Weiß das niemand mit dem Kerosinzuschlag? Wo erfährt man denn die Höhe sämtlicher Gebühren ür die einzelnen Flüge? Bei meiner Rechnung stehen die da komplett für Hin- und Rückflug.
Rückerstattung Steuern + Gebühren Tuifly
-
geschrieben 1217198395000
-
geschrieben 1217235929000
Tuifly gibt sofort bei Buchung eine detaillierte Aufstellung von allen Gebühren und Steuern an. Auf der Rechnung wird bei mir immer der Flugpreise und die Gebühren aufgeschlüsselt.
-
geschrieben 1217806197000
Hallo Geplagte,
habe selbiges problem, kann einen Flug am jetzigen Donnerstag mit Tuifly, Smile-Tarif, nicht antreten. Will mich nicht damit abfinden, das die ganze Kohle futsch ist, immerhin 550 Euros (für 3 Personen, hin und zurück).
Rechnung siehe unten:
Flugpreis für 3 Passagier(e):
TUIfly-Tarif: 296,97 €
Kerosinzuschlag: 96,00 €
Passagierbez. Versicherungsprämie und Service Entgelt: 41,70 €
Passagierbezogene Flughafenabgaben: 78,15 €
Flugsicherheitsgebühr: 40,38 €
--------------
Gesamt: 553,20 €
Fälliger Gesamtbetrag: 553,20 €
Was meint ihr: wie verhalte ich mich am besten?
Danke für eure Tips
-
geschrieben 1217831554000
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du einen nicht umbuchbaren Tarif gebucht hast. Verfahre in diesem Fall einfach wie bereits weiter oben in diesem Thread geschrieben:
Einfach nach dem Flugtermin eine E-Mail an TUIfly schreiben und um die Rückerstattung der Steuern und Gebühren bitten. Das klappt in der Regel problemlos. Der Flugpreis selbst wird allerdings nicht rückerstattet. Wie es bei TUIfly mit dem Kerosinzuschlag ist weiß ich nicht - da verfahren die Airlines unterschiedlich.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1249564051000
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einer Flugstornierung. Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung mit einem Tuifly-Flug zusammen gebucht. Die einzelnen Kosten sehen wie folgt aus:
2Personen:
TUIfly-Tarif: 31,96 e
Gepäcksicherheitsgebühr: 3,36 e
Kerosinzuschlag: 34,00 e
Passagierbez. Versicherungsprämie und Service Entgelt: 13,90 e
Passagierbezogene Flughafenabgaben: 25,60 e
Sonderentgelt: 56,02 e
Flugsicherheitsgebühr: 12,62 e
Gesamt: 177,46 e
-------------------------------------
Fälliger Gesamtbetrag: 177,46 e
Zuallererst, was von den Kosten bekäme ich zurück, wenn ich den Flug verstreichen lasse? Was bekäme ich zurück, wenn ich die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehme? (Selbstbehalt der Versicherung: Der Selbstbehalt beträgt in jedem Schadenfall 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch € 25,- je Person.)
Bekomme ich im ersten Fall den Kerosinzuschlag auch zurück?
Und komme ich im zweiten Fall trotz der mindestens 25 Euro p.P. noch besser weg?
Lieben Dank für hilfreiche Tipps!!