• guest
    geschrieben 1080136440000

Hallo,

ich finde es sehr ärgerlich, dass es kaum mehr Raucherflüge gibt. Denn wer will schon 10 Std rumsitzen und nicht rauchen. Man sollte doch auch mal an diese Kunden denken. Denn auch sie lassen das Geld ja bei den Veranstaltern und ein paar Plätze waren nie verkehrt.

Und unsere Kunden im Reisebüro sehen das auch so, egal ob Nichtraucher oder Raucher. Manche Raucher wollen auch nicht mit Fluggesellschaften fliegen, die keine Plätze mehr haben. Und sie haben RECHT!

Gruß Steffi

• guest
    geschrieben 1080143586000

Wuste gar nicht das es auf langstrecken überhaupt noch Flüge gibt wo man rauchen kann!

Ich meine nein, oder?

Gruß

I

steffi schrieb:

> Hallo,

>

> ich finde es sehr ärgerlich, dass es kaum mehr Raucherflüge gibt. Denn wer will schon 10 Std rumsitzen und nicht rauchen. Man sollte doch auch mal an diese Kunden denken. Denn auch sie lassen das Geld ja bei den Veranstaltern und ein paar Plätze waren nie verkehrt.

>

> Und unsere Kunden im Reisebüro sehen das auch so, egal ob Nichtraucher oder Raucher. Manche Raucher wollen auch nicht mit Fluggesellschaften fliegen, die keine Plätze mehr haben. Und sie haben RECHT!

>

> Gruß Steffi

• Dirk-1708
    geschrieben 1080166181000

Ich finde das mit den Nichtraucherflügen absolut i.O.

Meine Frau und ich sind selbst Raucher, dennoch haben wir auch in der Zeit in der es noch Raucherflüge gab, immer einen Nichtraucherplatz bevorzugt.

Selbst uns war es als Rauchern absolut unangenehm neben einem Raucher zu sitzen. Wie soll es dann erst einem Nichtraucher gehen?

Ich denke, daß man zumindest für die Zeit eines Fluges auf den so geliebten Glimmstengel verzichten kann!

Mann sollte doch jedem Nichtraucher "seine" rauchfreie Zone zugestehen und es akzeptieren, daß er rauchfrei fliegen will!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • guest
    geschrieben 1080212149000

Ich hab einmal direkt an der "Absperrung" zwischen Rauchern und Nichtrauchern gesessen, da war nur ein Vorhang zwischengezogen und der Rauch kam natürlich noch durch. Fand ich als Nichtraucher absolut unangenehm!

Helfen denn nicht diese berühmten Nikotinpflaster? Eine Freundin von mir macht das glaube ich immer, sie ist starke Raucherin und muss natürlich auch irgendwie einen Langstreckenflug überstehen...

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1081032931000

Wir hatten letztes Jahr noch das Glück gehabt Raucherplätze zu bekommen (in die Dominikanische Republik). Mein Freund ist Nichtraucher und war sehr überrascht wie gut die Belüftung war. Er fühlte sich überhaupt nicht durch den Rauch gestört. Da der Rückflug sehr unruhig war (wir mussten 5 1/2 Std. angeschnallt bleiben), war das einzige was mich einigermassen beruhigte das Zeichen, das man noch Rauchen darf (ich hab mir dann immer gesagt, solange man Rauchen darf, kann es gar nicht so schlimm sein).

Ich bin kein Kettenraucher und 4-5 Stunden würde ich durchhalten, aber 10 Stunden sind schon extrem anstrengen (vorallem bei unruhigen Flug - ich hatte unheimliche Angst). Obwohl wir in der Dom Rep. den schönsten Urlaub unseres Leben hatten, werden wir wohl dort keinen Urlaub mehr machen (ausser uns fällt ein Weg ein, wie man mich während dem Flug betäuben kann ;) ).

Ich bin auch ziemlich von den Fluggesellschaften enttäuscht, es werden immer wieder Umfragenergebnisse vorgeschoben, aber jeder weiss, das man einfach versucht die Reinigungskosten niedrig zu halten. Ich hätte kein Problem damit, für einen Raucherplatz mehr zu bezahlen.

