• Lexilexi
    geschrieben 1249215356000

@fetmon sagte:

lexi,bitte nicht beleidigt sein.Es geht im speziellen sicher um Air Berlin,habe einen extra Tread aufgemacht und pauschal gefragt,weil ich mir so mehr Antworten erhoffte.Trotzdem immer wieder Danke für Deine Antworten.

....

nö, fetmon, bin nicht beleidigt.

du kamst mir gestern bzgl. der antworten nur ein bißchen genervt vor und ich habe gar nicht verstanden, warum. aber ist ja wurscht. schwamm drüber.

ich will jetzt nicht oberlehrerhaft klingen. aber was nützt es, wenn du pauschal fragst, wenn es dir im speziellen um air berlin (huhu juanito ;) ) geht?

dann bekommst du antworten für condor, lufthansa, etc. , bei denen das handling anders ist, als bei der airline, die für dich wichtig ist.

aber wie gesagt, ist ja nicht mein thread. ist ja deine frage.

liebe grüße und einen schönen sonntag noch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fetmon
    geschrieben 1249220656000

@lexi-ich bin genauso wenig genervt,wie Du beleidigt..Wenn ich auf meine Frage die passende Antwort schon bekommen habe und viele der so effektiven Antworten gar nicht auf die Frage passen,wieso sollte ich da genervt sein?

Hatte nicht direkt AB angesprochen,weil mir dann der Tread sofort wieder von den Admins gesperrt würde bzw ich auf den AB Tread verwiesen würde.Den liest vielleicht nicht jeder,so erhoffte ich mir mehr Antworten.Und ich wollte es auch generell wissen,nicht nur auf AB bezogen.Es tut mir wirklich leid,wenn manche User sich scheinbar von manchen Fragen genervt fühlen.Und ja,ich nehms gelegentlich schon mal persönlich,wenn manch einer seine Sprüche und Bemerkungen immer hier anbringen muss.(UMPFFF)Also nix für ungut,Thema jetzt erledigt.Schönen Sonntag  Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • naddlnadine
    geschrieben 1685168420465

Hallo es ist zwar schon einige Zeit her dein Post. Ich probiere es trotzdem mal. Ich fliege mit nesma Airlines Pauschalreise mit hotel. Ich habe auch ein Schreiben dabei das ich mir den Rückflug bestätigen lassen soll.

Heisst das ich muss in Ägypten telefonieren? ich habe über 5 vor flug gebucht. Kenne nur das man in die Mappe schaut und da steht alles drin. Abholzeit usw. Auch wenn flug Änderungen waren wurde die.mappe immer aktualisiert.

• laraly1001
    geschrieben 1685168856064

ich gehe nie zu den Treffen mit den Reiseleitern, die wollen nur ihre Ausflüge verkaufen. Wenn der Abflugtermin nicht aushängt, Rezeption fragen. Die wissen das oder telefonieren für dich.

• Marpleahoi
    geschrieben 1685176132865

Wir sind letztes Jahr geflogen: Frankfurt - Monastir - Frankfurt. Die Reiseleiterung teilte uns mit, dass es bezüglich der Flugzeiten zumindest bei unserem gebuchten Reiseanbieter nicht mehr üblich sei, die Zeiten in der Mappe auszulegen. Zeiten bzw. Änderung des Fluges und wann man vom Hotel abgeholt wird, werden in der App des Reiseanbieters angezeigt. Ich meine, dass es schon 2 Tage vorher möglich war, die Daten abzurufen.

marpleahoi
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685181793012

@laraly1001 sagte:

ich gehe nie zu den Treffen mit den Reiseleitern, die wollen nur ihre Ausflüge verkaufen. Wenn der Abflugtermin nicht aushängt, Rezeption fragen. Die wissen das oder telefonieren für dich.

Wofür gibt es Smartphones? Flugzeiten checken in der App und auf den Abholtermin achten. Man füllt doch einen Zettel aus, den man bei Ankunft erhält. Einfach nur kurz abgeben beim RL und wieder gehen. Der muss ja wissen, ob ihr es euch nicht anders überlegt habt und evtl. vorher abhaut oder länger bleibt.

• Marpleahoi
    geschrieben 1685189970333

@ahotep

vielleicht stehe ich mir gerade ein bisschen auf der Leitung - was für einen Zettel von/für die Reiseleitung meinst du?

marpleahoi
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685191254559

Nach Anreise bekommt man oft schon im Transferbus einen Umschlag. Darin ist der Zettel für die Rückflugbestätigung und Reklame für Ausflüge. Diesen ausgefüllten Zettel gibt man bei der Reiseleitung beim Vorstellungsgespräch ab. Danach kann man sofort abdampfen, mache ich auch so. Mir ist die Urlaubszeit zu schade, um den Angeboten für Ausflüge und Touren zu lauschen. Mach ich eh selber.

• Marpleahoi
    geschrieben 1685192475250

@Ahotep

Die Umschläge kenne ich. Ich fliege seit gut 20 Jahren in Urlaub. Bisher war da noch nie Zettel dabei, den ich ausgefüllt an die Reiseleitung zurückgeben musste. Da war lediglich immer ein der Ausflugsinfozettel drin und ein Schreiben, wann die Reiseleitung vor ist bzw. wie man diese ansonsten erreicht.

marpleahoi
  • vonschmeling
    geschrieben 1685201041144 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es obliegt dem Reisenden, sich über eventuelle Flugzeitenänderungen zu informieren. Eine Bestätigung in der Form "Hallo Albatros Air, ich fliege morgen mit" ist nicht erforderlich.

Mit dem Hinweis entlastet sich der Anbieter von eventuellen Regressansprüchen auf der Grundlage angeblich nicht erhaltener Informationen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!