• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160129352000

@'Sambal' sagte:

Hmmmm... ich investiere mein Geld weder in Zigaretten noch in Kinder... aber z.B. in Urlaub...

Und in Wein, denn wo bekommt man sonst 12 Prozent?? ;)

Klasse Sambal!

Am Dienstag sogar 14,5 Prozent bei einem wunderbaren Nero d`avola und ich musste mich im Restaurant nicht in eine Ecke setzen, die für Weingenießer ausgewiesen war. :D

Ob sich jemand dran störte?

Es gab zumindest neidische Blicke. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • fliegerfreund
    geschrieben 1160144820000

ich glaube mal das die paar flugstunden man auch mal ohne qualmen schafft und außerdem is es besser für deine gesundheit :bulb:

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • bph
    geschrieben 1160151544000

Auch Fettleibige schaden der Gemeinschaft, wg. häufigen Krankheitstagen, da schlechtes Immunsystem, Gelenkbeschwerden, Herzmuskelvergrößerungen, Diabetes usw.; heißt auch hohe Kosten in unserem Kassensystem, in das ja nun jeder einzahlt.

Gleiches gilt für Raucher und die Kosten die den Kassen durch Folgeerkrankungen entstehen.

Ich habe mit dem Buch:" Endlich Nichtraucher" aufgehört. Bei mir hat es geklappt. Natürlich wollte ich auch aufhören und zwar aus gesundheitl. Gründen und weil ich mich durch die Nikotinsucht auch unfrei fühlte.

Nun koste ich unser Gesundheitssystem weniger und mir gehts richtig gut. ;)

Ein schönes Wochenende - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Blues
    geschrieben 1160154996000

@'bph' sagte:

Auch Fettleibige schaden der Gemeinschaft, wg. häufigen Krankheitstagen,

Stimmt sicher! Und in der Schweiz laufen z.Z. Gespräche die in die Richtung von höheren Versicherungsprämiern für eben "Schwergewichte" und z.B. auch Raucher zielen.

Aber verursachen Sportler (...die ja angeblich gesund sein sollten) mit ihren Sportverletzungen nicht auch höhere Kosten? Fallen die mit ihren gerissenen Kreuzbändern, gebrochenen Armen und Beinen nicht auch tagelang aus?

Und wie hoch wird z.B. ein Langlauf (Sport) betreibender Raucher, der noch übergewichtig ist Krankenkassenmässig belastet...???

Jeder hat doch irgendein Potential der Gemeinschaft in irgendeiner Form zu schaden - meint der schwere, nichtrauchende Blues

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160155514000

@blues

vielleicht bekommen Rotweintrinker wegen den gesundheitsfördernden Phenolen dann einen Rabatt ;)

• Blues
    geschrieben 1160156627000

@'meinungsfreiheit' sagte:

@blues

vielleicht bekommen Rotweintrinker wegen den gesundheitsfördernden Phenolen dann einen Rabatt ;)

@meinungsfreiheit....... das würde mir aber dann ganz massiv weiterhelfen. Man sagt ja, dass 3dl pro Tag gesunheitsfördernd sein sollen - zumindest lt. Aussage von den Herren Dr. Barolo und Dr. Shiraz!!!!

:laughing: :rofl:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160158040000

Dr.Bordeaux und Dr.Cotes du Rhone nicht zu vergessen!

Ich sehe schon, Genießer am Werk!

Schönes WE ;)

• Der_Gast
    geschrieben 1160162772000

...

Wenn ich beim Weingenuss bleibe kann ich zumindest niemand anders gefährden, wenn es mal ein Viertele zuviel ist. ;)

...

Am Dienstag sogar 14,5 Prozent bei einem wunderbaren Nero d`avola und ich musste mich im Restaurant nicht in eine Ecke setzen, die für Weingenießer ausgewiesen war.

...

vielleicht bekommen Rotweintrinker wegen den gesundheitsfördernden Phenolen dann einen Rabatt

...

Dr.Bordeaux und Dr.Cotes du Rhone nicht zu vergessen!

Ich sehe schon, Genießer am Werk!

... hoffentlich fällt es Dir selber auf.

Sorry, nix für Ungut aber die Suchtkliniken und Krankenhäuser sind voll mit "Genießern" die wie die Raucher für die Allgemeinheit (Sprich Gesundheitswesen) horrende Kosten verursachen.

Ich möchte dir hier wirklich nichts unterstellen, aber wenn es hier unter anderen um die Kosten für die Allgemeinheit durch das Rauchen geht, sollte man Deutschlands Droge Nr. 1 auch nicht vergessen.

Bei einen Punkt habt ihr recht, die Gefährdung der Mitmenschen durch Alkohol ist geringer als beim Rauchen. Von fliegenden Maßkrügen auf der Wies´n mal abgesehen.

Beste Grüße und @ meinungsfreiheit: Verstehe meinen Post nicht falsch!

Der_Gast

(Raucher und Biertrinker)

• sge-Werner
    geschrieben 1160165806000

Ich bin Nichtraucher. Dennoch geht mir das ganze Gejammer der nichtrauchenden Weicheier auf den Keks. Wißt Ihr wieviel Krebserreger Ihr täglich einatmet? Wenn Euer Körper gesund ist, werden diese auf ganz natürlichem Weg wieder ausgeschieden. Wenn Ihr mit einem Raucher in einem Raum von 3 * 4 * 3 Meter seit, muß der Raucher 40 Päckchen Zigaretten rauchen bevor Ihr Nichtraucher eine Zigarette inhaliert habt.

Allein wenn Ihr an einer Fußgängerampel steht und auf grün wartet habt Ihr mehr Schadstoffe eingeatmet als in einer verrauchten Kneipe.

Immer wieder werden die Raucher von den Nichtrauchern animiert, das Rauchen sein zu lassen. Ich als Nichtraucher habe noch nie erlebt, daß mich ein Raucher gedrängt hat, auch eine Zigarette zu rauchen.

Durch die Hysterie (in Bezug aufs Rauchen), die von Amerika mal wieder nach Europa geschwappt ist und von den im Europaparlament sitzenden Schlafmützen aufgegriffen wurde, werden die Raucher diskriminiert.

Auf gehts, Ihr Nichtraucher, gönnen wir uns noch eine große Portion fettigen Fleischsalat oder eine schöne Sahne-Torte, dazu fahren wir noch eine Runde Fahrrad durch den Großstadtverkehr, alles für unsere Gesundheit.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • showgirl2204
    geschrieben 1160169430000

sge-werner,

wow, daß du dich traust das auszusprechen!!!! applaus und bravo!

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!