• achim0515
    geschrieben 1384677370000

@ mk116

Danke für das Verständniss. -- Natürlich passieren Fehler, aber wenn sie passieren sollte eine 5 Star Airline diese auch zugeben und nicht erst versuchen den Kunden für dumm zu erklären!

Ich benutze den FastTrack Service in Bangkok seit 8 Jahren (2 mal Jährlich).

Ich werde vom Flugzeug mit ner Golfkarre abgeholt, durch die Premiumlane @ immigration gebracht, mein Gepäck wird abgeholt und ich bin cirka 20 min nach der Landung im Taxi!

Cirka 50 € und jedes mal 1 A  Service. 

Mir geht es auch nicht um die 80 € .  Ich wollte meine erste Reise mit Qatar so smooth wie möglich machen und habe nur Ärger gehabt. 

Es war Frustrierend und unnötig. Pickup am Flugzeug ...  hat nicht geklappt -- OK -- kann ich mit leben ! Aber das ich fast meinen Anschluss Flug verpasst habe nur weil ich mich auf Al Mahar's Wort verlassen habe ist dann doch wohl zuviel !

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1384677534000

achim0515:

@ wiener-michl

Auch mit 62 Jahren und einer Gehbehinderung  kann man noch die Welt sehen. 

===================================================

Tut mir leid , sorry.

Hättest du aber gleich schreiben sollen, dann wär das kein Thema gewesen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • achim0515
    geschrieben 1384678784000

@ wiener-michl

Ist schon ok !

Aber meine Behinderung ist ja hier Nebensache und hat nicht's mit dem Service zu tuen den ich bestellt und bezahlt habe.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • achim0515
    geschrieben 1384680046000

@ mk116

Ich wünsche Dir dennoch viele weitere, angenehme Reisen! Übrigens, Doha ist durchaus eine Reise wert.

Danke -- und Doha ist auf meiner Liste.

Um klarzustellen: Ich wollte mich hier nicht beschweren !  Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. 

zur Kulanz von Qatar Airway's :

Ich habe keine Ware gekauft die man einfach mal umtauschen kann. Ich habe für einen Service bezahlt. Service in den ich vertrauen will und muss.

Natürlich werde ich wieder mit Qatar fliegen, aber das Vertrauen in den Al Maha Service ist zerstört. Ich gebe ja einem Frisör der mir die Haare versaut auch nicht ne 2. Chance nur weil sie umsonst ist !

may all your future travel's be blessed with fortune.

• vonschmeling
    geschrieben 1384681722000

Ich betrachte das allerdings auch so, dass eine Erstattung der Kosten die angemessene Kulanz wäre, nicht das Angebot "nächstes Mal lassen wir Sie für umme sitzen" ... :?

Wenn ich es recht verstanden habe, bietet die Airline den Service des Dienstleisters an, also sollte sie sich auch um eine befriedigende Regelung für ihren Fluggast kümmern.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob der Nutznießer in der Lage wäre, sein Gepäck auf einer Hand im Sprint zu befördern - gekauft ist gekauft und muss geliefert werden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • achim0515
    geschrieben 1384685664000

@ vonschmeling

Danke -- genau meine Meinung.

@ alle

Al Maha Begrüßungs bzw Transit Service wird von Qatar Airway's angepriesen.

http://www.qatarairways.com/de/de/almaha.page

Jeder muss selber beurteilen ob er diesen Service nutzen möchte.

Ist es das Geld wert ? --  Nicht wirklich !  Der Transport vom Flugzeug zur Transit Halle ist nicht sooo schlecht.  Security Clearance  - manchmal schneller manchmal langsamer.

Die Oryx Lounge -- 40 € Eintritt für nen Sitzplatz, Kaffee, ein paar billige Snacks, Softdrink's und EINE Dusche für die ganze Lounge ist es einfach nicht wert wenn man nur für 2 bis 3 Stunden dort verweilt.

WIFI = sehr schlecht !   -- Die Gates sind ohne grössere Probleme zu finden.

Von der Lounge abgesehen bezahlt, man 40€ für etwas das man ohne Probleme selber erledigen kann !

Das ganze liest sich wunderbar auf der Webseite, ist aber nicht zuverlässig.

Und wenn man dann als Entschuldigung eine 2 Zeilige Email erhält die sich mit :

UUP'S -- Sorry -- nächstes mal wird's besser -- vergleichen lässt, dann ist das für ne 5 Star Airline einfach schäbig !

• mkfpa
    geschrieben 1384694469000

Also ich wuerde Qatar Airways hoeflich aber sehr nachdruecklich mitteilen dass ich fuer die nichterbrachte (Teil)Leistung Euro 40.- Rueckerstattung in Bar fordere.

Wobei ich gleichzeitig eine Zahlungsfrist bis 9. Dezember nennen wuerde.

• achim0515
    geschrieben 1384698013000

@ mkfpa

Das Geld habe ich abgeschrieben. Meiner Meinung nach hätte man mir wenigstens die Wahl lassen müssen, --  erneuter Service oder Refund.

Was soll's -- ich hoffe nur das Leute meinen Beitrag lesen und sich das Geld und die Frustration sparen.

Und dann ist es auch nicht einfach jemanden zu finden der zuständig ist. Ich habe mehrere Stunden in 3 Tagen damit verbracht mich von A über B nach Z  abwimmeln zu lassen, nur um wieder bei A anzukommen.  Irgendwann gibt man auf. Und das ist wohl auch so gewollt.

• ronny1984
    geschrieben 1387451495000

Entnehme ich das richtig das man erst ab 36 Stunden vor Reiseantritt online einchecken kann und seine Sitzplätze auszuwählen darf?es wurde ja öfters geschrieben das dies viel eher geht aber ich kann auf der Qatar Airways Seite dazu nix finden.wir fliegen erst am 18.1.14 los.wir haben ja noch nicht mal Reiseunterlagen.haben noch einen Code oder Buchungsnummer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!