• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160057066000

@'Michy' sagte:

Hallo!

Ich moechte keinem Raucher verbieten zu rauchen. Ich finde es super, dass ihr raucht! Ihr zahlt Steuern, entlastet die Rentenkasse... Danke dafuer!

Viele Gruesse

Michy

Rauchen für die Rente?

Da gibt es einen gesünderen Tipp:

B....n für die Rente. Dann gibts wieder mehr Steuerzahler und unser demographisches Problem wäre weg.

Und Spaß machts auch noch ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sambal
    geschrieben 1160057719000

@ Michy

Super, hätte ich selbst nicht besser schreiben können. Bin exakt der selben Meinung wie Du!

Gruß,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • herzing
    geschrieben 1160059954000

Hallo,

da hier einige schreiben, dass sie mit dem Rauchen aufgehört haben:

Wie habt Ihr das geschafft? Man hört ja viel über die verschiedensten Behandlungsmethoden. Oder habt Ihr einfach nur Willenskraft gebraucht??

Gruss

Marion

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1160062664000

Mit Willenskraft funktioniert das nicht.

Das Nikotinmonster in deinem Hirn hat den stärkeren Willen,

irgendwann fängt man wieder an.

Erst wenn man zu 100 % überzeugt ist, daß das Rauchen

das dümmste ist was es auf der Welt gibt hat man gewonnen.

Und dann faßt man den unverrückbaren Entschluß ein

Nichtraucher zu sein.

Der Rest kommt dann von alleine.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Blues
    geschrieben 1160063529000

@wiener - da bin ich anderer Meinung. Ich weiss, dass es mit Willenskraft funktioniert.

Ich war selber starker Raucher und habe mich am 19.Februar 1999 entschlossen, aufzuhören. Ohne Hilfsmittel, ohne ärztliche Ratschläge - und seit dem 20.Februar 1999 rauche ich nicht mehr..... allerdings war dies nicht mein erster Versuch. Es ist mit Willenskraft machbar...!!!

Aber wer an andere Sachen glaubt, soll es mit Pflaster, Hypnose oder was auch immer versuchen. Das zu erreichende Ziel lohnt sich mit Garantie! Seit diesen Tagen im Februar schmeckt Fleisch wieder nach Fleisch, frisches Obst nach frischem Obst - und nicht mehr nach wenig bis gar nix.

@kaydog - nochdem i scho 54johr z'Sangalle wohne weiss i natürli dass üseri schöni Stadt Brodworschtcity heisst. Für die die das nicht verstehen können - Brodworscht = Bratwurst! Und zwar nicht einfach eine Bratwurst, sondern die mitunter weltbeste Bratwurst.......

:laughing: :rofl:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1160063867000

Blues,

das ist ja die Crux dabei.

"Ich habe mich entschlossen aufzuhören."

Der unverrückbare Entschluß war da.

Hättest du gesagt "ich hör auf weils teuer ist"

oder "ich hör auf weils schädlich ist" hättest du es nicht geschafft.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Michy
    geschrieben 1160064612000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Rauchen für die Rente?

Da gibt es einen gesünderen Tipp:

B....n für die Rente. Dann gibts wieder mehr Steuerzahler und unser demographisches Problem wäre weg.

Und Spaß machts auch noch ;)

Da stimme ich dir voll zu. Aber leider denken die meisten nicht so. Einige (zu viele) geben leider ihr Geld fuer Zigaretten aus als es in Kinder zu investieren. Hoffentlich aendert sich das bald...

• Sambal
    geschrieben 1160067007000

Hmmmm... ich investiere mein Geld weder in Zigaretten noch in Kinder... aber z.B. in Urlaub...

Und in Wein, denn wo bekommt man sonst 12 Prozent?? ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • heike-2110
    geschrieben 1160073888000

Ich schließe mich da mal Blues an ;). Mein Mann und ich waren auch starke Raucher und haben es nur mit festem Willen geschafft, davon los zu kommen. Seitdem schmeckt und riecht bei uns auch alles viel intensiver :). Und vor allem...nix riecht mehr verqualmt.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160084459000

@'wiener-michl' sagte:

Blues,

das ist ja die Crux dabei.

"Ich habe mich entschlossen aufzuhören."

Der unverrückbare Entschluß war da.

Hättest du gesagt "ich hör auf weils teuer ist"

oder "ich hör auf weils schädlich ist" hättest du es nicht geschafft.

Kann ich nicht bestätigen, es sei denn die Aussage: "Ich höre auf, weil ich die Pille absetzte, bzw. mein Kind mich fragt, warum ich so etwas ungesundes wie rauchen tue", zählt nicht dazu. So hat es meine Mutter zwei Mal geschafft. Bis heute (seit über 10 Jahren) Nichraucherin. Und allein ihr Wille hat ihr geholfen, keine Pflästerchen, Kaugummies oder sonstiger Schnickschnack. Leider scheint die Regel "ich höre für mein Baby/Kind auf" nicht wirklich oft zu zählen.

Persönlich finde ich es echt peinlich, wenn Raucher solche Beispiele von irgendwelchen uralten Verwandten bringen, die seit Anbeginn der Zeit rauchen und bis ins hohe Alter glücklich und gesund leben. Bla, bla, bla. So was gibt es natürlich, meine Uroma war ein Beispiel. Aber es gibt sehr viel mehr Gegenbeispiele.

Ich bin auch der Meinung, dass Raucher ab und an übersehen, dass sie nicht nur sich, sonder auch andere gefährden. Wenn ich 300 Kilo wiege, schädige ich nur mich, keinen anderen. Rauchen schädigt andere nachweislich aber schon.

Allerdings finde ich es nicht okay, wenn man Raucher blöde von der Seite an macht, wenn sie in erlaubten Bereichen rauchen. Das stört mich überhaupt nicht. Wenn es mich dort stört, muss ich halt gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!