• dscdsc30
    geschrieben 1327873512000

@vonschmeling sagte:

"... um Tanköffnungen (hier: Bus), aus denen Gas-Luft-Gemisch austreten kann, ist ein Sicherheitsabstand von vier Metern einzuhalten."

Mit den von dir kolportierten 10m ist demnach allen Vorschriften üppigst entsprochen worden und somit auch kein Anlass gegeben, abgesehen von der Airline auch noch den Flughafen als "unsicher" zu diskreditieren ...

:? :question: :shock1:

Du bist wahrscheinlich auch jemand der mit der Kippe im Maul zum Super tanken an die Tanke fährt, nebenbei mit dem Handy telefoniert, den die haben ja ne Absaugung.

Ich fahre Gefahrgut seit 10 Jahren und glaub mir ich kenne die Vorschriften die in der EU gelten und da gibt´s bestimmt keine solchen, die Du mir hier verkaufen möchtest...

Ich wusste auch nicht das die Busse mit Kerosin fahren, ich dachte mit Diesel...

Und bei Kerosin reicht ein funke, bei Diesel kannst ein Feuerchen daneben machen und das juckt den E68 wenig....

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • dscdsc30
    geschrieben 1327873641000

@Helmut & Ulla sagte:

@dscdsc30

pass auf, das du beim Laufen nicht stolperst.....sonst musst du irgendwann auch noch damit aufhören....

Ich wünsche keinem einen Bekannten oder Freund der ein Brannopfer ist. Aber wenn Du sowas hättest würdest vielleicht erst mal darüber nachdenken, als so einen Mist von dir zu geben...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • vonschmeling
    geschrieben 1327874915000

@dscdsc30

Ich habe die geltenden EU Sicherheitsvorschriften zitiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dscdsc30
    geschrieben 1327874921000

Ausserdem ist Aus-oder Einsteigen bei der Betankung in der EU verboten. Ich kann mir also nicht vorstellen das jemand in FRA oder MUC eingestiegen ist während des betankens. Vielleicht wenn sie die Koffer oder das Essen ein/ausladen, aber nicht beim Betanken....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327875420000

@dscdsc30 sagte:

Du bist wahrscheinlich auch jemand der mit der Kippe im Maul zum Super tanken an die Tanke fährt, nebenbei mit dem Handy telefoniert....

Mal ganz ehrlich, was ist denn das für ein Ton hier. Ich saß auch mehrfach während des Tankvorgangs im Flieger. Na und ich kann es doch eh nicht ändern. Mir liegt auch viel an meiner Gesundheit, wie wohl jedem anderen auch. Genau deswegen fliege ich gern mit QR, ich könnte dir von anderen Airlines ganz andere Geschichten erzählen da ist das, was dir missfallen hat ein Witz. Aber das ist ein anderes Thema. Nur ein Hinweis: Mit solchen Äußerungen wie oben ziehst du dir viel Ärger zu. Besser doch die Umgangsformen überdenken.

• vonschmeling
    geschrieben 1327875711000

@dscdsc30

Bist du eingestiegen? Nein, du hast gewartet.

Das war aber auch nicht recht ... überlege dir doch gelegentlich mal, was du eigentlich als lebensberohlich outen wolltest, anstatt hier mächtig rumzukrampfen ...??!!

:?

Und lass bloß die billige "Brandopfernummer" stecken - es sei denn, du könntest ein Beispiel bei "Betanken gem. EU Vorschrift" liefern.

Falls nicht, sind wir nach wie vor bei reichlich billiger und wenig geschmackvoller Stimmungsmache ohne Substanz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dscdsc30
    geschrieben 1327877407000

Daniel Gorf:

.... Na und ich kann es doch eh nicht ändern. Mir liegt auch viel an meiner Gesundheit, wie wohl jedem anderen auch....[/quote]

Ändern kann ich es schon, in dem ich mit solchen Airlines nicht mehr fliege...

die machen doch auch immer umfragen und wenn die Zahlen nicht mehr stimmen

fangen sie auch mal an nachzudenken warum bzw. was man ändern muss...

Ich habe nur meine Meinung/Erfahrung kund getan und die ist eben so, dass ich mit Qatar nicht mehr fliegen werde, und ich werde auch nur angepampft... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1327878905000

@dsc

Du vermischst substanzlose Panikmache mit "Meinung", scheinst zu glauben, dass irgendjemand deswegen "nachdenkt" - womöglich anstatt dir die Airline?

:shock1: :frowning:

Super Idee!!??

Schließlich wirst du noch reichlich unterirdisch in deinen Äußerungen und maulst zuletzt, du würdest "angepampft"?!

Ich hoffe mal, so geht das dann demnächst auch wieder nicht ... :disappointed:

Edit:

Hast du eine meiner ersten Fragen mit "Ja" beantworten können?

Falls nicht, frag ich mich besonders, was du eigentlich kritisieren willst??!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327879214000

@dscdsc

Jetzt denke doch mal bitte kurz nach, VS hat aus den EU-Richtlinien zitiert, was für Dich, nach Deinen eigenen Worten, bedeuten würde, Du könntest nicht mehr in die EU fliegen, oder aus dieser starten, da es Dir überall so ergehen könnte, wie bei der Qatar!

Merkst was :frowning:

• dscdsc30
    geschrieben 1327881530000

EU-Richtlinien aus Wiki?!?!?  Sehr effektiv...(nur komisch das keine § angeführt sind)

Für Unterflurbetankung gelten spezielle Vorschriften. Die sind zu dem auch noch

bei jedem Airport anders... in MUC ist es sicher so das kein Fluggast im Flugzeug sein darf bei der Betankung.(Habe gerade mit einem Freund telefoniert der dort arbeitet als Tankwagenfahrer im Airport).

Nur in Ausnahmefällen, dann müssen aber 2 Einsatzwagen der Feuerwehr vor Ort sein.(In Doha habe ich keine gesehen)

Ich würde gerne einen § von euch hören, wo das erlaubt ist, das Bording durchgeführt wird während der Betankung???!!!

Es wird immer viel mit im Netz verbreitet, was eben nicht den Vorschriften entspricht....

PS: Vor 18 Jahren war ich in Zypern und die haben das auch so gemacht, nur das wir drinnen gesessen sind. Diese Airline gibts nicht mehr...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!