Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?

• bernhard707
    geschrieben 1213460810000

Vielleicht weil die Flugbegleiterinnen bei Qatar kein Deutsch sprechen? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1213461893000

@Schnuerlex sagte:

Ist doch alles Ansichtssache! Warum muss man denn über alles und jedes hier Rechenschaft ablegen...

Rechenschaft ablegen und seine Meinung begründen, wenn man darum gebeten wird, ist aber ganz was anderes. Hat was mit Höflichkeit und Umgangsformen zu tun. In einer realen Diskussion wirft man ja auch nicht einfach einen Brocken in die Runde, und wenn jemand nachfragt, sagt man "Das ist mir zu mühsam!".

Meine Erfahrungen - und die vieler anderer - mit Qatar Airways stehen

>>> hier <<<

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1213463173000

@WonderfulNZ sagte:

ich hatte im Mai meinen ersten Langstreckenflug München-Düsseldorf-Punta Cana-Düsseldorf-München.

Alles mit AB/LT.

Das umsteigen ist echt die Hölle, auf dem Hinflug hatte unsere Maschine 5 Stunden delay, also saßen wir von morgens 9 bis um 19 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen rum bevor erstmal der richtige Langsteckenflug los ging ;)

Daheim haben wir das Haus um 4 Uhr morgens verlassen, alles in allem waren wir knapp 30 Stunden unterwegs....NIE WIEDER!

Nur weil die Flüge ab MUC wegen Ferien teurer gewesen wären, mach ich das nie wieder.

Hallo,

sorry, daß ich Dich hier so ausführlich zitiere, aber das Ganze was Du schreibst ergibt absolut keinerlei Sinn. Zum Einen stimmen verschiedene Daten nicht, und zum Anderen verstehe ich nicht, warum Du solch einen Müll zusammenfliegst.

Fangen wir einmal bei der Rechnung an.

Du verlässt um 4.00 Uhr das Haus, steigst dann letztendlich um 19.00 Uhr in den Flieger nach Punta Cana. Das sind 15 Stunden. Der Flug nach Punta Cana gehr ca. 10 Stunden, wobei man annehmen kann, daß er etwas kürzer war, weil die Piloten meist versuchen werden eine Verspätung etwas aufzuholen. Folglich landest Du nach 25 Stunden vor Ort. Zu Deinem Hotel brauchst Du ca. 90 Minuten. Wenn wir jetzt noch großzügig eine Stunde rechnen von der Ankunft bis zur Abfahrt des Busses, dann komme ich auf eine maximale Zeit von 27,5 Stunden. Also weit weniger, als Du gepostet hast. Wie ich vermute stimmt noch nicht einmal das!

Kommen wir jetzt zur Reiseorganisation an sich.

Wenn Du um 9.00 Uhr in Düsseldorf warst. (ich vermute 9.25 Uhr) dann mußt Du alleine schon bis zum Flughafen München mindestens eine Wegstrecke von zwei bis drei Stunden haben, damit Du so früh los musstest. Um mit dem Zubringerflug zu sparen gehe ich davon aus, daß dieser von Dir selbst dazugebucht war, da es sonst wesentlich bessere Verbindungen gegeben hätte. Deine planmäßige Umsteigezeit in Düsseldorf war also 5 Stunden! Das hast Du aber selbst so gebucht. Wenn ich jetzt aber schon mindestens zwei Stunden bis zum Flughafen München brauche, dann ca. eine Stunde fliege und dann wieder 5 stunden Aufenthalt habe (Planmäßiger Abflug war ja um 14.00 Uhr) interssiert mich warum um Gottes willen Du nach Düsseldorf fliegst?

Ich wohne ja auch weit im Süden, aber wenn ich um 4.00 Uhr das Haus Verlasse, dann schaffe ich es tausendmal bis um 12.00 Uhr (Eincheckzeit) am Flughafen Düsseldorf zu sein! Du hättest 8 Stunden gehabt, um planmäßig dort einzutreffen. Ich denke so weit weg kann man gar nicht von Düsseldorf entfernt wohnen, damit das nicht klappt! Solltest Du sogar nördlich von München wohnen, dann hättest Du sogar deutlcih an Zeit sparen können. Hier stimmt doch alles, zumindest von der Logik her, hinten und vorne nicht!

Von den beklagten 30 Stunden hast Du Dir 25 Stunden ja selbst asugesucht, wovon noch viele in die nicht vorhandene Organisation einfließen. Nur 5 Stunden davon waren verschuldet. Also kannst Du dich doch nicht über das Umsteigen beklagen, wenn Du alles selbst so buchst.

Übrigens gäbe es weitere Air Berlin Maschinen etwa alle ein bis zwei Stunden auf dieser Strecke, die als Zubringer machbar gewesen wären.

Mein Verdacht ist sowieso, daß Du die 6 Stunden Zeitverschiebung noch auf die Reisezeit dazugehauen hast! ;)

Sorry, aber eine seriöse Info, ist etwas anderes.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!