@'kaydog' sagte:
@caribiangirl
O.K. red Dir dass nur weiter ein. Ich gönne Dir das rauchen und bin mehr wie dankbar, dass ich nicht mehr zu rauchen brauche. Und als jahrelange, starke Raucherin kenne ich Aussagen wie Deine zur Genüge. Nur schon die Aussage, dass Gäste bei Dir im Haus nur rauchen dürfen, wenn auch Du bei Ihnen in den Räumen rauchen darfst, sagt schon einiges aus... Sorry, aber dass ist doch einfach nur lächerlich. Solange ich alleine lebte habe ich Zuhause geraucht und alle Gäste durften auch bei mir rauchen, egal ob es bei Ihnen erlaubt war oder nicht. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, er ist Nichtraucher, habe ich aber sofort mein Heim als rauchfreie Zone erklärt.
Traurig ist, dass ich genau die gleichen Ausreden wie Du auch gebraucht habe. Aber egal ob Du mir sagst, dass Du gerne rauchst oder es Dir leisten kannst (was auch bei mir nie ein Problem war, da mein Mann und ich sehr gut verdienen...!) Ich kenne den Grund warum Du Dich so vehement für das Rauchen einsetzt. DU SCHAFFST ES EINFACH NICHT AUZUHÖREN....! Und dies nur weil Du Angst hast, es könnte nachher Deinem Leben etwas fehlen. Aber dem ist nicht so, im Gegenteil.
Aber wie schon gesagt, ich möchte hier nicht missionieren. Ich bin einfach nur froh, der Sucht enkommen zu sein. Aber die ewigen Ausreden der Raucher sind genauso langweilig und ätzend wie die der "extremen" Rauchgegner.
So long - und weiterhin viel Spass beim qualmen...
hallo Kaydog
Ich sagte, wenn Gäste da sind, dass wir dann mal ne Ausnahme machen und man in der Wohnung rauchen darf. Allerdings nur im Winter, wenns draußen Schweinekalt ist. Ansonsten wird draußen geraucht.
Ich sehe nur nicht ein, dass Raucher, bei denen zu Hause striktes Rauchverbot herrscht, bei mir in der Wohnung aber eine nach der anderen qualmen, wobei ich bei denen bei 10 Grad - raus muß.
Da mache ich eben meine Unterschiede.
Ich gebe dir insoweit Recht, dass ich es wirklich nicht schaffe, aufzuhören. Da mache ich auch keinen Hehl draus und stehe da voll dahinter. Vielleicht spielt auch die Angst, mir könnte etwas fehlen, mit eine Rolle. Fakt ist, dass ich es schon zig male versucht habe, auch unter Anwendung von Nikotinpflaster, Kaugummis und wie das ganze überteuerte Zeug heißt. Länger als 4 Wochen hielt ich allerdings nie durch. Ich behaupte nicht, dass ich stolz aufs Rauchen bin. Liebendgerne würde ich mit dem Finger schnippen und schwupp di wupp, Nichtraucher sein.
Aufzuhören ist aber in der Tat sehr schwer und wer den absoluten Willen nicht hat, scheitert schon am Gedanke daran. Diese Willenskraft fehlt mir definitiv
Trotzdem genieße ich meine Zigarette zum Kaffee oder nach dem Essen besonders . Die Ziggis, die ich so über den Tag verteilt rauche, schmecken aber auch.
Als wir noch in der Wohnung rauchten, vertilgte ich täglich mindestens 40 Zigaretten. Seit wir aber draußen rauchen, hat sich mein Konsum auf jeden Fall halbiert. Im Winter, wenns richtig sch****kalt ist, rauche ich oft sogar nur 7-10 Zigaretten, weil es bei der Kälte einfach keinen Spass macht.
Ich finde auch nicht, dass die Argumente der Raucher als Ausreden deklariert werden sollten
Da treffen eben die verschiedensten Meinungen auf einander,gelle
LG Silke