• bernhard707
    geschrieben 1395956519000

Profaner Sekt bei einer arabischen Airline? In der First und BIZ wird Champagner serviert, in der Eco wohl eher nicht Klick.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jule0307
    geschrieben 1395959584000

Ok, ich habe gerade das gefunden:

Das Essen auf dem Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Doha war sehr gut, auch die mehrmaligen Getränke (einschl. Sekt, Bier und Wein) lassen ein gut auf den Urlaub einstimmen.

Seit Kurzem bietet Qatar Airways auch in der Economy Class Champagner an.

http://weinreporter.net/drinktank/2012/11/09/qatar-airways-mit-economy-champagner/

Dürfe dann nichts kosten oder?

Ich frage, weil mein Freund am Abflugtag Geburtstag hat :D

• bernhard707
    geschrieben 1395965375000

Wenn Champagner in der Eco angeboten wirst du ihn auch nicht bezahlen müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Khornholio
    geschrieben 1397598673000

Guten Abend!

Ich habe eine Frage nur um sicher zu gehen. Ich mache von August bis Dezember ein Auslandssemester in Bangkok und natürlich möchte ich nach dem Semester die Zeit nutzen in Südostasien zu reisen.

Momentan kümmere ich mich um einen Flug und da ich so etwas noch nie gemacht habe bitte ich hier um Bestätigung oder Aufklärung, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Das wichtigste ist für mich, dass ich den Rückflug zeitlich umbuchen kann, da ich nicht weiss wie weit ich in Asien letztendlich mit meinem Geld kommen werde und mich daher nicht festlegen möchte.

Jetzt bin ich auf ein Angebot von checkinreisen24.de gestoßen, die mit Studenten- bzw. Jugendtarifen der Airlines werben, die besonders niedrige Umbuchungskosten haben.

Ich habe jetzt folgenes Angebot rausgesucht, was eigentlich perfekt wäre, sofern ich es richtig verstanden habe.

Ich kopiere einfach mal die AGB der Airline die mir vor dem bezahlen angezeigt werden:

Reiseroute via Doha oder via (Doha und Bangkok)

Preis354,-/266,-/354,- EUR (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Tax: 316,-/316,-/232,- EUR

Airline QR - Qatar Airways

Ticketing-Frist 30.07.2014

Gültigkeit des Tarifes 23.07.2014 bis 10.08.2014

Student Alter max. - 99

Wochenendzuschlaginkl. 30.00 für Hin- und Rückflug Wochentage mit Zuschlag Hinflug: FR,SA,SO

KlasseS

Min/max Aufenthalt4 Tage/12 Monat

Hinflugtage MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO

Rückflugtage MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO

Buchbar ab keine Einschränkung

Buchbar bis 29.04.2014

Spätester Rückflug keine Einschränkung

Storno vor Ticketausstellung nicht gestattet/nicht gestattet/nicht gestattet (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Storno nach Ticketausstellung 75.00 EUR/75.00 EUR/100% (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Umbuchung vor Ticketausstellungnicht gestattet/nicht gestattet/nicht gestattet (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Umbuchung nach Ticketausstellungnicht gestattet/nicht gestattet/nicht gestattet (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Umbuchung nach Abflug 50.00 EUR/50.00 EUR/100% (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

Meine Frage zu dem fett gedruckten Teil ist jetzt ob ich das richtig verstehe, dass ich problemlos den Rückflug umbuchen kann und dabei maximal 50€ bezahlen muss?

Das wäre einfach nur perfekt, daher möchte ich mich vergewissern ob ich alles richtig verstehe! :D

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Fly
    geschrieben 1398034659000

Ich bin 2007 das 1. Mal mit Qatar geflogen. Zugegebenermaßen war damals der Preis allein entscheidend, LH und SAA wollten satte 1000.-€ für den Flug von FRA nach CPT, QR ab TXL gabs zum Special von 660.-€. Da war mir der "rechte Winkel" beim Flugrouting egal. Der A320 nach DOH war schon älter, aber ich war nicht so anspruchsvoll. Nach CPT weiss ich den Flugzeugtyp nicht mehr, auf jeden Fall war alles "schick".

Dieses Jahr nun auf ein Neues, TXL-DOH (ja nun A330) und ein vernünftiges Umsteigezeitfenster von 2 h nach SIN mit dem Dreamliner. Zurück mit der 777 von KUL.

Für Berliner eine tolle Option für Langstrecke (TXL ist ja damit nicht verwöhnt), ein fairer Preis für einen Gabelflug TXL-DOH-SIN \/ KUL-DOH-TXL mit 660.-€, ein absolut freundliches und hilfsbereites Servicecenter ( Callcenter in Polen), sofortige kostenlose Sitzplatzreservierung und Special-Meal-Auswahl auf der Homepage möglich.

Damals gab es sogar in der Eco eine Menükarte (ob das immer noch so ist?).

Ich freue mich sehr, nicht nach FRA zu müssen, 2. Wahl wäre dann eher Turkish oder Finnair gewesen.

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!