mit der Fluggesellschaft fliegen. Haben negative Erfahrungen gemacht. Die Besetzung war total gestresst/überfordert. Eine der Stewardessen hat mir eine Tasse heißen Kaffee über die Beine gekippt, was sehr wehgetan hat. Hat sich dafür nicht mal bei mir Entschuldigt. Hat nicht mal Hilfe angeboten bei aufräumen und Trockenlegung des Sitzes, hat ganz einfach weiter andere Gäste bedient. Und überhaupt sitzen in den nassen Klamotten macht auch keinen Spaß. :-) Wir hatten einen Monitor defekt, es hat auch keinen interessiert. Normalerweise wurde man bei anderen Fluggesellschaften andere Plätze angeboten bekommen. Sollte es in Economy keine geben, dann eben im Business. Und Doha ist für mich ein rotes Tuch. Wir haben dorthin 9 Stunden gewartet (über Nacht). Ruheraum überfüllt, Getränke in allen Restaurants sehr teuer, Kaffee kostet dorthin über 6 Euro. Die Klimaanlage war zu hoch eingestellt, es war eisig kalt. 1-3 std. ist noch OK! aber länger als 3 std. warten, das musste man sich vorher schon sehr gut überlegen!

• mkfpa
    geschrieben 1327513934000

Tja - bei einem Flug mit 9 Stunden Umsteigezeit gebucht sage ich nur: "Geiz ist Geil" :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1327516362000

@-jimmy88- sagte:

1-3 std. ist noch OK! aber länger als 3 std. warten, das musste man sich vorher schon sehr gut überlegen!

Ja, muss man. Nein, hast Du nicht. :P Dafür nachträglich die Airline verantwortlich zu machen, ist schon ein bissl dreist.

Und glaubst Du eigentlich wirklich, dass nur die FlugbegleiterInnen von QR manchmal Kaffee verschütten?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1327521362000

@chriwi

... nein, das machen sie ALLE, und deshalb auch die Kabine eiskalt, gleich nachdem sie Decken und Kissen versteckt (bei den Illustrierten!), kurz bevor sie alle Sonderessen vertauscht und sämtliche Monitore lahmgelegt haben.

Die Zeiten, in denen Flugbegleiter ein relaxter Traumberuf war, sind lange vorbei! ;)

• Kourion
    geschrieben 1327521708000

@vs

Ne, ne... die Sache mit der Klimaanlage (eiskalt) scheint im Ruheraum / in den Restaurants im Flughafen gewesen zu sein.

Das machen die aber auch extra, damit man mehr von dem heißen Kaffee zu über 6 €

trinkt. :shock1:   

Ich finde ja, das wäre ein Superbeitrag zu "Eure schlimmsten Flugerlebnisse???" gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!