Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?

• ADEgi
    geschrieben 1213430351000

@NexaLotte sagte:

ich wusste das ja vorher. Aber man hat sich das doch wesentlich einfacher vorgestellt als es dann war.

Hallo,

bringen wir es doch auf einen einfachen und kurzen Satz:

"Weil Du keine Ahneung hast, ist die Airline daran schuld!"

Genau das ist doch Deine Aussage! (nur für alle, die das ohnehin nicht begriffen haben ;) )

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1213450451000

Hallo servid,

1. Wenn Du mich schon zitierst, dann sei so gut und korrigiere wenigstens meine Schreibfehler! ;)

2. Dumm im Sinne von, daß man so etwas nicht buchen sollte, ist sicher verkehrt und vermute ich auch, so von Dir nicht gemeint.

Es kommt halt alles in Allem auf die richtige Organisation der Reise an. Auch darauf wie der Ablauf ist. Darum sollte man sich halt kümmern bzw. einfach sein Reisebüro fragen. Ein gutes Büro hat nämlich auch für solche Flüge den passenden Rat und die passenden Tipps, damit es nicht zu stressig wird.

Gruß

Berthold

• alexj
    geschrieben 1213450833000

@NexaLotte sagte:

Rückflug Malediven. Abholung 16 Uhr, Zeit totgeschlagen im Flughafenhotel, Rausschmiss um 23 Uhr. Abflug mit den Emirates um 2.30 Uhr. Zwischenstop in Dubai um 4 Uhr. Weiterflug nach Deutschland um 8.50 Uhr.

Sorrý , wir waren fertig wie ne Eieruhr, ätzend.

Ich empfehle jedem nen nonstop!!Egal mit welcher Airline.

Jaaa, sehe ich genauso! bei uns war es gleich! Natürlich wussten wir vorher, dass es so kommen wird, aber wie kaputt man dabei wirklich ist, hatte ich mir auch nicht so vorgstellt!

Ausserdem finde ich, macht der geringfügig bessere Service und Sitzabstand diesen Aufwand nicht wett!

Ist aber nur meine Meinung! :D

• alexj
    geschrieben 1213451014000

@ADEgi sagte:

"Weil Du keine Ahnung hast, ist die Airline daran schuld!"

Genau das ist doch Deine Aussage! (nur für alle, die das ohnehin nicht begriffen haben ;) )

Gruß

Berthold

Ich gebe keinesfalls der Airline die Schuld!

Ich würde trotzdem nur noch non-stop buchen!

ups, hier stimmt was nicht....... ;)

Zitat repariert !

• ADEgi
    geschrieben 1213451610000

Hallo,

wenn ich zuerst einmal anderen davon abrate, eine bestimmte Airline zu buchen und dazu absolut keine weiteren Angaben machen, dann gebe ich sehrwohl der Airline die Schuld. Schließlich kann diese nichts dafür.

Wenn sich dann noch herausstellt, daß es sich um zwei völlig unterschiedliche Dinge handelt, nämlich Tag- gegenüber Nachtflug, dann ebenfalls.

Und ja: Ich persönlich würde keinen einzigenEuro für einen Langstreckenflug mit der Condor, oder der LTU in Economy bezahlen. Ich würde immer jegliche Umsteigeverbindung bevorzugen für das, was Du einen geringfügig besseren Sitzabstand nennst. Der Service ist mir übrigens dabei sch... egal.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, daß es bei einem Langstreckenflug mit einem halbwegs vernünftigen Sitzabstand immer noch vom Verhalten des Passagiers abhängt, wie kaputt dieser danach ist. So wie ich mich vorbereite und wie ich mich damit arrangiere, so komme ich dann auch an. Übrigens völlig egal, ob mit, oder ohne Stop.

Gruß

Berthold

• alexj
    geschrieben 1213451970000

Ich glaube du verwechselst mich, habe keinem ohne Angabe von Gründen abgeraten, habe nur Nexalotte zitiert und meinen Senf dazugegeben..... ;)

Wir hätten niemals Emirates gebucht, wenn meine Ex-Chefin mir nicht die zwei für einen Condor-Flug nötigen Urlaubstage verweigert hätte, war einfach mal ein Versuch und für uns kommt es nicht mehr in Frage.....

Meine güte.... ;)

Ausserdem geht es ja hier gar nicht speziell darum........

• ADEgi
    geschrieben 1213452556000

Hallo,

keine Verwechslung, da ich das Zitat von Nexalotte ja als Erwiederung betrachte und darauf ebenfalls meine Meinung kundgetan habe.

Siehst Du, bei mir wäre es anders gewesen. Ich wäre lieber zuhause geblieben, oder hätte mir ein anderes Ziel gesucht als mit der Condor eine Langstrecke zu fliegen. Zumindest in den letzten Jahren.

Aber mit der Premium Economy haben die ja auch bald wieder einmal etwas für mich. ;)

Und es geht darum, ob ein Rückflug mit der Qatar zu empfehlen ist. Das ist er nach meiner Meinung uneingeschränkt. Grade auch wegen der Zwischenlandung. Dabei spielen die Gründe für das Warum schon eine Rolle.

Von ein paar anderen Goodies einmal abgesehen, die für manche ja auch nciht so unwichtig sind wie Service, Sitzabstand, Unterhaltung, Meilengutschrift etc.

Gruß

Berthold

• alexj
    geschrieben 1213453079000

@ADEgi sagte:

Und es geht darum, ob ein Rückflug mit der Qatar zu empfehlen ist. Das ist er nach meiner Meinung uneingeschränkt. Grade auch wegen der Zwischenlandung. Dabei spielen die Gründe für das Warum schon eine Rolle.

Gruß

Berthold

Ja, deiner Meinung nach! ;) Meiner Meinung nach eben nicht....

Ist doch alles Ansichtssache! Warum muss man denn über alles und jedes hier Rechenschaft ablegen...

Ist mir heute am WE einfach zu anstrengend! ;)

Ciao.....

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1213457995000

Hi,

ich hatte im Mai meinen ersten Langstreckenflug München-Düsseldorf-Punta Cana-Düsseldorf-München.

Alles mit AB/LT.

Das umsteigen ist echt die Hölle, auf dem Hinflug hatte unsere Maschine 5 Stunden delay, also saßen wir von morgens 9 bis um 19 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen rum bevor erstmal der richtige Langsteckenflug los ging ;)

Daheim haben wir das Haus um 4 Uhr morgens verlassen, alles in allem waren wir knapp 30 Stunden unterwegs....NIE WIEDER!

Nur weil die Flüge ab MUC wegen Ferien teurer gewesen wären, mach ich das nie wieder.

Die Umsteigerei kostet ein haufen Zeit, nerven und man wird viel müder davon!

Buch lieber die LT auch auf dem Rückflug, ist entspannter!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1213458451000

@Schnuerlex sagte:

Ja, deiner Meinung nach! ;) Meiner Meinung nach eben nicht....

Aber warum denn nicht Schnuerlex?

Warum kannst du Qatar nicht empfehlen ?

Eine Begründung dafür kann man deinen Postings irgendwie nicht entnehmen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!