Falls jemand noch eine Fluggesellschaft kennt, die Raucherplätze für Fernflüge anbietet (kann auch gerne von einem anderen EU-Staat starten), so teilt es mir doch bitte mit.

Ach ja, Hapag Llyod bietet nur noch bis November diesen Jahres Raucherplätze an (leider keine Fernflüge).

Leider hat man keine Möglichkeit sich zu wehren ;-(.

Mercedees

• darthvader
    geschrieben 1081063454000

hi mercedes,

mir und meiner frau geht es ähnlich. wir sind auch keine kettenraucher, aber bei 10 stunden oder über 10 stunden flug, wird es schon kritisch. wir sind mal nach bali 17 stunden geflogen, dass war schon heftig, aber da wir rauchen konnten, war es erträglich. da wir fernreisefreaks sind, bleibt einem nur zwei möglichkeiten, reisetabletten, da bekommst du die meiste zeit des flugs eh nichts mit, oder raucherpflaster bzw. raucherkaugummi, dass soll ja auch helfen. ich kann ja die nichtraucher verstehen, aber man sollte auch für die raucher verständnis haben.

Gruss Darthvader
  • lavinia
    geschrieben 1105976478000

Diese Diskussion ist zwar schon eine Weile her, aber wen es interessiert; 

es gibt noch Raucherflüge, und zwar bei:

Air Lanka (UL)

South African Airlines (SA)

Air India (AI)

Philippine Airlines (PR)

• Woody_
    geschrieben 1105988418000

Also ich bin auch froh,das es reine Nichtraucherflüge gibt.

Hatte auch mal das Pech,zwar in der "Nichtraucherabteilung" zu

sitzen,der Gestank kam aber durch den Vorhang,es hat also nichts genützt.Kein Wunder,ein stück Stoff hält ja den Qualm nicht zurück.

• mosaik
    geschrieben 1106035672000

Ich finde den Umstand, dass sich Raucher diskriminiert fühlen, stets interessant. Diese Diskussion findet ja recht aktuell derzeit in Italien statt, wo ja in allen Bars und Restaurants das Rauchen seit Anfang des Jahres verboten ist.

Ich musste mal von der Dominikanischen Republik bei einem Nachtflug genau die Reihe vor den Rauchern sitzen und hinter mir war eine Kettenraucherin, die nicht geschlafen hat. Wisst Ihr, wie toll der Flug für mich als Nichtraucher war...

Zugegeben, es mag Menschen geben, die derart stark vom Nikotin abhängig sind, dass ihnen ein zweistündiger Flug schon zur Qual werden kann. Aber ich sehe es umgekehrt: muss jeder Nichtraucher wahllos jenen Menschen ausgeliefert sein, die ja offensichtlich ein Stadium einer Krankheit bereits erreicht haben und eigentlich zuerst geheilt werden sollten, bevor sie auf Reisen gehen?

Mir schmeckt mein Essen beim Italiener am besten ohne Rauch.

Meinem Nachbarn nur mit Zigaretten. Auf die Bitte, er möge doch so freundlich sein und kurz vor die Türe gehen zum Rauchen, wird er sicherlich antworten, ich könnte ja dorthin gehen solange er raucht. Nun, wer ist der Verursacher des Rauches...

Ich weiss, ich weiss, der Sturm der Entrüstung bringt über mich herein. Tausend bekannte Argumente werden nun hin und her fliegen. Aber: In Irland funktioniert es bereits richtig gut, das nicht-Rauchen in Restaurants. Auf den Nichtraucher-Flügen funktioniert es bereits richtig gut, das nicht-Rauchen und in unseren Bussen sowieso schon seit vielen Jahren... Also doch eine Alternative??

Gruß

Peter

• peppmaus
    geschrieben 1106041463000

Also ich bin auch froh, dass es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.

Wir hatten auch mal das Pech, dass ich mit meinem damals 5-jährigen Sohn

genau in der Reihe vor den Rauchern sitzen mußten. Da waren die 5 Stunden

auf die Kanaren eine Qual, zumal es da auch keinen Vorhang gab.

Jetzt ist es mir fast egal wo ich sitze, da ich nicht auf Raucherplätze achten muss.

PS. Ich habe nie geraucht, daher auch mein Unverständnis Rauchern gegenüber.

Keep smiling !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!